Da fallen mir spontan tausend Möglichkeiten ein.
- du könntest jedes Mail mit einer Auftragsnummer flaggen und später alle Dateien mit dieser Auftragsnummer in entsprechende Smart Folder gruppieren.
- wenn du keine Auftragsnummern hast (=schlechtes Projektmanagement
), dann kannst du sie auch mit "Projekt Müller" oder "Projekt Maier" flaggen, der Rest würde genauso funktionieren. Voraussetzung ist natürlich, dass du sie dann später wieder am Namen identifizieren kannst, was mich zum Punkt gutes Projektmanagement=eindeutige Auftragsnummer zurückbringt.
- zusätzlich könntest du noch Prioritäten oder andere Sekundärmerkmale vergeben (Projektnummer+Wichtig, Projektnummer+Dokumentation, Projektnummer+.....)
- etcetera pp.....
Stell dir einfach mal vor, der Finder wäre so aufgebaut wie iTunes: oben markierst du bestimmte Merkmale und der Finder zeigt dir nur die jeweilige Schnittmenge an. Welche Kategorien bestimmt werden können, kannst du frei wählen (Dokumententyp, Projekt, Datum, Priorität, Kunde......) Wenn die Jungs in Cupertino nicht vollkommen bescheuert sind, programmieren sie IMHO jetzt gerade im Moment genau so was für Leopard oder whatever.....
Hast du mal den Link gelesen, den ich oben angehängt habe?