OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oops, Asche auf mein Haupt. Der Trick heisst einschalten :p TM wird bei mir in Yosemite nur für manuelle Backups verwendet. Sorry Apple

DarkMode & TM.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@walfrieda
Das ist doch absolut umbequem und umständlich so die Fenster zu verschieben. Ich benutzte schon seit Jahren die Funktion "Klick durch Tipp".

jeder wie er's gewohnt ist - ich zum Beispiel kann mit deiner Art es zu machen nicht leben; mit "klick durch tipp" schon, das hab ich auch, aber nicht die Einstellung "drag lock" aus den Behinderten-Einstellungen, die "stickyness" des Fensters regt mich total auf, weil es immer im falschen Moment kleben bleibt. Da verwende ich noch lieber das "Bewegen mit drei Fingern"

Mein Punkt ist: ich mach es bisher auf eine bestimmte Weise, die ich persönlich sau bequem finde, und die funktioniert in der PB2 nicht so wie bisher in Mavericks.

Ob es bei der PB2 auch so war, weis ich ehrlich gesagt nicht, aber zumindest in der PB3 (DP7) funktioniert es wie gehabt.

ok, das probier ich dann aus, sobald ich Zeit hab die PB3 zu installieren. Wäre schön wenn das ein Bug wäre, der gefixt wurde, und nicht ein von Apple "verbessertes Feature".

Ich verschiebe die Fenster auch gerne so. Wenn es mal nicht funktioniert, liegt es zumindest bei mir daran das das Trackpad mal wieder gereinigt werden will der ich mir die Hände gerade eingecremt habe ;)

Daran kanns nicht liegen, weil es mit Mavericks direkt vor der Installation auf der gleichen Maschine problemlos funktioniert hat. Ist mir sofort nach der Installation aufgefallen, und wenn ich von einer externen Platte in Mavericks boote, ist es auch so wie gehabt und gewünscht...
 
Daran kanns nicht liegen, weil es mit Mavericks direkt vor der Installation auf der gleichen Maschine problemlos funktioniert hat. Ist mir sofort nach der Installation aufgefallen, und wenn ich von einer externen Platte in Mavericks boote, ist es auch so wie gehabt und gewünscht...

Dann war es wohl ein Bug in der PB2, war mir gar nicht aufgefallen :)
 
Dann war es wohl ein Bug in der PB2, war mir gar nicht aufgefallen :)

das macht mich jetzt neugierig und ich schneid mir heut Abend etwas Zeit aus den Rippen um die PB3 zu installieren - dann gibt's von mir ein Update zu dem Problem!
 
eben gerade als "Update" von PB2 ein "Yosemite Developer Preview 7 1.0" wurde angezeigt - ist es wirklich ein Update und macht es Sinn über PB2 zu installieren???
 
Vorhin installiert, läuft genau so gut wie die Beta 2.
Wenn mir weiteres auffällt gebe ich Bescheid :)
 
eben gerade als "Update" von PB2 ein "Yosemite Developer Preview 7 1.0" wurde angezeigt - ist es wirklich ein Update und macht es Sinn über PB2 zu installieren???

Ja, es ist die Public Beta 3, wird nur im Update-Bereich falsch ausgewiesen.
 
Meine Beta 3 läuft auch fein. Mir fällt auf, dass meine Fernsteuer App Screens jetzt wieder normal, wie unter Mavericks funktioniert. Bei der Beta 2 hat es immer einen erneuten Verbindungsversuch gebraucht (Fehler 15).
 
Hallo, ich habe eine ganz doofe Frage...

Ich hatte mich für das Yosemite Beta Programm registriert, um 10.10 auf einer externen SSD zu testen.

Nur zeigt mein iMac bzw. der Appstore mir nun auch Beta-Updates für 10.9 an, die ich nicht haben will.
Konkret geht es um den "Pre-Release OS X Update Seed 10.9.5 (13F25)".

Wie teile ich dem Appstore mit, daß ich keine Beta-Updates für mein aktuelles System haben möchte?

Aus der Beta-Tester-Liste:
-->https://appleseed.apple.com/sp/betaprogram/unenroll?locale=de
habe ich mich schon austragen lassen, leider wird das Update trotzdem noch angezeigt.
:(

Cached das System evtl. Appstore/Update-Einträge, die es mal gefunden hat?
 
Blende das Update aus.
 
Du musst dich aus der Mevericksbeta liste auch austragen? 10.9.5 ist nicht 10.10
 
Dann war es wohl ein Bug in der PB2, war mir gar nicht aufgefallen :)

Update: unter PB3 habe ich das gleiche Problem. Mir ist auch aufgefallen, daß beim Markieren von Text das gleiche passiert. Unter Mavericks konnte ich auf eine Stelle klicken, und dann mit einem anderen Finger der gleichen Hand von dort aus Text markieren. Das geht jetzt nur gefühlt jedes zehnte Mal. Wenn es gar nie gehen würde, würde ich das für geändertes, von Apple gewünschtes Verhalten deuten - aber so nicht. Mit der drei-Finger-Geste zum verschieben funktioniert auch das Markieren von Text, wenigstens etwas. Aber lästig ist das schon, wenn man das Markieren/Verschieben hundert Mal am Tag machen muß...
 
noch was, was mir aufgefallen ist: nach dem Installieren von Mavericks war an meinem alten MBP (mid 2009) plötzlich "service battery" angezeigt, obwohl das vorher kein Problem war, und der (schon getauschte) Akku noch weniger als 300 Zyklen hat. Nach dem Installieren von Yosemite ist der Akkuzustand plötzlich wieder "normal" - was auch glaubwürdig ist, weil ich gute vier Stunden Laufzeit habe. Sehr erfreulich :)
 
Problem gelöst, ich hab mich nochmals für das OSX 10.9 Beta-Seed-Program eingetragen und
--> https://appleseed.apple.com/sp/betaprogram/mavericks/welcome?locale=de
das entsprechende MavericksBetaAccesUtility installiert.

Blende das Update aus.

Die Option gab es bei mir nicht, bevor ich obiges installiert hatte.
Sehr strange.

Du musst dich aus der Mevericksbeta liste auch austragen? 10.9.5 ist nicht 10.10

Da hatte ich mich gar nicht eingetragen, daß fand ich so verwirrend.

Aber Danke euch beiden für die prompte Hilfe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
:shame:
 
ich habe nach dem Update ziemlich große Probleme mit Mail.
Ich kann nicht antworten bzw. eine Antwort-Mail, wenn ich es hinbekommen, zu schliessen/löschen....
Ziemlich blöd.
Schein, dass es nur bei älteren Emails das System so verhält - nur ob das am "Alter" liegt ...??? Oder was anderem ....
 
@walfrieda:
Mmmh, ist natürlich schade das es bei dir nicht klappt! Es ist aber kein genereller Bug, wie gesagt funktioniert es bei mir einwandfrei (MBP 2010), würde es auch sehr vermissen...
 
wann kommt den jetzt yosemite? weiß man das schon?
 
Im Herbst, es ist aber davon auszugehen das es um den 20-24. Oktober ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten