Ordner und Dateien Verstecken unter Leopard

zweiter versuch:

andere frage, aber auch zu ordner und dateien: wie kann man diese system-ordner und -dateien (zB "recycled", "thumbs", "system volume information", usw) "ausblenden" ? (zB beim zugriff auf eine externe wechselplatte oder usb stick über den finder, damit sie nicht störend im weg sind, damit sie nicht zu sehen sind...unter windows "versteckt" genannt)

danke im voraus!

LG
 
Das geht soweit ich weiss nicht. Ganz ärgerlich in meinem Falle: Ziehe Musik- Ordner auf den USB- Stick um die Lala im Auto zu hören und dann sind dort eben immer diese "versteckten Daten" drauf, die nicht abgespielt werden können. Durch den "." der vor dem Dateinamen steht werden diese auch nach oben geschoben und als erstes abgespielt. Geht nicht, also muss man bei ner CD mit 11 Songs 11 mal skipen.....
 
hmmm und sie zu löschen wär ja nämlich auch blöd, weil da hilfreiche infos drin gespeichert sind.
und wenn man einen punkt davor setzt wärn sie zwar unsichtbar, aber ob OS X sie dann noch als "system-dateien" erkennt und dementsprechend verarbeiten kann ... ??
 
Na ich lösche sie immer.... Ich nehm den Stick, Windows Rechner ran und dann die eben löschen. Sonst wirste echt kirre, wenn Du mit 200 km/h über die Autobahn düst und dann noch die 2GB skipen musst :)
 
Zurück
Oben Unten