os x 10.2.8 (6r73) kann man noch so was haben?

Ich denke in dem Fall an eine Vollversion Panther auf CD (wenn alles klappt).

Ist billiger zu haben und läuft evt sogar noch schneller. Für mein Projekt ist sowieso nur Email notwendig, danach vielleicht noch surfen.

War mit Panther eigentlich zufrieden und es ist sicher einfacher zu bedienen als Mac OS 9 etc

@ Artaxx

Sollte ich 10.2 haben und einen Update benötigen, komme ich sehr gerne auf Dich zu !
 
Hallo, auf meinem iBook (G3 600 MHz, 384 MB Ram, 8 MB Video Ram) läuft Panther relativ gut. Die 128 MB Ram die ursprünglich drin waren habe ich vor langer Zeit auf 384 MB aufgestockt. Das System wurde dadurch merklich schneller. Ein neuer Geschwindigkeitsschub kam dann, als ich OS X 10.1.5 mit Panther ersetzt habe. Hauptsächlich benutze ich das Book zum Surfen, Mailen, Texte verfassen und DVD-Schauen.

Unter dem Link kannst du verschiedene Apple Betriebssysteme günstig kaufen:
http://www.applerescue.com/index_eu.html?gclid=COn7y9r1hIICFUgMQgodBxSBcw

mfG
 
vielen dank für alle tips. Finde ich ech nett dass so ein forum gibt!!!!!!!

ich glaube ich werde ram kaufen (128 die ich jetzt schon habe plus 512 mehr) und das wahrscheinlich selber einbauen. Ein mal instaliert, würde eine version von Panther besogen. Denn mein mini iPod funktioniert irgendwie nicht auf mein os 10.2.8.
ich habe auch ein extern platte 80G die prima läuft, aber leider kann ich diese platte nicht an andere PC von Freunde (windows) anschliessen, es wird nicht erkannt. Vielleicht liegt es daran dass die platte nur für Mac formatiert wurde????? kann man da was machen???

danke und alaff an alle die auch in Köln sind!!!!!!!!!!!!!!
 
bömpfmactobi schrieb:
Rein subjektiv würde ich auch zu Panther, nicht zu Tiger raten: Ich habe den Eindruck, dass mein iBook 500 (mit 640 MB RAM, mehr geht nicht ;)) unter 10.3 schneller war als jetzt.

wo hast du das denn mit dem speicher machen lassen? hab nämlich ebebn mal do i need more memory laufen lassen, und sieht so aus, als ob ein neuer speicherriegel unumgänglich wäre ( trotz der 320 MB) wieviel würde so ein upgrade auf 640 MB inkl. einbau denn bei gravis etc. kosten (trau mich nicht das iBook alleine aufzuuschrauben...... das gedöns hat mir beim austauschen der AC-Input karte gereicht) :D
 
Zurück
Oben Unten