Open Office Problem

Apple hat da sicherlich keine Schuld und in Pages geht es ja, schon mal mit anderen Office Geschichten versucht, LibreOffice, Neooffice etc. gibt ja einiges was auf oO basiert. Ist denn das Problem mit docx bei denen im Forum bekannt?
 

Umständlich und dafür "vielen Dank" nach Cupertino !!! :koch:

Es ist immer wieder faszinierend, für was man Cupertino so alles verantwortlich machen möchte. Jetzt also selbst für OpenOffice. Grandios!
Wenn Du dort mit docx-Dateien öfter zu tun hast, dann greife doch zu Microsoft Office oder LibreOffice!
 
Es ist immer wieder faszinierend, für was man Cupertino so alles verantwortlich machen möchte. Jetzt also selbst für OpenOffice. Grandios!
Wenn Du dort mit docx-Dateien öfter zu tun hast, dann greife doch zu Microsoft Office oder LibreOffice!

irgendwie hast du Recht. Libre Office scheint die Lösung zu sein.

aber es wäre halt schön, wenn Pages IOS neu auch ein Doc zustandebringen würde.
 
.

aber es wäre halt schön, wenn Pages IOS neu auch ein Doc zustandebringen würde.

Ich weiss zwar nicht, ob wie aneinander vorbeireden, aber mein Pages auf dem iPhone kann als Docx exportieren(in wie weit das jetzt den MS Vorgaben entspricht, k.A. aber ich hab gerade ein Dokument an die Dropbox, erstellt in Pages auf dem iPhone und als Word (docx) an die Dropbox geschickt.
 
Ja, docx klappt natürlich, aber doc geht nicht mehr mit iWork12 IOS. Hatte ich ja auch geschrieben in Post #17. Führt aber zu den Problemen mit OO.

Und wie ich jetzt feststelle auch in LibreOffice:
Bildschirmfoto 2013-10-30 um 15.07.15.png

:heul:
 
Docx ist ja das neue Format vom MS, allerdings sollte das eigentlich auch von oO und Konsortien unterstützt werden, zumindest wenn man hier Quer liest(praktische Umsetzung):
https://de.wikipedia.org/wiki/Office_Open_XML
Da ich weder mit oO noch mit Word etwas am Hut habe, kann ich das hier jetzt nicht nachvollziehen, aber könnte es nicht sein, das es nicht eventuell an deinem System/Installationen liegt und nicht an oO.
Was sagt denn das Crashlog, wenn oO abschmiert und geht es unter einem neuangelegten Benutzer(nur zum Testen) auch nicht?
 
Doch, es scheint mit oo3.0 zu gehen, nur apache oO kann es wohl nicht.

Crashlogs, werden dir entweder bei erneuten Start des Programms angeboten oder du findest sie in Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen", oder dort in der Seitenleiste vermutlich unter ~/Library.
Wie gesagt, ich habe damit nichts am Hut, daher auch nur unzureichende Hilfe, aber von oO und dessen Ablegern gibt es ja verschiedene und anscheinend bauen die dann auch noch unterschiedliche Unterstützungen für Dateiformate ein.
 
Zurück
Oben Unten