OS X startet nicht, nur noch Windows. Ungültige knotengröße des B Baums headers

So hab jetzt ubuntu drauf. Kann zwar die platte sehen aber nicht darauf zugreifen. Da steht wenn ich sie anklicke

Error mounting: mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sda2,
missing codepage or helper program, or other error
In some cases useful info is found in syslog - try
dmesg | tail or so

Wird wohl nix gutes heißen oder ?
 
War den Versuch wert. Ohne richtige OS X Datenrettungssoft wirst Du wohl nicht weiterkommen.

Die kostet aber einiges...

Gibt ein paar Threads darüber im Forum - Suchfunktion sollte wohl was ausspucken (Suchwort: Datenrettung)
 
was für eine würdest du da vorschlagen ?

- Data Rescue ?
- Diskwarrior ?

oder was anderes ?

Weißt du evtl. wie ich die Data Rescue Demo mal drüber laufen lassen kann ?
 
Hab jetzt das OS X auf einen USB stick und die Demo von Stellar Phoenix 4.0 mal laufen lassen. Und siehe da nach ca. 5 Std. hat er schon 450 MB an daten gefunden und da waren nicht mal 5% durchsucht. Musste aber den Suchvorgang abbrechen da der Stick ja nicht gerade schnell ist.

Auf meiner Aktuellen Platte werd ich jetzt das xp platt machen und dort das os x installieren um noch mal einen Suchvorgang zu starten. Dann wirds ja schneller gehen und ich weis dann ganz genau was sache ist.
Zumindest hab ich jetzt etwas mehr hoffnung das ich an par daten ran komme.

Melde mich dann wieder hoffentlich mit einem Erfolgsbericht.
Danke noch mal für euere Hilfe
 
Ich würde an Deiner Stelle das OS X auf einer EXTERNEN PLATTE installieren, nicht dass die Neuinstallation Dir die alte Partition (die jetzt ja als LEER angezeigt wird) überschreibt und Deine alten OS X Daten endgültig über den Jordan sind !!!
 
Zurück
Oben Unten