Open Core Legacy 1.0.1

Super, danke!
 
Bis hierhin hat alles sehr gut geklappt, auch der Wiederstart mit EFI-Boot von der internen NVMe. Nur jetzt habe ich mich an folgende Sofa-Vorschrift gehalten:

10. Wichtig: Willst du Daten aus einem Backup in deinem gepatchten Volume wiederherstellen, setze vor der Verwendung von Migrationsassistent, Time Machine o. ä. die Root Patches zurück („Post-Install Root-Patch“ ➝ „Revert Root Patches“) und installiere diese erst nach dem Kopierprozess wieder („Post-Install Root-Patch“ ➝ „Start Root Patching“). Ansonsten besteht das Risiko, dass anschließend das System nicht startet oder andere Probleme auftreten. Dies gilt für alle von OCLP gepatchten Systeme.

Nach dem selbstständigen Neustart des Migrationsassistenten ist der Faden gerissen. Ich finde zwar den EFI-Bereich, aber es kommt dann zur Dauerschleife Neustart-Neustart-... Aber wie soll ich sonst die Root Patches vor dem Neustart wieder initialisieren??
 
Im gesicherten Modus starten. Wie das geht bzw. welche Tasten beim Start zu drücken sind siehe Apple Support. Bei mir kam mit dem MacBook Pro 11.3 sonst immer der schwarze Bildschirm, nix ging mehr.
 
Danke für den Tipp. Ich habe mir inzwischen anders beholfen:
- Ich lege zuerst eine Neuinstallation des Ausgangs-OS (hier Monterey) an.
- Dann starte ich den Migrationsassistenen und ziehe vom Gebrauchs-OS alle Programme und Teile der User rüber.
- Zuletzt starte den OCLP und installiere den Patch als Upgrade auf diese recht saubere Installation.
Das hat jetzt mehrfach sehr gut funktioniert und Ventura läuft so gut, dass ich das bisherige Gebrauchs-OS langsam abschalten werde!
 
Noch besser, gut gemacht.
Übrigens hatte ich mit OCLP 1.4.2 Sonoma auf meinen MacBook Pro 11.3 direkt über BigSur gebügelt. Anschließend die Root-Patches installiert. Das hat ohne löschen der SSD und Migration der Daten hervorragend funktioniert, alle Daten und Accountdaten sowie Passwörter usw. waren noch da, nix fehlt. Alles läuft flüssig.
 
Zurück
Oben Unten