OS 10.5.5 : WLAN-Symbol blinkt

Ulfrinn .. über deine Vorschlag das Problem mit aus- und einschalten des Routers haben wir schon alle hier gelacht. Für einen Tag reicht um hier den Clown zu spielen.
Vielleicht solltest Du mit dem Lachen vorsichtig sein, wenn Du selbst nicht einmal die wesentlichsten Grundzüge der Funknetzwerktechnik verstanden hast … :rolleyes: Im Übrigen ist in diesem Forum kein Platz für Beleidigungen, siehe dazu auch die Forenregeln.
 
ok .. überzeugt ... ich nehme meinen Wusch für einen schön Sonntag Abend für Dich wieder zurück
 
Hast du schon mal den Router neu gestartet? Dies soll in vielen Fällen schon geholfen haben.
 
Feststellung: Ich sitze mit meinem MBP ca. 3 Meter von meinem WLAN-Acess-Point entfernt und habe dort zwar Vollausschlag. Gelegentlich nutze ich das MBP zwei Räume weiter, Luftline ca 8 Meter.
Bis dato hatte ich auch dort sehr gute Empfangsleistung. In der Menueleiste einen Teilstrich weniger.
Seit dem letzten Update habe ich, wenn ich meinen Standort dorthin verlege, erst besagte, gute Signalstärke und nach einem Zeitfenster zwischen 5 und 20 Minuten geht der Empfang gegen Null, kein Netzwerk mehr vorhanden.
Der WLAN-Access-Point arbeitet seit Oktober 2005 und einen Leistungsabfall gegen Null hatte ich in diesem Raum weder mit meinem Powerbook noch mit einem meiner Notebooks feststellen können.
Und, wenn mir der das Signal weggebrochen ist, hab ich am gleichen Standort mit dem iPod Touch Vollausschlag.
Alls das lässt in der Schnittmenge für mich alleinig den Schluß zu, dass wohl nur das letzte Udate daran ursächlich sein kann.
 
Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen! Seit dem letzten AirPort-Update (welches erst zurückgezogen (003) und dann wieder verteilt wurde (004) habe ich dieses Problem bei meinem 20" iMac CoreDuo.

Das Internet ist zwar weiterhin mit voller Geschwindigkeit verfügbar, aber der Balken ist GRAU. Selbst bei unseren Aufnahmen für den Podcast zeigt das Symbol lange Zeit nur GRAU, aber Skype funktioniert dennoch problemlos weiter.
 
Mein iMac steht da wo er auch vorher gestanden ist, ca. 7-8m von der Station.
Ich sehe, dass die Anzeige aus und wieder angeht aber ich merke keine Unterbrechungen beim Surfen, zugegeben ich sitze auch nicht so oft daran, mehr meine Frau.
Ich kann aber mit Sicherheit bestätigen, dass es seit dem letzen Update das komische Verhalten zu beobachten ist.
Ich nutze TC.
 
sobald ich feststelle dass mein wlan nicht mehr so funktioniert wie es soll, suche ich zerst mal nach einer neuen firmware für mein acces point. diese spiele ich dann auf und es funktioniert wieder.. obs am neustart oder der neuen firmware des ap liegt kann ich von daher nicht sagen.
 
ich bekomm mein mbp die nächsten tage/wochen , wie kann ich das airport update auslassen damit ich auch nicht dieses problem habe ?
ich muss ja sicherlich was updaten beim ersten start!
 
@buberbaer

Also bei mir war auch die Verbindung zum Internet "gekappt". Will bedeuten, das nicht nur die Balken grau waren sondern tatsächlich kein Empfang bestand.
Und ich behaupte das es devinitiv am Update gelegen haben muss !!!

Habe nähmlich zwei Tage später nochmals das Update aufgespielt und daraufhin wieder keine Verbindung mehr gehabt :mad:

Somit ist das für mich bewiesen worden und ich habe halt wieder "Archivieren und neu installieren "verwendet und....... es lief danach wieder.

Ich werde voerst dieses Update sicher nicht mehr installieren.

Greats
Werner
 
Das hier scheint dasselbe Problem zu sein, habe seit dem Update ständig WLAN Abbrüche.

Wie funktioniert denn dieses Archivieren und neu installieren?
Habe > 500GB an Videodaten auf der Platte und etliche Programme installiert, will das wenn möglich nicht alles zurückspielen müssen.

Habe erwartet, dass unter OS X neu aufspielen kein Thema ist....
 
@grundguetiger

Das ist recht simpel. Von der Installations DVD starten und dann fragt er eh schon "Archivieren und löschen". Das bestätigen und ab geht die Post. Die Daten und Programme bleiben dir erhalten. Kannst dann sofort wieder weiterarbeiten ;)

Greats
Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkwerk, kkl2004 und grundguetiger
Wie in besagtem Thread schon geschrieben, habe ich seit dem Update auch das "WLAN-Flacker-Problem".

Mich würde auch interessieren, wie problemlos sich das "Archive & install" bei einer vorhandenen 500GB-Leopard-Installation verhält...
 
@Kojima

So simpel wie ich es grad 1 mal über idr geschrieben habe :) Hab`s ja selber schon 2x hintereinander gemacht, weil ich es nicht glauben wollte mit den Wlan Abbrüchen.
 
@Bigblue

Muss man da nicht ohne Ende Platz auf der Festplatte haben, damit er die Homeverzeichnisse (haben bei mir >400GB) vor der Installation archivieren kann???
 
@Kojima

Tja, etwas Platz solltest du auf jeden Fall noch haben ( nichts unter 150GB )

Allerdings bietet sich eine ext. Platte an, um die Film od. Fotodaten vorerst zu sichern und dann von der int. Platte zu löschen.

Ich habe seit ich wieder zum "alten" System zurück bin keine Probleme mehr mit Wlan Abbrüchen

Werner
 
hatte das Problem auch, bei mir hat es geholfen den Kanal des Wlans von 11 auf 3 umzustellen, seit dem ist wieder alles gut

MfG christoph
 
Die Daten und Programme bleiben dir erhalten.
Gilt das auch für VMWare Fusion? Es würde mich nicht wundern, wenn das einige systemnahe Bibliotheken/Dateien patcht oder dgl..

Hat das mal jemand ausprobiert?

Das ganze ist eine Blamage für Apple, wenn man bendenkt, wieviel Hard- und Softwarekombinationen MS und wie wenig Apple in ihren Updates supporten muss. Meine Hardware ist aus 2008.
 
Fredersteller: bei mir hat das Neustarten des Routers Abhilfe geschaffen.

Darueberhinaus solltest DU Dir den Fred nochmal durchlesen und den Post, in dem Du kundtust, dass selbiger Move bei Dir nicht gefruchtet hat, zitieren.

Desweiteren sei die Frage erlaubt, weswegen Du in Deiner Allwissenheit Du Dich in ein Forum herablaesst, wo ein Moderator es sich erlaubt, Dir einen gut gemeinten Loesungsansatz vorzuschlagen, nicht wissend, dass Du in Deiner o.g. Allmacht vorhersehen konntest, das "mal eben so Stecker raus und rein" "nichts bringt", auch wenn es bei anderen Usern funzt und auch bei anderen Problemchen am Mac die stupide, aber nuetzliche Loesung ist.

Vielleicht sollte macuser eine weitere Rubrik einrichten fuer so schlaue User wie Dich mit Ihren "umfangreichen Netzwerken".

Vielleicht aber solltest Du auch einfach mal wieder auf den Boden zurueckkommen.


oder Deinen Mac verkaufen...


Zuletzt - Dir hoechstselbst: KEINEN schoenen Wochenbeginn.

*kopfschuettel*
over:
aargh11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone, Heli71, tomtom007 und 4 andere
@Bigblue

Dann werde ich bequemerweise mal das Update 10.5.6 abwarten und ausprobieren (sollte ja eigentlich in den nächsten Tagen kommen).

Und wenn das nichts hilft, dann werden Filme und Bilder auf die Externe geschoben und "Archive & Install" ausprobiert.

Was muss man danach denn noch machen? Die Updates (ausser dem WLAN-Update) wieder einspielen und sonst?

Bleibt meine MoblieMe Synchronisation in Sync oder muss man da auch noch was beachten...?
 
Zurück
Oben Unten