OS 10.8: Bridge CS 4 stürzt ab

M

mac-rt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

ich stelle seit gestern um auf OS 10.8. Bislang war ein G5 mit dem Betriebssystem 10.5 und der Creativ Suite 4 in Gebrauch, seit gestern habe ich einen neuen iMac, den ich gerade einrichte.

Anscheinend funktionieren alle mit dem Migrationsassistenten übertragenen Programme von CS 4, nur nicht Bridge. Das stürzt gleich nach dem Öffnen mit dem Kommentar "unerwartet beendet" wieder ab.

Weiß jemand Rat?
 
Womöglich dauert es seine Zeit, bis du ein Update bekommst, das auf ML läuft.
 
Bei mir funktioniert Bridge CS4 (Version 3.0.0.464) unter 10.8 einwandfrei.
Installiere doch Bridge noch einmal neu.
 
Der Witz ist: Ich habe den Migrationsassistenten die eingerichteten Benutzer und alles Weitere auf ein MacBook pro übertragen lassen. Hier läuft Bridge!! Jenes Bridge, das auf dem iMac nicht läuft!! Aber dafür Indesign nicht :confused:
Adobes Support nimmt sich davon nichts an. 1. weil es nur noch die CS4 ist, 2. ist das unter OS 10.8 nicht getestet, 3. war der Migrationsassi im Spiel.
Weiß hier jemand hilfreichen Rat?
 
entweder du deinstallierst alles komplett (mit dem eigenen deinstaller unter den dienstprogramme) und installierst alles neu oder du erstellst mal einen neuen benutzer und schaust dort wie sich die CS verhält...
 
...hatte ich auch, liegt daran, das die alten Einstellungen für Bridge anscheinend nicht unter 10.8 kompatibel sind.

...lässt sich aber einfach lösen -> Bridge einfach reseten.

...dazu startet man Bridge mit gedrückter alt Taste und folgt dann dem Dialog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac-rt und ZoliTeglas
@blue apple:
Verrückt! Unter dem neuen Benutzer geht es ebenso wie unter dem Admin-Account!
Soll ich jetzt Rechte reparieren?
 
nö, was soll das auf user-ebene bringen?
entweder den tipp von in2itiv befolgen oder du migrierst zum neuen benutzer oder du suchst beim neuen user alle ordner/files (unter der home-library) von den betroffenen programmen und kopierst diese zum alten...
 
...hatte ich auch, liegt daran, das die alten Einstellungen für Bridge anscheinend nicht unter 10.8 kompatibel sind.

...lässt sich aber einfach lösen -> Bridge einfach reseten.

...dazu startet man Bridge mit gedrückter alt Taste und folgt dann dem Dialog.

Großartig! Hat geholfen! Super Tipp und deshalb ein Danke!

Wie bist Du darauf gestoßen? Ich habe beim Googlen nichts gefunden, und der Heini von Adobe hätte das eigentlich auch wissen dürfen, oder?
 
...hatte ich auch, liegt daran, das die alten Einstellungen für Bridge anscheinend nicht unter 10.8 kompatibel sind.

...lässt sich aber einfach lösen -> Bridge einfach reseten.

...dazu startet man Bridge mit gedrückter alt Taste und folgt dann dem Dialog.


das wusste ich auch noch nicht! Ganz lieben Dank! Hier macht Bridge CS6 so ein bisschen Probleme. Hakelt hier und da, kann aber auch an den Daten der neuen Kamera liegen, da die doch mal so 70MB gross sind und die Platte ne kleine 5400er!
 
ja den tipp kenne ich auch, funktioniert auch für indesign, illustrator & co.

schön dass es bei bridge geholfen hat, bei indesign auch schon getestet?
und dass der adobe support solche tipps kennt bezweifle ich - lieber mal bei MU nachfragen! ;)

edit: hm früher ging das bei indesign auch, habe alle tastenkombis durch aber es klappt nicht mehr? :kopfkratz:
für photoshop klappt es mit shift+alt+cmd...
habe CS 5.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig! Hat geholfen! Super Tipp und deshalb ein Danke!

Wie bist Du darauf gestoßen? Ich habe beim Googlen nichts gefunden, und der Heini von Adobe hätte das eigentlich auch wissen dürfen, oder?

...na, über die Heinies bei Adobe will ich hier öffentlich nichts sagen, das könnte unsachlich werden ;)

...das mit dem restet von Bridge ist eigenlich ein ganz alter Hut. Ich bin überrascht zu lesen, dass es hier Leute vom Fach gibt, die das nicht kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
..

...das mit dem restet von Bridge ist eigenlich ein ganz alter Hut. Ich bin überrascht zu lesen, dass es hier Leute vom Fach gibt, die das nicht kennen.

Hatte seither nie Probleme ...... :D
 
... war bislang noch nicht nötig :p
 
Nein, leider nicht. Bei Indesign kommt der Absturz, ehe sich das Fenster für den Reset der Einstellungen öffnet.
 
Unter Caches liegt bei mir Folgendes:

Adobe InDesign/Version 6.0/de_DE/InDesingn Recovery/DBTmp*lauterziffern* bzw /RecoveryData

und Adobe InDesign/Version 6.0/de_DE/InDesign SavedData


Unter Application Support/Adobe/... gibt es zwar Ordner zu Illustrator, PS und Bridge bspw., nicht aber zu InDesign


Was muss ich da löschen?
 
Unter Caches liegt bei mir Folgendes:

Adobe InDesign/Version 6.0/de_DE/InDesingn Recovery/DBTmp*lauterziffern* bzw /RecoveryData

und Adobe InDesign/Version 6.0/de_DE/InDesign SavedData

....Finger weg!

Unter Application Support/Adobe/... gibt es zwar Ordner zu Illustrator, PS und Bridge bspw., nicht aber zu InDesign


Was muss ich da löschen?


...Application Support in "Library" oder in "User/Library"?
 
...Application Support in "Library" oder in "User/Library"?[/QUOTE]

In der User/Library
 
warum finger weg? das mache ich ab und zu auch, den ganzen de_DE ordner löschen hilft...
die files darin werden eh neu erstellt! > cache ordner...!
 
Zurück
Oben Unten