Opera 9.50 released!

F

fidax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
216
Reaktionspunkte
13
Opera9.5-myopera.jpg

Hallo liebe Browserfreunde.
Sicher gefällt einigen das Look&Feel vom Firefox-Browser nicht sonderlich und gute Alternativen gibts kaum. Aber dies hat eindeutig sein Ende gefunden, denn der neue Opera-Browser wurde released!
Mac-User werden sich besonders freuen, die Startzeit hat sich um ein vielfaches verkürzt, bislang war Opera in OSX in dieser Hinsicht recht schwach. Natürlich haufenweise Neuerungen und vieles mehr, lohnt sich auf jedenfall mal reinzuschauen da der Browser nun weiter optimiert und mactauglicher wurde.

Kurzübersicht
http://my.opera.com/community/blog/opera-9-5
http://www.opera.com/
mein momentanes "classic"-Layout

Viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...man muss immer nochmal auf Reload gehen damit sich eine Unterseite lädt..

Tolle Leistung! Ganz großes Kino!

Edit: komisch...jetzt machts Opera richtig...:suspect:
 
Ich find die neue Version echt super :) Schon seit Jahren begeisterter Opera Nutzer und jetzt erst recht!
 
Danke für die Info. Opera ist eben doch der einzig wahre Browser ;-).



Jakob
 
Hallo

Leider klappt einiges noch nicht richtig:

zB. Werbungsblocker einstellen funktioniert nur bei einigen Bildern (im Vergleich zu Safari oder Firefox) - dann stürzt Programm ab - beim anschließendem Öffnen in der Symbolleiste alle Symbole doppelt

und gleich wieder gelöscht,
zu was ärgern, Safari ist ein Spitzenbrowser und Firefox ein guter Zweiter :D
 
danke für die info!

opera ist nen super browser… bin schon seit jahren begeisterter nutzer.

gruß chris
 
Mein Opera 9.50 stürzt ab wenn ich ne Seite oder ne Druckbare Version von ner Seite drucken will.

Kann das Jemand bestätigen?
 
hab zwar kein drucker aber wenn ich die seite als postscript oder pdf absichere, stürzt opera bei mir nicht ab.

opera 9.27 hatte ein zeitweise bei mir ein langes crashlog, bei 9.50 bislang noch nichts passiert.
 
Bis PDF oder so komme ich garnicht, nach "Drucken ..." stürzt er ab. Aber auch 9.27 stürzt ab, also liegts nicht an Opera 9.50.

Alles andere druckt problemlos, u. a. Firefox.
 
Kann der Opera 9.5 Markiertes drucken ?

Also eine Passage von einer Website, nicht das Ganze ?

Peter
 
irgendwie gefällt mir das neue Design garnicht :(
 
stimmt :)

passe ihn gerade mal etwas an.
Was ich nur noch nicht hinbekomme ist das er mir die Adressleiste über die Tableiste schiebt :(
 
In der Tat - das wäre noch praktisch! ;-)
 
Nochmal meine Bitte, da es ja 9.5 User gibt:

Kann der Opera 9.5 Markiertes drucken ?

Also eine Passage von einer Website, nicht das Ganze ?

Peter
 
Vielen Dank für den Hinweis auf Opera. Hab ihn jetzt zum ersten Mal benutzt und bin begeistert. Alle Browser haben etwas was der andere nicht hat, aber einige Features wie Speed Dial oder Fit to Window (wo horizontal auseinander gezogene Webseiten zusammengepresst werden so dass man nicht horizontal scrollen muss) find ich äußerst praktisch.
Ich habe jetzt ein halbes Jahr mit Safari gearbeitet und habe die Nase langsam voll davon, dass Safari manche Seiten einfach nicht richtig darstellt, die in Firefox oder Opera problemlos gehen.
Es ist mir dabei egal ob das Safaris Fehler oder der des Programierers ist.
 
Ich benutze auch seit Jahren Opera... besonders in Verbindung mit einer richtigen Mehrtastenmaus und den Mausgesten gibt es nichts schnelleres um sich durch Foren zu blättern.
Was die neue Version 9.50 angeht scheinen damit nicht mehr alle Plugins zu funktionieren.. z.B. das Speed Download Browser Plugin hat mit 9.2x funktioniert, mit 9.50 geht es nicht mehr... weiß da jemand was?
 
Meine Druckprobleme haben sich (ohne bewußte Änderungen) in Luft aufgelöst, Mac OS X hat Selbstheilungskräfte! :)
 
Hey!


Hm, bin ja schon ewig Freund von "Opera", egal ob auf dem PC, dem PocketPC, dem Handy, und seit neuestem natürlich auch auf dem Mac, aber irgendwie weiß ich noch nicht genau was ich von der Version 9.5 halten soll. Muss mich bestimmt erst an die ganzen Neuerungen gewöhnen...

Wie auch immer! ;) Aber eins gefällt mir gar nicht: diese URL - Vervollständigung! Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wo ich dieses Feature deaktivieren kann?!? Das Häkchen habe ich nämlich noch nicht gefunden!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Bis denn...


Bye, Markus.
 
Zurück
Oben Unten