OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen den einzigen Tipp den ich bekommen habe war wegen dem Dock in das dark theme zu wechseln dann wird es dunkler hat aber nix gebracht.
Post #253.
Terminalbefehl funktioniert nicht unter Yosemite. Mirage müsstest du dir ansehen ob das funktioniert.
 
@Rul
Danke für den Link :thumbsup:. Dann werde ich es mal probieren. Bisher hatte ich nur einzelne Ordnersymbole geändert. Jetzt bin ich gespannt, ob es funktioniert.
 
Übrigens, bootfähigen Yosemite Beta USB Install-Stick herstellen, leicht gemacht – mit createinstallmedia funktioniert das einwandfrei. Gut auch um davon zu starten und von TM-Backups wiederherstellen zu können.

Dauert etwa 20min mit USB2 und sieht im Terminal so aus
Code:
Last login: Sat Jul 26 17:36:56 on console
workstation:~ Fangio$ sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite\ Beta.app --nointeraction
Password:
Erasing Disk: 0%... 10%... 20%... 30%...100%...
Copying installer files to disk...
Copy complete.
Making disk bootable...
Copying boot files...
Copy complete.
Done.
workstation:~ Fangio$
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, gerne.
Ich hoffe und denke ohnehin, dass sich dieses fröhliche Hellblau noch ändern wird in der Final. Ansonsten kannst du einzelne Ordner auch über den kurzen Umweg des Importes in Pages ändern. Ist auch im Link zu dem Thread versteckt. Die Ordner generalisiert und systemweit zu ändern, puh... Wenn du das findest, welchen Ordner du da genau ändern musst um das systemweit umzusetzen, melde dich bitte. ;)

Zum Dock umfärben. Ich finde zwar die ganzen Icons und Bildchen zum Dock aber so ein "Herumpfuschen" ist mir dann doch zu aufwändig. Das ist immerhin noch eine Beta in einem frühen Stadium, das ändert sich noch. Und wenn nicht, ich bin zufrieden mit dem Dock. Und wenn weiter nicht, gibt es Mirage und sonstige Programme, die das Anpassen wieder ermöglichen.
 
Ich habe auf dem MBPr 15 gerade 2x die Installation durch langes Drücken der Powertaste abgebrochen, weil der Prozess 20min bei "4 min remaining" fest hing. Ich habe leider erst danach gefunden, dass man da einfach weiter warten soll (bis zu 20h).

Wie stehen denn die Chancen, dass ich da jetzt was kaputt gemacht habe?
 
Starte den Mac mit gedrückter alt-Taste. Da solltest du alle verfügbaren Volumes angezeigt bekommen, von denen gestartet werden kann. Dann sieht man weiter. Ob du ins System kommst oder nicht.
 
Ja, die Installation startet nach einem Reboot sofort wieder. Trotzdem kann da ja was demoliert sein.

Timemachine Backup auf externer HDD habe ich vorher auch extra gemacht (120gb per USB 2.0 oO).
 
Also ich bin total begeistert, alle Programme laufen noch unter 10.10 und das ist ein der ausgereiftesten Betas die ich jemals getestet habe. Da kann die Final bald kommen :d

Wo kann ich die Einstellungen vornehmen, dass ich über das MBPr Telefongespräche annehmen kann?

LG
UnixLinux
 
Also ich bin total begeistert, alle Programme laufen noch unter 10.10 und das ist ein der ausgereiftesten Betas die ich jemals getestet habe. Da kann die Final bald kommen :d

Wo kann ich die Einstellungen vornehmen, dass ich über das MBPr Telefongespräche annehmen kann?

LG
UnixLinux

Schau mal bei den Facetime Einstellungen - da kannst du es aktivieren
 
Papierkorb-Icon im Dock finde ich grottenhässlich.
Kannst du ändern. Das geht so:

1. Gehe ins Verzeichnis: file:///System/Library/CoreServices/Dock.app/
2. Rechtsklick auf Dock.app -> Paketinhalt zeigen
3. Gehe in den Ordner: /Contents/Resources/
4. Kopiere dir folgende Dateien:

trashempty.png
trashempty@2x.png
trashfull.png
trashfull@2x.png

5. Gehe in Yosemite in gleiches Verzeichnis file:///System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/ und ersetze die 4 vorhandenen Dateien mit denen, die du dir aus Mavericks kopiert hast.
6. Drücke cmd / alt / esc und starte den Finder neu. Lege eine beliebige nicht benötigte Datei in den Papierkorb und der Papierkorb sieht aus wie in Mavericks.

Die originalen Dateien aus Yosemite natürlich zur Sicherheit vorher kopieren bzw. sichern.

Dann sieht das so aus in Yosemite:
Bildschirmfoto 2014-07-27 um 12.10.30.pngBildschirmfoto 2014-07-27 um 12.10.15.png
 
Funktioniert nicht. Dein iMac hat kein Bluetooth 4.0.
iMac erst ab Late 2011.
Beim Mini erst ab Modell Mid2011

Ist nicht ganz richtig.
Ich nutze einen Bluetooth Dongle 4.0 mit BCM20702 Chipsatz und ich kann zumindest Anrufe über das Adressbuch tätigen und auch Anrufe am iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011) entgegennehmen.
Was mit Handoff genau passiert, kann noch keiner wissen, denn Apple hat sich dazu noch nicht geäußert. Zumindest habe ich über die Anforderungen zu Handoff noch nichts offizielles gelesen.

Sonnige Grüße
 
Was mich wundert! Das schon nach ca. einem Jahr Mavericks die next Generation auf den Markt kommt. Sonst waren die Intervalle nicht so kurz.
 
Ist nicht ganz richtig.
Ich nutze einen Bluetooth Dongle 4.0 mit BCM20702 Chipsatz und ich kann zumindest Anrufe über das Adressbuch tätigen und auch Anrufe am iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011) entgegennehmen.
Was mit Handoff genau passiert, kann noch keiner wissen, denn Apple hat sich dazu noch nicht geäußert. Zumindest habe ich über die Anforderungen zu Handoff noch nichts offizielles gelesen.

Sonnige Grüße

Naja, das telefonieren am Mac hat ja nix mit Bluetooth 4.0 zu tun, da es ja über WLAN geht....
 
Ausgangssituation: Mavericks - Mac Mini (mid) 2011 - Yosemite drüber gebügelt. Eigl. läuft der Rechner auch seit Mittwoch echt gut damit... Bis jetzt kein Freeze oder Sonstiges..

Problem: Handoff lässt sich am Mac nicht aktivieren, der Schalter in den Einstellungen fehlt bei mir einfach.
Am iPhone 5s ist Handoff Aktiviert, da läuft iOS 8 Beta 4 drauf.

Anrufe vom iPhone auf den Mac weiterleiten funktioniert, auch mit dem Mac übers iPhone anrufen.
Aber Airdrop, Übergabe, etc funktioniert einfach nicht.

Habt ihr da eine Idee? Hat jemand anderes mit dem Mac Mini 2011 Handoff Aktivieren können?

Ich hab schon überlegt Yosemite nochmal runter zu laden und nochmal drüber zu beügeln, das wird aber wahrscheinlich nichts gehen bzw. nix bringen, oder?
Alternativ Yosemite komplett frisch installieren und dann aus dem TimeMachine Backup wieder herstellen?

Oder gibts noch was, das ich so direkt an meiner Installierten Version versuchen kann? Mich wundert warum der Schalter überhaupt fehlt.. Gibts nen Terminal Befehl?
 
Yosemite erneut laden geht schon. Habe ich schon 3 x geladen.
 
Das es neu zu laden ist, weiß ich ja... aber ob ich es einfach nochmal über die schon installierte Version drüber bügeln soll/kann eben nicht...
ist doch aber irgendwie trotzdem sehr eigenartig, oder? ich suche seit Freitag im Internet und habe noch keinen Eintrag gefunden, bei dem der Button in den Einstellungen fehlt.. sehr strange...
 
Naja, das telefonieren am Mac hat ja nix mit Bluetooth 4.0 zu tun, da es ja über WLAN geht....

Stimmt, ist mir auch eben aufgefallen. Bin zur Zeit schwer mit Bluetooth 4.0 auf meinem iMac beschäftigt.
Hatte bei der Installation den Dongle nicht am iMac angeschlossen, somit war dann auch nur das interne 2.1 Modul zu erkennen. Ich werde Yosemite noch mal installieren mit eingestecktem Dongle, mal sehen was passiert.
 
Soll/kann? Ist doch egal? Habe ich schon getestet, funktioniert wie bei Mavericks. Yosemite laden, ins FPDP gehen, Festplatte löschen, FPDP schließen, Yosemite installieren. Völlig der gleiche Vorgang wie bei Mavericks und davor. Ob es dir in Bezug auf Handoff etwas bringt, weiß ich nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten