Open Core Legacy 1.0.1

M

Moorhuhn2023

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi bin neu hier und benötige Hilfe ich Bekomme einfach nicht macOS auf den USB Stick nach 350 mb bekomme ich immer eine Fehlermeldung

Failed to create macOS installer
Output: Started erase on disk3
Unmounting disk
Creating the partition map
Waiting for partitions to activate
Formatting disk3s2 as Mac OS Extended with name OCLP-Installer
Initialized /dev/rdisk3s2 as a 57 GB case-insensitive HFS Plus volume
Mounting disk
Finished erase on disk3
Copying essential files...


Error: 2023-10-08 11:05:54.879 OpenCore-Patcher[22041:3214587] Starting...
Erasing disk: 0%... 10%... 20%... 30%... 100%
IA app name cookie write failed
The bless of the installer disk failed.
2023-10-08 11:09:14.702 OpenCore-Patcher[22041:3214587] Done

Kann mir da einer Helfen

Danke
 
Ist der Stick mit GUID Schema?
 
Der Stick ist mit GUID
 
Dann könnte der defekt sein.
 
Habe 3 verschiedene Sticks probiert alle sind neu :cry:
 
Siehe Edit Post #2.
Terminal Festplattenvollzugriff geben.
 
Habe ich gemacht das kann doch nicht so schwer sein
 
Einmal eine Frage. Mein Festplattendienstprogramm zeigt keine Schemaauswahl an…was stimmt da nicht?
Hast du oben im Fenster bei Darstellung auf Alle Geräte gestellt und links dann das Gerät gewählt und keine Volume?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo und erstmal Dankeschön.

Erstens war der USB Stick kaputt und zweitens, genau Dein Tip hat funktioniert. Manchmal muss man wirklich alle Menupunkte durchsuchen.

Danke und ein Schönes Wochenende…
 
Also hat sich hier jetzt jemand im Forum zwei Mal innerhalb kürzester Zeit angemeldet? Du bist ein und die selbe Person? Man merkt schon, dass durch Finalisierung von OCLP als 1.x Version immer mehr „Eintagsfliegen“ hier auftauchen.
 
Bin jetzt auch beim Patchen, diesmal Ventura auf einen iMac 17,1. Hatte mich schon gefreut, als ich diesen Thread gefunden habe! Denn tue Symptome waren haargenau die Gleichen und "Terminal" hatte beim Festplattenvollzugriff keinen Haken. Jetzt habe ich den gesetzt und...es funktioniert immer noch nicht! Nur das der Schreibprozess jetzt nicht mehr bei 420 MB, sondern erst bei 920 MB abbricht. Kann ich irgendetwas falsch gemacht haben? Gibt es z. B. nur ein "Terminal"? Muss man danach noch neu starten?
 
Aha, und was kann daraus lernen?
 
So, weitere Tests:
- Habe mich als Admin definiert > kein Erfolg!
- Update auf Patcher 1.4.2 > kein Erfolg!
Was jetzt?
 
Es gibt nur ein Terminal.
Neu Starten ist nicht notwendig, aber schadet auch nicht.
"Terminal" neu starten ist sinnvoll

Anderen Stick ausprobiert?
Von welchem Computer startest du die Stick-erstellung? Betriebssystem?

Ansonsten: Wende dich am besten an das OCLP Supportforum.
https://github.com/dortania/OpenCore-Legacy-Patcher/discussions
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und dg2rbf
Situation:
iMac 17.1 mit Monterey, Ziel-System Ventura zur Probe auf der alten NVMe vom ehemaligen FD; grosse SSD bleibt unverändert auf Monterey.

Eine Frage:
Die Stick-Erstellung funktioniert auf meinem MacBook 12 mit Big Sur. Aber - wann erfolgt der Übergang des Sticks von einem Mac zum anderen? Das ist in der Sofa-Beschreibung nicht erwähnt:

"➝ Warte die automatische Validierung ab.
➝ Gib das Admin-Passwort.
➝ Prüfe, dass der System-Installer „macOS xy installieren.app“ im Programme-
Ordner deines internen Laufwerks liegt, denn nur dort erkennt ihn OCLP.
➝ Klicke im Fenster „Create macOS Installer?“ auf „Yes“.
➝ Wähle im Fenster „Select local macOS Installer“ den Installer.
➝ Wähle das USB-Hilfslaufwerk.
➝ Klicke im Fenster „Confirmation“ auf „Yes“. Der Befehl löscht alle Daten.
➝ Gib das Admin-Passwort ein.
➝ Lehne ein vorgeschlagenes Time Machine-Backup ab.
➝ Lasse das Fenster „Creating Installer: Install macOS xy“ bis zum Abschluss der Installation geöffnet.
Sie kann je nach Geschwindigkeit des USB-Hilfslaufwerk etwa 30 Minuten oder auch länger dauern. Hierbei
erhält das USB-Hilfslaufwerk automatisch den neuen Namen „Install macOS xy“.
➝ Klicke im Fenster „Successfully created the macOS installer!“ auf „Yes“.
➝ Klicke zur Installation des OpenCore im Fenster „Finished building your OpenCore configuration!“ auf „Install to disk“.
➝ Wähle das USB-Hilfslaufwerk.
➝ Wähle das Volume.
➝ Gib das Admin-Passwort ein.
➝ Klicke im Fenster „Reboot to apply?“ bei gedrückter alt-Taste auf „Reboot“.
➝ Klicke bei weiter gedrückter alt-Taste auf „Neustarten“.
➝ Starte bei weiter gedrückter alt-Taste im Startup-Manager „EFI-Boot“.
➝ Starte im nächsten Startbildschirm bei weiter gedrückter alt-Taste „Install macOS xy“ und lass die alt-Taste los.
➝ Das USB-Hilfslaufwerk startet und zeigt die Wiederherstellungspartition (macOS Recovery)."

Wo gehe ich rüber vom MacBook zum iMac 17.1?
 
Nach dem letzten Schritt...
Das ist ja alles nur stick-erstellung und test ob er bootfähig ist.

Die letzten 3 schritte kannst du am iMac 17,1 wiederholen.
➝ Stick einstecken.
➝ Starten mit alt-Taste -> „EFI-Boot“ auswählen
➝ Starte im nächsten Startbildschirm bei weiter gedrückter alt-Taste „Install macOS xy“ und lass die alt-Taste los.
➝ Das USB-Hilfslaufwerk startet und zeigt die Wiederherstellungspartition (macOS Recovery)."
 
Zurück
Oben Unten