OS X Wiederherstellung nicht möglich?

Hoffe, du findest jemanden, der/die das erstellen kann.
Noch ist doch das Macbook nicht "plattgemacht" .... lade die mit deiner AppleID das aktuelle OS X El Capitan (10.11) und erstelle dir damit einen USB-Stick (8GB) von dem du booten und alles frisch installieren kannst.
 
Ich wohne kurz vor Cuxhaven, dem nördlichsten Punkt Niedersachsens.
Danke für das Hilfe-Angebot, aber ich werde morgen mal bei Apple anrufen, vielleicht geht da was.
Aber heute wird wohl leider keine Problemlösung mehr stattfinden. Was auf den zweiten Blick auch nicht mehr so tragisch ist.

Jedenfalls Danke für die zahlreichen Antworten und die damit verbundenen Hilfen.

Gruß
Sorrow
 
Nen Fünfer für einen 8GB-USB-Stick und noch nen Euro fürs Porto und ich kann dir einen OS X El-Capitan-Installationsstick erstellen udn zusenden.
 
Hey, Danke, ich warte mal den Montag ab und komme dann bei Bedarf gerne auf dein Angebot zurück.
Ich melde mich hier noch auf jeden Fall.

Gruß Sorrow
 
TE wollte doch Maverick ;) oder habe ich da was falsch gelesen
Jain.
Maverick, weil es drauf war und ich davon ausgegangen bin, dass dann auch nur Maverick wieder drauf kann durch die ganze Prozedur, die Apple ja "vorschreibt".
El Capitan wird natürlich fast lieber genutzt werden, wenn es denn auf dem Air läuft, was aber laut Apple-Infos funktionieren sollte.

Gruß
 
J
El Capitan wird natürlich fast lieber genutzt werden, wenn es denn auf dem Air läuft, was aber laut Apple-Infos funktionieren sollte.
aber dann auch mit den entsprechenden Bugs und ungereimtheiten, das würde ich mir überlegen, mir das anzutun ;)
 
Richtig, aber ihm das zu geben wäre nicht so ganz legal .... dieses musst man ja noch für Geld im App Store kaufen.
ich habe es aber zu aktuellen Zeiten KOSTENLOS laden können ;)
was wäre da nicht legal, dass Apple jetzt was nimmt ist doch eine andere Geschichte, Du verkaufst es ja nicht
 
Ja tschuldigung .. ist schon so lange her ... Mavericks war ja bereits kostenlos.
Nur Lion und Mountain Lion kosteten noch Geld.
Dann korrigiere ich mein Angebot auf Mavericks, den Installer habe ich mir hier auch aufgehoben ;)
 
Ja tschuldigung .. ist schon so lange her ... Mavericks war ja bereits kostenlos.
Nur Lion und Mountain Lion kosteten noch Geld.
Dann korrigiere ich mein Angebot auf Mavericks, den Installer habe ich mir hier auch aufgehoben ;)
dafür muss Du dich ÜBERHAUPT NICHT entschuldigen :crack:
ich wollte es lediglich anmerken, habe es nämlich damals zur Vorsicht noch geladen, weil die Systeme vorher nämlich plötzlich auch irgendwann was kosteten, nun habe ich es auf Stick und ext HD installiert , für den Fall der Fälle
 
Zwischenstandbericht: Heute Apple Support kontaktiert und die wollten schon mal rund 29 € für telefonischen Support. Ich wollte aber nicht. Die 29€ geben. Die Aufforderung dazu fand ich reichlich gewöhnungsbedürftig. Höflich ausgedrückt.
Über den Mailkontakt, der von Apple innerhalb 48 beantwortet sein soll, habe ich mein Problem geschildert und warte nun ab.

Ich melde mich.
 
Was ich hiermit mache. Apple hat sich nicht innerhalb von 48 Stunden gemeldet. Grrrrr.
An die Applemitarbeiter: Ihr solltet mal ein Seminar mit dem Thema Kundenbindung besuchen.

Die Sache ist also noch am köcheln und ... ich melde mich.
 
Was ich hiermit mache. Apple hat sich nicht innerhalb von 48 Stunden gemeldet. Grrrrr.
Mal im ernst, war erwartest, bzw. erhoffst Du dir von deren Antwort :noplan:
Du hast doch hier ein Angebot mit einem USB Stick
bekommen, damit sollte dein "Problem" gelöst sein ;)

Die Sache ist also noch am köcheln und ... ich melde mich.
Na dann passe mal schön auf, dass es nicht überkocht :crack:
 
Sicherlich ist es ärgerlich, dass ich Apple nicht innerhalb der versprochenen Zeit meldet - aber deine Ansprüche sind wohl auch etwas hoch!
Du kaufst Gebrauchtgerät, welches 4-5 Jahre alt ist und technisch soweit erstmal in Ordnung. Der Verkäufer hat es jedoch versäumt, dir den orginalen Installationsstick mitzuliefern.
Jetzt wendest du dich an Apple, die dafür nun überhaupt nichts können und wunderst dich, dass sie für ihr Hilfe Geld verlangen was du nicht bereit bist zu bezahlen?

Ich hatte dir angeboten zum Selbstkostenpreis einen Mavericks-Installationsstick zukommen zu lassen - aber die 6 Euro sind wahrscheinlich auch zu teuer.
 
... aber deine Ansprüche sind wohl auch etwas hoch!
Da hast du wohl Recht.

Ich hatte dir angeboten zum Selbstkostenpreis einen Mavericks-Installationsstick zukommen zu lassen - aber die 6 Euro sind wahrscheinlich auch zu teuer.
Es ist nicht mein MacBook Air, sondern das meiner Tochter, der nun wohl anderweitig geholfen wird. Und nein, die 6 Euro sind nicht zu teuer.


Und ich habe bisher nur iOS-Geräte, keine Macs. Und weil ich bisher in all den Jahren keine Probleme und somit auch keinerlei Kontakt mit Apples Support hatte, bin ich da wohl etwas naiv gewesen. Was aber eigentlich kein Grund ist, mir hier verbal vor das Schienenbein zu treten.
 
. Was aber eigentlich kein Grund ist, mir hier verbal vor das Schienenbein zu treten.
hier tritt Dir KEINER verbal vors Schienbein oder sonst wohin ;)
Es ist lediglich eine Anmerkung, dass Du evtl. zuviel von so einem Support erwartest, schreiben können die alle viel, die Realität sie meist anders aus, ;)
Ausserdem hast du ja ein nettes Angebot von Roedert bekommen,
das ist auch nicht immer selbstverständlich.
Also, immer schööööön ruhig bleiben :crack:
 
Zurück
Oben Unten