OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Time Machine in der DP4 funktioniert hier übrigens einwandfrei. Wurde auch schon gebraucht.. ;)
 
Habs auf zwei Macs ohne Backup gebügelt, wow bin ich furchtlos :)
 
Du Fuchs!


Und ich fand durch den Versuch zu Partitionieren heraus, dass meine Festplatte anscheinend gravierende Fehler hatte, die das FPDP in der Recovery aber beheben konnte.

So hat alles seine Vorteile.
 
Ich habe es gerade 20 Minuten am Laufen und kann mich dir nur anschließen Computerhirni. Der Reiz ist da aber der Wille (noch) nicht. Obwohl es auf den ersten Blick, was ich ja bei der Keynote auch schon wusste, sehr gefällt.
 
Du hast es aber wenigstens probiert @Rul, ich bin da inzwischen total gesetzt und erfreue mich an meinem perfekten Mavericks...
Bin trotzdem gespannt, was die Pioniere zu berichten haben ;)
 
Ich habe die Beta, statt auf einen USB (3.0) Stick zu sichern, auf eben diesen Stick installiert. Dabei weiß ich doch, dass ich um diese Uhrzeit zum Döspaddel werde.

Der Stick kann plötzlich nur noch USB 2.0 und hat eine unbekannte Partitionstabelle. Schätze mal, der ist gehimmelt. Der Installer ist auch flöten und lässt sich nicht noch mal laden.
 
Warum kannst du den Installer nicht mehr laden? Ist bei mir unter Einkäufe ladbar. Aber das mit der späten Uhrzeit kenne ich... ;)
 
Keine Reaktion auf irgendwas. Ich klicke unter Einkäufe mit (oder ohne) gedrückter ALT-Taste auf den Eintrag und nichts passiert. Entweder bin ich nachtblöd oder da stimmt etwas nicht.

Danke für Dein Mitgefühl.
 
Teste es am besten morgen noch mal, wie gesagt bei mir geht es daher sollte es kein genereller Fehler oder kein generelles Problem sein.

Am Wochenende werde ich mal Testen wie sich meine hauptsächlich eingesetzte Software unter Yosi schlägt. Bisher ist mir nur aufgefallen das ich zum erstem mal einen Eintrag bei verwetteter Swap hatte (zwar nur 3,5MB), 4GB sind zwar nicht viel, aber bis dato hat es gereicht.
 
Habs gestern auf meinem MBP 2011 installiert.
Erste Eindrücke:
- Die public beta ist wirklich noch in einem sehr frühen Stadium. Alle Aktionen dauern ewig (hab keine SSD), alles laggt, bei Systemstart kommt gleich mal ein Fehler
- das bunte Flat-Design gefällt mir bei iOS besser. Am Mac sehen die "transluenten" Elemente zwar cool und modern aus, die bunten Icons wirken aber irgendwie ... unprofessionell. Aber vermutlich wird Apple da wie bei iOS auch noch zurückrudern und die Icons etwas blasser machen.

Ich werds dann am Wochenende ausführlicher testen.

Aber Vorsicht an alle die überlegen, die Beta zu installieren: Sie ist wirklich noch sehr unfertig und erschwert - zumindest auf meinem MBP - das produktive Arbeiten erheblich. (zum Glück brauch ich das Ding jetzt 2 Monate nicht)
 
Also bei mir läuft es sehr flüssig, im gegensatz zum Mavericks release noch keine Beachball gesehen^^
Habe nur einen standard MBP mid 12 und nachgerüsteter SSD
Was noch nicht läuft ist, das Airdrop mit den iDvices kommuniziert, bin aktuell auch nicht im WLan unterwegs.
Ansonsten macht es einen guten Eindruck.
 
Bei mir läuft es seit gestern Abend auf dem Imac 27“ Late 2013, 16GB, 3TB FusionDrive.
Und es läuft erstaunlicherweise richtig gut, was die Performance angeht.

Einen kuriosen Bug weist die App „Rechner“ auf, der ist schon gemeldet.
Dann ist mir aufgefallen, dass in „Einstellungen/Sicherheit“ die Option „Firewall“ by default auf „Aus“ gestellt war, was ich verwunderlich fand.

Was das Design angeht: Die Bonbonfarben sind mal so richtig gewöhnungsbedürftig, mir gefällt es derzeit noch nicht so - aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man sich mit der Zeit doch an alles irgendwie gewöhnt.
Und bei Safari gefallen mir die geringen Schriftkontraste bei der Favoritenleiste sowie bei den Tabbeschriftungen nicht.
 
So, lade mir momentan auch mal die BETA. - Hoffentlich krieg ich sie in einer VM zum Laufen; weil über eines meiner Produktivsysteme werd' ich sie kaum drüberbügeln wollen.
PS: Mir ist aufgefallen, dass sich der DL im Mac App Store "Beta 1" schimpft. Handelt es sich um DP1 oder nennt Apple die Public-Version einfach Beta 1 obwohl es sich eigentlich um DP4 handelt?
 
iMac 2009 - Yosemite läuft fast perfekt
MacBook Retina 2012 - Yosemite läuft fast perfekt, noch besser als auf dem iMac

Photoshop CC läuft ohne Probleme
 
Dann ist mir aufgefallen, dass in „Einstellungen/Sicherheit“ die Option „Firewall“ by default auf „Aus“ gestellt war, was ich verwunderlich fand.

Firewall ist per Default in jedem OS X System aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten