OS X komplett mit Maus steuern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
über was ihr euch gedanken macht. seid froh, dass die Maus erfunden wurde. sonst säßen wir jetzt alle dar mit 2m langen und breiten tastauren mit 3000 tasten drauf, um unserer system zu steuern!!! :cool:
ausserdem:
bin mir nich ganz sicher, aber ich glaub die maus kam zuerst aufm mac und dann auf windoofoder täusch ich mich?
Gruß Rupp
 
Upique1 schrieb:
Und warum ist Windows jetzt besser? Weil man angeblich keine Maus braucht? Zeig mir mal 10 normale Nutzer die das schaffen. Wenn du das schaffst kannst du auch wieder mit spielen. :D

Offtopic (was eigentlich der ganze Tread ist ;) ): HIER IST EINER. Man kann wirklich ohne Maus auskommen.... Nach einer halben Stunde Übung geht das schon erstaunlich gut :D
 
schmitzekarl schrieb:
Meine Frage: wie kann man OS X komplett
per Tastatur steuern, d.h. sich ohne Maus durch
Dialogboxen hangeln? Mit den Pfeiltasten kommt
man jedenfalls nicht auf 'ok' oder 'cancel' oder was
auch immer man anzuwählen wünscht. ODER?

Riesendank & Gruss, K


doch, das geht...
 
Da ja sonst keiner helfen will:
1. Suchfunktion
2. Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur Kurzbefehle
Mit den Pfeiltasten kommt
man jedenfalls nicht auf 'ok' oder 'cancel' oder was
auch immer man anzuwählen wünscht. ODER?
Nimmst du einfach tab. Manchmal auch Apfel+tab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rübennase,

m45h schrieb:
:) mir war grad fad in der rübe

Kommst wohl aus Rübennasenhausen;

Rübennase, Rübennase ....

(Vorsicht Zitate :D )

Gruß B.

PS: Trollinger soll ein guter Wein sein ...
 
Ich glaube, der Troll hat sich nur angemeldet, um zu spammen!

Er antwortet ja nicht mal
 
jokkel schrieb:
Da ja sonst keiner helfen will:
1. Suchfunktion
2. Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur Kurzbefehle Nimmst du einfach tab. Manchmal auch Apfel+tab


spielverderber :D
 
Ich vermiss beim Mac auch die Möglichkeit, alles mit der Maus zu steuern.

Wenn man unter Windows weiß, welche Tasten man drücken muss, dann kommt man wesentlich schneller voran als am Mac.

In Word stört es mich z.B. ungemein, dass man nicht per ALT+x in die Menüleiste kommt. Das hemmt doch den Arbeitsfluss.



so long
 
" NO COMMENT "


der Troll :eek:
 
Schon in den Systemeinstellungen im Bereich "Hardware" den Punkt "Tastatur & Maus" angeklickt? Da gibt´s einen Reiter "Tastatur-Kurzbefehle". Da findest Du alles was Du brauchst. Dann mach noch den Haken bei "Tastatursteuerung einschalten".

Danach sprechen wir weiter über "Windows ist doch besser!", ok?

Gruss

mcintyre
 
mcintyre schrieb:
Schon in den Systemeinstellungen im Bereich "Hardware" den Punkt "Tastatur & Maus" angeklickt? Da gibt´s einen Reiter "Tastatur-Kurzbefehle". Da findest Du alles was Du brauchst. Dann mach noch den Haken bei "Tastatursteuerung einschalten".

Danach sprechen wir weiter über "Windows ist doch besser!", ok?

Gruss

mcintyre
Kenn ich, reden wir also weiter ;D

Das ändert nichts daran, dass die Bedienbarkeit von Windows mit der Tastatur besser ist. (Linux übrigens auch)
 
minos5000 schrieb:
Kenn ich, reden wir also weiter ;D

Das ändert nichts daran, dass die Bedienbarkeit von Windows mit der Tastatur besser ist. (Linux übrigens auch)

Dann einigen wir uns doch einfach auf folgendes:

Das ist der EINZIGE Punkt in dem Windows besser ist. Ok?

Dann bitte hier: ________________ unterschreiben.

Gruss

mcintyre
 
Windows stinkt! so,.... meine meinung!!
 
mcintyre schrieb:
Dann einigen wir uns doch einfach auf folgendes:

Das ist der EINZIGE Punkt in dem Windows besser ist. Ok?

Dann bitte hier: AVALON unterschreiben.

Gruss

mcintyre

1o Zeichen füll
 
mcintyre schrieb:
Dann einigen wir uns doch einfach auf folgendes:

Das ist der EINZIGE Punkt in dem Windows besser ist. Ok?

Dann bitte hier: ________________ unterschreiben.

Gruss

mcintyre



*unterschreib*
 
Wenn du in den Systemeinstellungen bei "Tastatur & Maus">"Tastatur-Kurzbefehle" den Haken bei "Tastatursteuerung einschalgen" setzt geht gleich um einiges mehr pepp pepp pepp
 
ärgerlicher threadtitel... kommst hier mit was weiß ich für erwartungen und dann sowas :D
 
Ach herje... Da kommt man nichts ahnend von der Arbeit und was sieht man da?

...was ein Thread.
 
minos5000 schrieb:
Das ändert nichts daran, dass die Bedienbarkeit von Windows mit der Tastatur besser ist. (Linux übrigens auch)

Stimmt, unter Linux braucht man ja ohnehin nur seine Konsole.
Vermaledeites Klickubunti!!! :D
 
Is mir schon klar, dass man Windows mit der Tastatur steuern können muss. Die Maus hat schon öfters nicht reagiert bei Windows. Beim Mac ist sie noch nie ausgefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten