OS 9.2.2 auf MDD installieren - wie???

Ja bitte, die Info für die 1,25er MDDs. Das wäre mal der erste Schritt um überhaupt mit irgendwas beginnen zu können.

ich habe dir eine PN geschickt, evtl. kannst du ja damit etwas anfangen
 
Danke für die Scanns. Wenn jetzt noch jemand die CDs oder DVD vom 1,25 GHz herzeigen würde, könnten wir Sicherheit haben.
 
So, hier ist der richtige Thread;

Es ist extrem frustrierend. Ich hab den Dual 1,25 GHz seit 3 Monaten da stehen und es geht nur Linux! Mittlerweile haben 5 Leute versucht zu helfen, aber es scheitert schonmal daran, daß niemand zu wissen scheint welches "Spezial 9er" für die Dual MDDs 1,25 GHz notwendig war. Von Apple selbst ist auch nichts mehr zu erwarten, jedenfalls haben sich die Systemhäuser in meiner Gegend nicht zurückgemeldet bzgl. Ersatzmedien. Es ist zum Haareraufen! Ich besitze gekaufte 9er Systeme, Ich besitze den schnellsten 9er-Rechner ever, aber kein Weg an ein 9er zu kommen daß auch auf diesem Computer läuft, …
Ja es scheitert sogar daran die richtigen Installations DVDs bzw. CDs rauszufinden.
 
Was glaubst du, wieso unser MDD mit Tiger rennt?

Ich grüble schon seit einiger Zeit drüber nach, dem MDD einfach ein fremdes 9.2.2er draufzubraten, weil von der CD startet er... nur installieren mag er nicht.
 
Auf Lowendmac gibt es seit ein paar Tagen einen guten Artikel von Adam Rosen zum Thema wie man MacOS 9 auf einen G4 MDD Dual bekommt.

http://lowendmac.com/ed/rosen/11ar/mdd-mac-os-9-install.html

Er behauptet daß es auch 4 Installations CDs geben hat – nicht nur eine DVD die mit den MDDs gebundelt waren, hmm …
Aber jedenfalls hat sich meine Behauptung daß man X braucht um 9 zu installieren gänzlich geklärt und bestätigt. Daß 9er ist auf den CDs in einem .dmg verpackt, ... :mad: -> das ist wirklich komplett daneben!

Der Adam hat übrigens überhaupt kein Problem damit zu verkünden, daß er das System weitergibt! Und das auf LEM von einem sehr bekannten Mac-Techniker. Diese unkomplizierte Herangehensweise, ein System daß man sowieso mit dem Rechner bekommen hat, und daß nicht mehr erhältlich ist weiterzugeben, sollte im deutssprachigen Raum auch Schule machen!
 
Es ist definitv so, das man unbedingt die dazugehörigen CD's/DVD's zum Installieren von OS 9.2.2 braucht! Es gehen keine anderen, auch keine Retail Versionen! Wobei "Installieren" eigentlich das falsche Wort ist, da nur kopiert wird (siehe unten).

Ein komplettes Restore (OSX, Classic, etc.) braucht man nicht zu machen. Ich habe mir auf LEM den Artikel durchgelesen und gestern Abend die OS9.2.2 Installation erfolgreich mit Hilfe meiner ersten DVD (auf der 2. DVD sind nur Install Hilfen in verschiedenen Sprachen) vom MDD durchführen können :) Tatsächlich gibt es dort einen versteckten Ordner .images der u.a. das OS9General.dmg enthält. Diesen einfach mounten und den kompletten Inhalt auf die vorbereitete OS9 HD/Partition kopieren. Neustart und siehe da, ich kann komplett OS9.2.2 native booten (OS9 und OSX beim Start per Options Taste auswählbar) :) Adam Rosen schreibt in seinem Artikel von 4 CD's. Wahrscheinlich wurden die ersten MDD's mit CD's ausgeliefert; alle späteren dann nur noch mit DVD's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten