OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft denn die beta3 Version einigermaßen stabil? Momentan muss ich unter Mavericks ziemlich leiden.

also ich hab das gefühl, dass die beta 3 nicht so stabil läuft wie die beta 2.
ich hoff das wird mit dem nächsten update wieder besser
 
[...] Photoshop CS6 wollte erst nicht mitarbeiten, brachte immer den Fehler "kann nicht auf das Volume zugreifen". In der User-Library bei Preferences den Ordner "Adobe Photoshop CS6 Settings" gelöscht, danach ging es. [...]

Aufgrund dieser Aussage gehe ich jetzt mal davon aus, dass Adobe CS6 noch auf Yosemite läuft, richtig? Oder sind im Zusammenhang damit schon Probleme bekannt? :kopfkratz:
 
Aufgrund dieser Aussage gehe ich jetzt mal davon aus, dass Adobe CS6 noch auf Yosemite läuft, richtig? Oder sind im Zusammenhang damit schon Probleme bekannt? :kopfkratz:

läuft bislang fehlerfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Yosemite ist auf jeden Fall speicherhungriger geworden. Jetzt komme ich direkt nach dem Start schon auf ca. 4,3 GB Belegung, das war vorher nie so.
 
Ist doch gut so, wenn die speicherverwaltung das so haendelt, oder willst du dir freien speicher in die vitrine stellen?
Bei mir belegt yosemite allerdings direkt nach dem start leider etwas weniger.
 
Kann ich Windows 7 über VMware auf eine externen installieren ?
 
Kann ich Windows 7 über VMware auf eine externen installieren ?

Klar, eine VM wird unter VMWare ja als Datei gespeichert & die lässt sich problemlos auch extern auslagern; könnte allerdings nochmals zu drastischen Performance-Einbussen führen. Um dem entgegenzuwirken solltest du extern mindestens eine USB 3.0 HD betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Es geht wohl eher darum, ob Parallels u.a. schon Yosemite-kompatibel sind.
 
Yosemite ist auf jeden Fall speicherhungriger geworden. Jetzt komme ich direkt nach dem Start schon auf ca. 4,3 GB Belegung, das war vorher nie so.

Das sehe ich aber mal ganz anders. Mein MacBookPro belegt auch unter Mavericks innerhalb von wenigen Minuten nahezu 100 % der vorhandenen 16 GB. Da fragt sich der Laie wie das MacBook mit nur 8 GB überhaupt bis mittag durchhalten kann :) .

Derzeit sind zum Beispiele von den 16 GB 15 belegt. Nach kann 50 min Aktivität (10.9).
 
RAM ist da, um benutzt zu werden.
 
RAM ist da, um benutzt zu werden.

Röchtöööööch, aber dennoch hab ich mich damals schon gefragt was sich das MacBookPro da alles so reinpackt wenn es mit Anfangs 4 GB auch ordentlich lief. Immerhin wurde mit der Standardkonfiguration auch nix in die Auslagerungsdatei verschoben. Und ehrlich gesagt frage ich mich das heute auch noch.... Aber wir werden hier grad OT...
 
Ich hab nur 4GB RAM in meinem neuen MBPr 13" und Yosi läuft super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz
Wie man auf 16 GB direkt nach dem Start kommen kann, ist mir ein Rätsel.
Ich habe ja nur 12 GB Speicher und die sind so gut wie nie voll belegt und das ist auch gut so, weil logic pro (das an sich nur wenig Speicherplatz benötigt) noch diverse PlugIns laufen lassen muss, die z. T. extrem viel Speicher brauchen. Und der müsste dann ja direkt nach dem Start ausgelagert werden...
Mein gesamter Programme Ordner ist ja nur 23 GB groß...
 
Wie man auf 16 GB direkt nach dem Start kommen kann, ist mir ein Rätsel.
I

Hätte ja erwähnen können das sich VMWare Fusion direkt 4 GB abzwackt, aber dennoch finde ich das Verhalten ungewöhnlich. Denn wie gesagt: das MacBook läuft in der softwareseitigen identischen Konfiguration auch mit 8 GB RAM, VMWare bekommt da nur 3 von ab.
 
Parallels funktioniert ohne Probleme. Habe es laufen.
Normalerweise kann man doch das runterfahren der hdd in der Energie verwaltung unterdrücken. Leider funktioniert das bei mir nicht. Meine externen HDD fahren sich immer runter und ich habe dann immer eine Gedenkminute wenn ich darauf zugreifen will. Gibt es da eine Lösung ?
 
Röchtöööööch, aber dennoch hab ich mich damals schon gefragt was sich das MacBookPro da alles so reinpackt ...
Warum raten?
Programme => Dienstprogramme => Aktivitätsanzeige => Reiter "Speicher" zeigt Dir doch an, was wie viel RAM nutzt?
 
Es geht wohl eher darum, ob Parallels u.a. schon Yosemite-kompatibel sind.

Ich habe Parallels auf Version 10 Upgegradet um die Yosemite Beta zu virtualisieren und etwas auszuprobieren. Was einem da geboten wird, ist eher lachhaft.

Eine Yosemite VM läuft nur vernünftig unter Yosemite... toll Parallels!
 
Bildschirmfoto 2014-09-30 um 19.13.17.png
Zwar nicht Public Beta, aber interessiert euch bestimmt trotzdem ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ob wohl noch Adobe CS 6 damit läuft? Wäre schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten