Ordner "Programme" im Finder läßt sich nicht mehr öffnen. Aber nicht nur das...

Diskutiere mit über: Ordner "Programme" im Finder läßt sich nicht mehr öffnen. Aber nicht nur das... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Fan-Thomas

    Fan-Thomas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    Ordner "Programme" läßt sich nicht mehr öffnen.

    Hallo zusammen. Habe hier ein Problem das ich nicht lösen kann. Kommt aber auch davon, daß ich noch nicht lange Mac-er bin. Ok. Hab auf der Apple Seite ein wenig gesucht und mir einige widges und gamelchen zum Test runtergeladen. Installiert alles ok.

    Heute wollt ich die Sachen wieder runterwerfen. Und leider ließ sich mein Mülleimer nicht mehr leeren. Geschrieben hat er Papierkorb konnte nicht geleert werden - unbekannter Fehler - 8062. Ich konnte dann die eine Datei ausmachen die vermutl. verantwortlich war. Ein dummes kleines Spiel. Hatte ich das draußen gings, das Teil allerdings nicht ums verrecken.

    Über macuser und die hilfe konnte ich das ding dann im terminal doch noch löschen. aber seit die fehlermeldung gekommen ist, spinnt der ganze kasten. Ich kann z.B. den Ordner Programme nicht mehr öffnen. Gehe ich auf Finder und anschl. auf Programme wirft er mich raus und schließt das Finder-Fenster. Habe eine Original-DVD mit einem Programm eingelegt. Das Icon erscheint auf dem Desktop. Beim Doppelklick aber zuckt der Bildschirm kurz auf und nichts geschiet. Oder z.B. wenn ich den standard Web-Browser ändern will, beendet er automatisch Safari. Wer kann mir helfen. Wäre für einen Rat sehr dankbar....
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hast du schon mal die Rechte repariert (Festplattendienstprogramm). Sonst fällt mir auch nix ein...

    MfG, juniorclub.
     
  3. Fan-Thomas

    Fan-Thomas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    Ja hab ich. hat nichts gebracht.....
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    verschieb mal die Prefence Datei User/Library/Prefences/com.apple.finder.plist auf den Schreibtisch und mach einen Neustart
     
  5. Fan-Thomas

    Fan-Thomas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    Einfach auf den Schreibtisch ziehen, ja???
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    ja so hast du ein Backup, beim Neustart legt OS X eine neue Prefence Datei an, wenn alles läuft kannst du die auf dem Schreibtisch löschen.
     
  7. Fan-Thomas

    Fan-Thomas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    Leider läuft gar nix. Nach dem Neustart war das Fenster aus dem ich die Datei gezogen hatte noch auf. Das Ding lag auf dem Schreibtisch. Aber leider kann ich weiterhin nicht in den Ordner Programme gelangen. Ich checks net. Das andere Zeugs (iTunes usw.) geht ja auch. :(

    Ich dachte immer der mac der läuft und läuft...deshalb bin ich auch gewechselt. aber der hat auch so seine tücken wies aussieht. aber schöner isser trotzdem. :p

    Fällt dir nochwas ein? Und kann ich die Schreibtischsache trotzdem löschen? im ordner prefences ist sie nämlich nicht mehr enthalten!!!
     
  8. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    hmm das er keine neue angelegt hat ist komisch.Möglicherweise merkt OS X das die verschoben wurde, pack die mal in ein Archiv oder benenn sie um.

    Wenn dann nach Neustart keine Besserung folgt das:

    Jetzt kommt der Sichere Start: Mach einen Neustart und halte beim Starten die Umschalt/Shift Taste gedrückt, das kann etwas dauern weil dann die Platte geprüft wird. Wenn er dann gestartet ist sollte erst mal alles normal laufen.
     
  9. Fan-Thomas

    Fan-Thomas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    und schon gehts los......


    Bitte Bitte......-bet-
     
  10. Fan-Thomas

    Fan-Thomas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    also bis auf daß ich keine internetverbindung mehr herstellen konnte und er keine hardware von airport mehr gefunden hat hat sich an der sache ansich nichts geändert. Progs gehn nicht auf und auch der andere schmarrn den ich am anfang geschrieben habe ist noch so. allerdings hat er mir einiges an mir unbekannten dingen in den papierkorb geworfen.

    mist:mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordner Programme Finder Forum Datum
Fremde Ordner in Programme Mac Einsteiger und Umsteiger 20.10.2016
Programme in Ordner verschieben Mac Einsteiger und Umsteiger 13.10.2010
Ordner "Programme" gelöscht? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.06.2009
Ordner Programme gelöscht Mac Einsteiger und Umsteiger 23.09.2007
programme aus verschlüsseltem ordner starten? Mac Einsteiger und Umsteiger 28.11.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche