os x 10.2.8 (6r73) kann man noch so was haben?

Diskutiere mit über: os x 10.2.8 (6r73) kann man noch so was haben? im Mac OS X Forum

  1. ruland@mac.com

    ruland@mac.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2006
    hallo zusammen ich bin gerade eingestiegen in die mac-Welt mit ein ibook G3 nur 128 ram, 600 MHz und am laufen ist os x 10.2.8
    was soll ich tun damit schneller wird? mehr ram kaufen? neue os x?
    dankeschön!!!!!!!!!
     
  2. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Warum denn nicht? Einzig die 128 Mb Ram sind entschieden zu wenig. Die geringste Investition ist meiner Meinung nach mehr Arbeitsspeicher (min 512 Mb) Dann kannst immer noch entscheiden auf ein OS 10.3 oder 10.4 upzudaten. Schon mit OS 10.3 wirst Du etwas schneller unterwegs sein. Aber zuerst mehr Ram in das Book.------ ach ja, herzlich willkommen im Forum
     
  3. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2004


    – alte Macweisheit –
     
  4. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Erst mal stellt sich die Frage wie viel RAM das Book unterstützt.
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Seh ich auch so. Mehr RAM und das Baby geht ab wie Schmidts Katze :D Am besten Vollausbau auf 640 MB (oder sogar 1152 MB, geht das im 600er?)

    So wie mir Mactracker das gerade verrät hat das Book wohl 16 MB VRAM, also könntest Du auch direkt auf Tiger updaten (10.4). Mit 8 MB VRAM läuft Tiger zwar auch, macht aber keinen Spaß. Das solltest Du mal checken.

    Wenn Du mich fragst wäre zumindest 10.3 ein Muss (nicht nur wegen der Geschwindigkeit). Habe aber lange Zeit mit 10.2.8 gearbeitet und fand es auch nicht schlecht. Exposé geht halt ab (http://www.apple.com/de/macosx/features/expose/).

    Ach ja ... Willkommen im Forum :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    MacTracker spricht 640 MB, aber das glaub ich nicht. Im 800er G4 zumindest geht auch ein zusätzlicher 1 GB Riegel.
     
  7. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Ja, man kann (fast) immer mehr reinwurschteln als angegeben ist, dann gibt´s aber wohl Garantieprobleme. Macht bei dem iBook (4-5 Jahre alt?) aber eh nix.

    Ansonsten wär´s halt der hier: Bsp. dsp-memory.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Juhu! Der eMac unterstützt 2GB^^ :)
     
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Mein iMac G5 theoretisch 4 GB :D

    Nein, mal Ernst beiseite, beim iMac G3 hat Apple auch 512 MB angegeben. Das war aber zu Zeiten als die 512 MB Riegel noch zu teuer waren. MacTracker hat dann auf 1 GB korrigiert. Ich denke mal dass das Board der iBooks auf jeden Fall immer mehr ansteuern kann. Müsste man halt versuchen, aber was bei einem 800er G4 geht, sollte bei einem 600er G3 normal auch gehen (mal weit aus dem Fenster gelehnt).

    Obwohl mal ganz nebenbei das iBook mit 640 MB auch schon ganz gut abgehen sollte. Von 384 MB würde mich allerdings fern halten. Das bringt nicht wirklich viel.
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Mehr als 640 MB RAM gehen nicht es sind 128 MB aufgelötet und 512 MB PC133/100 So-Dimm 144 Pin gehen noch rein mehr kann in dem Rechner nicht adressiert werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (6r73) kann noch Forum Datum
Ordner kann nicht gelöscht werden Mac OS X Donnerstag um 16:19 Uhr
Kann in imessage vom Mac aus keine Bilder verschicken - rotes Ausrufezeichen Mac OS X 18.11.2016
Grauer Rand: Was kann ich tun? Mac OS X 10.11.2016
Kann jemand diese Nachricht einordnen ? sieht merkwürdig aus Mac OS X 26.10.2016
10.2.8 (Build 6R73) Mac OS X 03.10.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche