OS X Partition muss ständig repariert werden

ok, wenn du mehrere durchläufe gemacht hast, wird der ram sicher in ordnung sein.

was mir nicht ganz koscher vorkommt, ist die "Ungültige Verbindung der Tabellenknoten"-meldung.
ich dachte immer, ich kenne alle meldungen des fpdp. :p

kannst du die evtl. mal in englisch bringen (über install, sprache wählen, dann in's dienstprogramm)?
oder jemand mit 10.11 (davon gehe ich beim TS aus) postet mal das ergebnis von:
Code:
grep -air 'k.n.o.t.e.n' /Applications/Utilities/Disk\ Utility.app/Contents/
Wo soll ich den Befehl eingeben?
 
Die Meldung kommt von fsck und sagt das der HFS B-Tree kaputt ist.
Das geht nicht weg. Da muss man formatieren. Findet fsck diesen Fehler ändert es nichts mehr, damit man die alten Dateien noch lesen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skreex
Hi
wenn ich mich nicht täusche, wurde hier DiskWarrior auch schon erwähnt. Der kann sollte Fehler beheben ohne Neuinstallation.
Vielleicht gibts DW als Demo??


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skreex
skreex
im terminal.

die meldung kommt sicher nicht von fsck, da sie in deutsch ist und deswegen möchte ich ja rausfinden, wer sie bringt.

DW wär ein versuch wert. hilft aber auch nicht, die ursache zu finden.
single user fsck hat ja ok gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skreex
ok, dann mal ganz von vorne

welchen Mac ganz genau? Baujahr, Mod.Nr. usw, ursprüngliches System.

Wie lang hast du den Mac?

Gruß yew
 
Macbook Pro Retina (Mid 2012), 15 Zoll, 2,6Ghz Intel Core i7, 8GB RAM, 512 GB Flash

Habe den Rechner seit jetzt genau 3 Jahren.

Kurze Anmerkung: Bei 3 baugleichen Macs liefen auf 2 von 3 dieselben Spiele flüssig. Meiner war der einzige, auf dem das Spiel nicht flüssig lief.
 
Hi
Apple Care hast du nicht zufällig?

Gruß yew
 
Ne leider nicht. War mir damals zu teuer.
 
ist denn das filesystem aktuell zerschossen oder ok?

welche spiele liefen bei dir nicht flüssig und seit wann?
 
Aktuell habe ich OS X komplett neu und ohne Back Up installiert, und warte, bis ich das erneut machen darf.

Eigentlich laufen alle Spiele nicht flüssig, sprich Borderlands, Diablo, Trials Evolution, CS GO. All diese Spiele laufen auch mit den minimalen Einstellungen nicht flüssig. Auch kommt der Mac bei kleinen iMovie oder Logic Projekten schon ins schwitzen und ist am ruckeln. Wenn man Instrumente via Midi angeschlossen hat, stockt die Audio alle 10 Sekunden und es erscheint eine Meldung, dass der PC nicht hinter her kommt.
 
dann wird's zeit die logs ordentlich zu posten. :p

und zeig mal was der befehl in #40 ausgibt.
 
dann wird's zeit die logs ordentlich zu posten. :p

und zeig mal was der befehl in #40 ausgibt.
Also wenn ich den Befehl
Code:
grep -air 'k.n.o.t.e.n' /Applications/Utilities/Disk\ Utility.app/Contents/

ins Terminal eingebe, kommt eine neue leere Zeile, wie als wenn man nichts eingegeben hätte.

Also etwa so:
"Name des Gerätes":grep -air 'k.n.o.t.e.n' /Applications/Utilities/Disk\ Utility.app/Contents/
"Name des Gerätes":
 
ok, vom disk utility kommt die meldung also nicht.

1. hast du ein handy zum screen-fotografieren?

2. wie bootest du (zum neuinstallieren), wenn die partition kaputt ist? single user geht doch dann auch nicht, oder?

3. sind die spiele schon immer langsam (nicht erst seit einem halben jahr)?
 
ok, vom disk utility kommt die meldung also nicht.

1. hast du ein handy zum screen-fotografieren?

2. wie bootest du (zum neuinstallieren), wenn die partition kaputt ist? single user geht doch dann auch nicht, oder?

3. sind die spiele schon immer langsam (nicht erst seit einem halben jahr)?


1. Ja klar.

2. Zum neuinstallierten boote ich, indem ich cmd + r drücke, und von dort aus OS X neuinstallieren kann. Single User könnte funktionieren, weiß ich leider nicht, da ich es nicht probiert hatte :).

3. Ja. Die Spiele sind schon immer langsam, aber auch Spiele die mit der Hardware locker laufen müssten, da sie nicht anspruchsvoll sind, laufen nicht. Und das wundert mich.
 
1. musst du windows zum arbeiten installieren oder kannst du das vorerst weglassen?

2. aus cmd-r kommst du auch in ein terminal?
 
>#57,2.
»Boot to recovery mode by immediately pressing cmd-R after starting your Mac. In the menu-bar open Utilities -> Terminal«
 
so deine Aussage in #29

Hast du jetzt den Single-user-Mode gemacht oder nicht??


Gruß yew
Single User habe ich nach dem neuinstallieren von OS X gemacht.


>#57,2.
»Boot to recovery mode by immediately pressing cmd-R after starting your Mac. In the menu-bar open Utilities -> Terminal«
Achso. Das wusste ich nicht. War nicht in dem Startfenster, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es nicht existiert. Sorry, mein Fehler.
 
Zurück
Oben Unten