OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange booten Eure Geräte eigentlich? Mein Book braucht gefühlte 1,5 bis 2 Minuten bis ich zur Anmeldung komme (ist nicht mehr verschlüsselt). Das finde ich irre lang. Runterfahren dagegen dauert nur wenige Sekunden.

So, hab den Bootvorgang mal gestoppt, nach 1:10 min konnte ich mich anmelden. Geht ja, kommt mir wohl wirklich wegen dem Verlaufsbalken länger vor. Auf Bootzeiten wie unter SL werden wir ja wohl eh nie mehr kommen...
 
:rolleyes: das ist der „no risk no fun”-Ansatz.

Schon allein die Probleme mit Apples Mail 2-3 Seiten zuvor zeigen, dass das nachwievor nicht empfehlenswert ist.

während mail auf mountain lion tadellos lief, war es ein grauen auf mavericks. jetzt auf yosemite läuft mail bei mir ohne fehler.
 
Hallo,

ich habe eine Frage zu Safari 8 unter Yosemite.

Wenn ich in der Safari Adresszeile ein Suchbegriff eingebe, der beispielsweise nach einigen Buchstaben auf eine Musikband hindeuten könnte, dann erscheint als erster Suchvorschlag "Künstler in iTunes" mit dem angenommenem Names einer Band bzw. Sängers.
Kann man das irgendwie verhindern? In den Safari-Einstellungen habe ich nichts entsprechendes finden können.
 
Hallo,

ich habe eine Frage zu Safari 8 unter Yosemite.

Wenn ich in der Safari Adresszeile ein Suchbegriff eingebe, der beispielsweise nach einigen Buchstaben auf eine Musikband hindeuten könnte, dann erscheint als erster Suchvorschlag "Künstler in iTunes" mit dem angenommenem Names einer Band bzw. Sängers.
Kann man das irgendwie verhindern? In den Safari-Einstellungen habe ich nichts entsprechendes finden können.
Safari - Einstellungen - Suchen - Spotlightvorschläge einbeziehen ausschalten.
Das sollte das gewünschte Ergebnis von Dir bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEDARD
Vielen Dank Dopey,

habe den iTunes Store nicht mit dem Begriff spotlight in Zusammenhang gebracht, muss man drauf kommen.

Danke nochmals für den guten Tipp.
 
Wenn ich jetzt auf Yosemite update, kann ich dann iCloud Drive und Handoff nutzen?
 
Hey,

Wie kann ich Yosemite laden wenn ich den "Einlösecode" für die Beta für mein anderen MAC Verwendet hab? Apple-ID war die selbe, finde Yosi nicht mehr im store.
Fakt: Ich hatte ein anderes MBPr habe jetzt von 2012 auf das 2014 geupradet und will dort auch die Beta von Yosi draufhaben, war nämlich zufrieden. Jetzt bekomm ich aber immer die Meldung " Der Code wurde bereits für ihre apple-ID verwendet" und im Store finde ich auch nichts.. und nu??
 
Wenn ich jetzt auf Yosemite update, kann ich dann iCloud Drive und Handoff nutzen?

iCloud Drive: ja, Handoff: nein.

Hey,

Wie kann ich Yosemite laden wenn ich den "Einlösecode" für die Beta für mein anderen MAC Verwendet hab? Apple-ID war die selbe, finde Yosi nicht mehr im store.
Fakt: Ich hatte ein anderes MBPr habe jetzt von 2012 auf das 2014 geupradet und will dort auch die Beta von Yosi draufhaben, war nämlich zufrieden. Jetzt bekomm ich aber immer die Meldung " Der Code wurde bereits für ihre apple-ID verwendet" und im Store finde ich auch nichts.. und nu??

Geh einfach auf diese Seite und melde dich da mit deiner Apple-ID an. Es folgt eine Seite auf der oben "Yosemite laden" steht da drauf klicken und anschließend auf "OS X Yosemite Beta laden" (ganz unten).
 
Handoff geht auch zumindest wenn ich auf dem Mac ne Email schreibe ist die im iPhone in den Entwürfe
 
iCloud Drive: ja, Handoff: nein.



Geh einfach auf diese Seite und melde dich da mit deiner Apple-ID an. Es folgt eine Seite auf der oben "Yosemite laden" steht da drauf klicken und anschließend auf "OS X Yosemite Beta laden" (ganz unten).


Genauso bin ich vorgegangen, er öffnet dann AppleStore und Lädt die Seite und dann erhalte ich die Meldung im Store: Sie haben diesen Code bereits Eingelöst.
 
Handoff geht auch zumindest wenn ich auf dem Mac ne Email schreibe ist die im iPhone in den Entwürfe
Naja, das funktioniert ja aber schon immer, da die Postfächer synchronisiert werden. Außerdem muss man dafür erst die Mail speichern. Bei Handoff soll das ja anders funktionieren, so dass man ohne speichern direkt zwischen den Geräten wechseln kann.
Genauso bin ich vorgegangen, er öffnet dann AppleStore und Lädt die Seite und dann erhalte ich die Meldung im Store: Sie haben diesen Code bereits Eingelöst.
Hmmm, ist mir auch gerade aufgefallen. Seltsam ist nur, dass ich es vor kurzem noch so gemacht hab und es da funktioniert hat.
 
Echt sehr komisch, naja ich hab noch ein TM Backup da, ist zwar nicht 100% sauber aber ich nehme einfach das.
 
Bei mir ist ausfallen Rechnern die einmal geladen Beta im AppStore nachzuladen oder verstehe ich euch jetzt vollkommen falsch?
 
Handsoff- hat bei mir zwischen IPad und iPhone - funktioniert- mein iMac ist zu alt !
 
Komisch das TM Backup mit yosi lässt sich nicht einspielen, beim booten kommt ein durchgestrichener Kreis und ich lande in der OSX wiederherstellungs Konsole. Schade ..
 
Seit der letzten Aktualisierung (PB3/DP7) ist Yosemite bei mir auch unter Einkäufe verschwunden...
 
Schade... Hab jetzt wieder Mavericks drauf.. Muss ich wohl bis zu final warten. Dabei hab ich mich so an yosi gewöhnt.
 
Vielleicht ist die Millionen voll? Sollte ja nur eine begrenzte Anzahl rausgegeben werden.
 
Vielleicht ist die Millionen voll? Sollte ja nur eine begrenzte Anzahl rausgegeben werden.

Ich war ja Registriert und konnte die Beta schon laden und hatte sie auch in Verwendung.. wollte sie auf meinem neuen MBPr auch nutzen, dachte es wird in der Apple ID Vermerkt und ich kann die Beta einfach noch einmal Downloaden.. War leider nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten