Opera 9.50 released!

Auf einer Dose überzeugt mich Opera 9.5 in der Tat eher als Firefox 3.0, aber auf dem Mac sehe ich noch keinen Grund, nicht Safari einzusetzen...
 
Kann der Opera 9.5 Markiertes drucken ?
Also eine Passage von einer Website, nicht das Ganze ?

Nun antworte ich mir selber: ;)

- Opera 9.5 kann es nicht
- Jedoch mittels dem oben genannten Print Slection

Peter
 
Hey!


Hm, bin ja schon ewig Freund von "Opera", egal ob auf dem PC, dem PocketPC, dem Handy, und seit neuestem natürlich auch auf dem Mac, aber irgendwie weiß ich noch nicht genau was ich von der Version 9.5 halten soll. Muss mich bestimmt erst an die ganzen Neuerungen gewöhnen...

Wie auch immer! ;) Aber eins gefällt mir gar nicht: diese URL - Vervollständigung! Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wo ich dieses Feature deaktivieren kann?!? Das Häkchen habe ich nämlich noch nicht gefunden!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Bis denn...


Bye, Markus.


Hey!


Ich antworte dann auch mal selbst auf meine Frage! ;)

Folgendes in die Adresszeile eingeben: opera:config
Da dann auf "User Prfs", und dort das Häkchen bei "Auto Drop Down" entfernen und speichern.

Bis denn...


Bye, Markus.
 
ich krieg die krise! wie bekomme ich meine in der "wand" gespeicherten passwörter aus 9.27 in 9.5???

alex
 
Also am neuen Opera finde ich das neue Design und die erhöhte Startgeschwindigkeit gegenüber der Vorgängerversion toll.

Opera hat bei mir auch direkt alle Einstellungen, Lesezeichen usw. übernommen. Aber Safari ist immer noch meine Nr. 1 denn

  • mit Safari lässt sich die Größe eines Eingabefensters ändern,
  • Safari hat SnapBack und
  • Opera (Safari leider auch) kann die "Formatierungspalette" auf bestimmten Internetseiten wie dem eBay Verkaufsformular nicht darstellen.

Trotzdem, Opera ist wirklich ein toller Browser. :)
 
Auf einer Dose überzeugt mich Opera 9.5 in der Tat eher als Firefox 3.0, aber auf dem Mac sehe ich noch keinen Grund, nicht Safari einzusetzen...

Safari ist schon ein toller Browser, keine Frage. Was mich gestört hat ist, dass es mit einigen Seiten die ich oft benutze nicht richtig darstellen konnte. Wie gesagt, mir ist es weniger wichtig bei wem der Fehler liegt.
Etwas anderes was mir enorm auf den Wecker ging ist die Tatsache das ich immer Apfel drücken muss um eine neue Seite im neuen Tab zu öffnen. Ich mag eben nicht für jede Seite neue Fenster zu öffnen. Dafür sind die Tabs ja auch da. Wozu noch unbedingt eine Taste zusätzlich drücken?
Das gefällt mir auch sonst nicht, das osx zwei Tasten für oft ausgeführte Befehle braucht, die locker auch mit einer Taste gingen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Hey Leute!

Opera 9.5 is eigentlich ganz nett. Sieht schön aus jetzt nachdem ich ihn gestylt habe und schnell. Jedoch ist er mir schon 4-5x abgestürzt. Die Versionen davor noch nie. (Übrigens die halbstündigen abstürze sind auch der Grund warum ich den verdammten Safari nich benutze *schimpf*)

JEDOCH! Opera schafft bwin.com anscheinend nicht ganz.

https://www.bwin.com/de/betsnew.aspx?SportID=4
Wenn man diesem Link folgt und dann links im Menü einen Link klickt wird der Inhalt nicht angezeigt. Bei mir kommt nur eine leere Seite. Im Safari klappts wunderbar. Ist das bei euch auch so? :(

Liebe Grüße
 
na toll nicht mal opera schafft alles.
Wann kriegt die riesige Macgemeinde endlich mal einen RICHTIG GUTEN browser???
 
wie kann ich eigentlich die emails _richtig_ von "opera mail" in "apple mail" importieren?
ich habe nun bei apple mail die "postfächer importieren" funktion benutzt und ".mbox dateien aussuchen" gewählt. nachdem ich den richtigen pfad (kann man in about:eek:pera nachlesen) angegeben habe, sieht mein mail nun so aus:

bild1ov9.png


es sind 6verschiedene accounts zu sehen und insgesammt über 600mails vorhanden, abwohl in meinem opera posteingang ca nur 250mails vorhanden sind. alle haben unterordner mit verschiedenen jahren und monaten. ich blick da einfach nicht durch und will einfach, dass mein safari mail eingang genau aussieht wie der in opera. weiß da jemand weiter?
 
Opera 9.6

..ist ja inzwischen erschienen ;)
dazu ein passendes video. msie könnte grad so gut auch mit safari ersetzt werden, hehehe :p
 
Zurück
Oben Unten