WLAN bricht seit dem letzten Update ca 10x /Tag ab

grundguetiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
483
Reaktionspunkte
8
Seit dem letzten Update bricht mein WLAN in unregelmäßigen Abständen ab (andere PCs funktionieren aber dann noch).

Es war eindeutig das Update, seit dem das auftritt. Es war das Update, das sie zuerst schnell wieder zurückgezogen haben und dann später neu veröffentlicht haben. Ich habe extra noch mit der Installation gewartet, um genau diesen Effekt zu vermeiden :mad:

Wie kann ich
a) erkennen, welche Updates installiert wurden
b) Updates wieder de-installieren?

Gibt es soetwas wie eine Systemwiederherstellung wie unter Windows?
Gegenüber ist eine Fritzbox 7050, aktuelle Firmware.
Leopard ist up-to-date.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
mir geht es genauso
ich habe auch glaube ich gelesen, dass es mit dem update und wlan schwierigkeiten gibt
ich habe ein macbook pro early 2008
wenn jemand eine lösung weiß vielen dank ;)
 
*push*

Niemand eine Idee?

Diese andauernden Abbrüche sind mehr als nervig.

Was für einen Router hast denn Du, juhemac?
Ist vielleicht meine Kombination das Problem?
 
Hab das Problem auch seit dem letzten Update.
Zuerst dachte ich, es wäre nur ein Grafikfehler in der Anzeige. Mittlerweile musste ich aber erkennen, das wirklich die Verbindung "wackelt". :(

... jedenfalls scheint es kein Hardware-Fehler zu sein, so dass ich Hoffnungen auf 10.5.6 hege.
 
Ich find das WLAN-Chaos schon peinlich !

Ich habe aufgehört Updates von Apple einzuspielen, weil ich meine Rechner zum arbeiten brauche und mir solche Updates nicht erlauben kann. Zuletzt hatte ich solche Probleme nur bei einem Redmonder Konzern der gerne mit Servicepacks mehr neue Fehler auslöst als alte behebt.

Ich habe dieses "Update" fürs WLAN zum Glück nicht aktiviert und ich werde auch mit einem 10.5.6 sehr sehr lange warten!
 
Das hier scheint dasselbe Problem zu sein, vielleicht sollten wir alle zu diesem Thread wechseln.
 
Mich nervt es auch langsam :

sowol zu Hause Macbook pro (geht gar nichts mehr), und in der Firma
sind die Verbindungen Sau langsam...

Konfig:

Home:

Alice W lan

JoB:

Alice über DSL Kabel
 
also ich habe gar keine Probleme alle Updates geladen. Sowohl mit Airport Express als auch mit Netgear. Dagegen habe ich mit meinen IBM viele Probleme Unterbrechung der Verbindung mit den Netgear, gar kein Verbindungsaufbau mit den AE.
 
Zurück
Oben Unten