Opfer von Identitätsdiebstahl geworden

Dafür wird man durch die Nutzung von iPhone und Mac homosexuell und muss nen Audi fahren

Ich hab jetzt schon öfters Macs gekauft und hab NIE einen Audi dazu bekommen.
Sauerei, das!

:motz:


...sorry fürs OT, ...
 
Kein Ding :hehehe:

Wie kommt man den auf Audi? Ist zwar nicht so, dass es nicht zu trifft - hust - aber ich kenne auch welche mit MB,BMW,Porsche etc.
 
Versuch mal einen Kontoauszug so zu zerreißen, dass man da nicht innerhalb von 5 Minuten die Kontonummer zusammengebastelt hat.
Ohne guten Shredder kannst Du das vergessen
An Name, Adresse, Kontonummer usw kommt man ganz easy ran - wenn man Zugriff zum Müll hat, kommt man auch an nahezu ALLES andere ran. Über die Kundennummer und Geburtstag kann ich mir bei fast jedem Anbieter alles ändern lassen am Telefon und sogar neue Sachen bestellen

Was die Versandhäuser machen, ist in der Tat sträflich, jeder kann da anrufen, sich für jemand anders ausgeben und Zeug bestellen und woanders hin liefern lassen. Die notwendigen Daten, um Callcenterboy/girl zu überzeugen, sind so einfach zu beschaffen, nicht nur im Papeirmüll oder auf den Aufklebern der Zeitschrifen, die die Postboten bei uns hier alle paar Wochen einfach mal so in den falschen Kasten werfen.
Versteh nicht, dass das nicht endlich wirksam unterbunden wird indem der Gesetzgeber die Firmen in den Hintern tritt.
Identitätsdiebstahl ist wirklich ein Albtraum. Ich darf nicht dran denken, wie sorglos Diensteanbieter und Läden, bei denen man Kunde ist, mit den Daten umgehen. Ich wette, da sind welche dabei, die haben ihre Kundenstammdaten in einer Excel-Tabelle auf einem ungesicherten PC rumliegen.
 
Hallo Saloice,

(...)habe ich die IP-Adresse der Uni, Member-ID des Dating-Portal(...) Außerdem gibt es noch eine Email-Adresse.

Aber das ist doch schon deutlich mehr, als wahrscheinlich der Großteil der Anzeigenerstatter der Polizei an Hinweisen liefern kann.

Ich würde es nachreichen!

Viele Grüße

André
 
Gut, mache ich noch. Kostet mich ja nicht mehr als ein Anruf
 
Zurück
Oben Unten