"Onlineverhalten" des iPhones (aka Wie/Wann geht das Gerät online?)

Du hast doch aber auch einen Vertrag? Alle wollen immer nur das iPhone haben, sind aber zu geizig dafuer zu zahlen und das kotzt mich an. Diese ganze gehackte shice immer, ich hoffe denen geht irgendwas kaputt und die Garantie ist ja eh weg...

Nene, so wars ned gemeint. Ich habe noch nen Vertrag mit Vodafone. Wenn die mich gehen lassen würden, hätte ich mir das iPhone schon bei T-M gekauft!

Aha, siehste. Und ich habe da noch den Punkt EDGE drin - da öffnet sich dann ein Menü, das ich aber auch leer lassen kann. Dann meldet sich das iPhone mit "Sie sind kein EDGE-Teilnehmer".

Du hast ein "offizielles" T-Mobile-Gerät, richtig? Das ist aber schlecht, dass der Punkt fehlt.

Hm, kann man auf die deutschen iPhones 1.1.1 aufspielen, und hat dann evtl diese Auswahl oder Funktionieren zumindest die Tools vom Installer.app, die EDGE deaktivieren?
 
Kann ich dir nicht sagen ob das bei allen iphones so ist... Die "normale" 1.1.1, die ich drauf habe, kann das jedenfalls. Du wirst bei eBay & Co. wohl auch kaum deutsche Geräte finden - die haben alle einen Vertrag.
 
Ja, aber evtl gibts ja morgen hier die Teile ohne Vertrag ;)

Aber: Nen Kumpel von mir, der es von T-M hat, meinte gerade, die Option taucht auf, wenn man nen Jailbreak macht, und wieder auf 1.1.2 geht. (Ob die Option bei 1.1.1 auch da ist, wusste er nicht). Setzt man das Gerät aber zurück, verschwindet die Option bei 1.1.2 auch wieder.

Man sollte also, dank Jailbreak, an den Optionen rumspielen können... Auch hier in D :)
 
Ach, komm. Es ist nicht der Geiz. Ich zahle Vodafone mehr als ich an T-Mobile zahlen würde. Ich kann nur nicht vor Ende nächsten Jahres wechseln.

Dann hast du doch sogar die Chance nochmals abzuwarten und zu schauen, was es so an "Kinderkrankheiten" gibt ;)
 
Ich würde Dir wirklich einen iPod touch empfehlen, wenn Du kein Edge willst oder brauchst bist Du damit besser bedient.
 
Nur kann der leider nicht telefonieren, und "legal" auch keine Mails empfangen. Der ist mir für den gebotenen Funktionsumfang einfach zu teuer. Für den Preis kann ich mir auchn US-iPhone kaufen. Zudem kling er, im Vergleich zum iPod nano echt nicht gut. Ich hoffe das ist beim iPhone besser...
 
iphone

jetzt mal ehrlich warum sollte man für das iphone um €390.- kaufen und dann noch einen 2 jahres vertrag mit 49.- grundgebühr das sind gesamt € 1176.- die ich t mobile sicherlich nicht in den arsch schieben will habe mein iphone bei eaby direkt von amerika bestellt habe 390 euro bezahlt und 50 euro für die software zum freischalten deutsches menü ist gratis und mein iphone funktioniert einwandfrei!
warum teuer kaufen und groß konzerne mit grundgebühr füttern wenn es andere und billigere lösungen gibt! :D
 
jetzt mal ehrlich warum sollte man für das iphone um €390.- kaufen und dann noch einen 2 jahres vertrag mit 49.- grundgebühr das sind gesamt € 1176.- die ich t mobile sicherlich nicht in den arsch schieben will habe mein iphone bei eaby direkt von amerika bestellt habe 390 euro bezahlt und 50 euro für die software zum freischalten deutsches menü ist gratis und mein iphone funktioniert einwandfrei!
warum teuer kaufen und groß konzerne mit grundgebühr füttern wenn es andere und billigere lösungen gibt! :D

die alte leier... ich habe auch vodafone plus iphone... und wär' froh, ich könnte auf das Edge-Netz von T-Mobile zugreifen. Außerdem ist's bei jedem iPhone-Update so ein Wackelspiel, ob alles noch klappt. Wichtig ist mir vor allem auch, dass die 3rd-Party-Apps, die nächstes Jahr kommen werden, funktionieren. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich wechseln kann.
 
die alte leier... ich habe auch vodafone plus iphone... und wär' froh, ich könnte auf das Edge-Netz von T-Mobile zugreifen. Außerdem ist's bei jedem iPhone-Update so ein Wackelspiel, ob alles noch klappt. Wichtig ist mir vor allem auch, dass die 3rd-Party-Apps, die nächstes Jahr kommen werden, funktionieren. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich wechseln kann.

genau so ist es. und die leute, die andauernd von "knebelverträgen" reden sind auch nicht viel schlauer. die complete tarife von t-mobile sind die optimalen verträge um das iPhone vollständig zu nutzen. alles andere ist nix halbes und nix ganzes und ich bin mir sicher, dass dies jeder über früh oder spät einmal kapieren wird.
 
genau so ist es. und die leute, die andauernd von "knebelverträgen" reden sind auch nicht viel schlauer. die complete tarife von t-mobile sind die optimalen verträge um das iPhone vollständig zu nutzen. alles andere ist nix halbes und nix ganzes und ich bin mir sicher, dass dies jeder über früh oder spät einmal kapieren wird.

Das sehe ich genauso; würde/werde auch wechseln. Kann nur leider vor Juli 08 meine Nummer nicht mitnehmen. :( Daher werde ich mir jetzt auch erstmal aus den USA ein iPhone für die Nutzung mit Vodafone mitbringen und bis Juli 08 nutzen. Ist aber wirklich nur nen Kompromiß. Ohne Datenflat macht es wirklich wenig Sinn.

Quickrider.
 
und mein iphone funktioniert einwandfrei!
Eben nicht. Du hast ein kastriertes iPhone, ohne Visual Voicemail, ohne Edge-Flat und vorallem ohne Garantie und Support. Das nächste Softwareupdate bedeutet für Dich wieder Umstände und mit viel Glück laufen bei Dir die kommenden Entwicklungen garnicht. Wenn das für Dich ok ist, ist das ja Deine Sache. Da kann man niemandem was vorschreiben. Aber schreib bitte nicht "funktioniert einwandfrei!", damit führst Du potentielle Neukäufer ganz schön in die Irre.
 
und mit viel Glück laufen bei Dir die kommenden Entwicklungen garnicht.

und was soll das nun!? mein IPhone funktioniert auch ohne Probleme, und ich bin froh das ich mit nicht einen Vertrag bei T-Mobile machen hab müssen um dennen mehr als 1200 Euro nachzuwerfen.
Und warum sollten bei ihm die neuen Entwicklungen nicht laufen!? Hast du ein anderes IPhone als er? hat deines eine andere Hardware oder was?
Ich finde das wirklich nur traurig was manche Leute hier für Kommentrare schreiben.
 
und was soll das nun!? mein IPhone funktioniert auch ohne Probleme, und ich bin froh das ich mit nicht einen Vertrag bei T-Mobile machen hab müssen um dennen mehr als 1200 Euro nachzuwerfen.
Und warum sollten bei ihm die neuen Entwicklungen nicht laufen!? Hast du ein anderes IPhone als er? hat deines eine andere Hardware oder was?
Ich finde das wirklich nur traurig was manche Leute hier für Kommentrare schreiben.

und genau das trifft auf deinen Kommentar zu. Traurig.
ich find es klasse, dass ich mir nie Gedanken darüber machen muss ob mein iPhone im internet ist oder nicht. Ich finde edge hat eine wirklich akzeptable geschwindigkeit zu bieten. Aber das kennst du ja gar nicht... Kurz gesagt: Es ist das Geld wert! Wenn man das Paket nicht nutzen will oder braucht, ok. Aber dann braucht man auch kein iPhone, dann reicht der Touch.
 
jetzt mal ehrlich warum sollte man für das iphone um €390.- kaufen und dann noch einen 2 jahres vertrag mit 49.- grundgebühr das sind gesamt € 1176.- die ich t mobile sicherlich nicht in den arsch schieben will habe mein iphone bei eaby direkt von amerika bestellt habe 390 euro bezahlt und 50 euro für die software zum freischalten deutsches menü ist gratis und mein iphone funktioniert einwandfrei!
warum teuer kaufen und groß konzerne mit grundgebühr füttern wenn es andere und billigere lösungen gibt! :D

Ich sage dazu immer: Geh spielen!

Einige wollen es nicht verstehen: Nein, es kann gar nicht einwandfrei funktionieren. Du hast nicht alle Features, surfst außerhalb von T-Mobile und einigen Vodafone Gegenden mit Steinzeit-Geschwindigkeit und beim nächsten Update ist das Teil entweder platt, Du kannst die neuen Funktionen nicht nutzen oder musst 2 Tage das Teil hacken. Sorry, dazu habe ich keine Zeit mehr, aus dem Alter bin ich raus. :D

Und für die 50 EUR bekommst Du bei T-Mobile auch einiges. Einzig der Preis für die Folgeminuten von 39 cent ist eine Unverschämtheit. Ist aber auch beim Relax Tarif so.

Nur verwirre bitte nicht potentielle Neukäufer. Wer weiss, was er tut, ok. Aber das ist -wenn überhaupt- nur eine Lösung für eine sehr kleine Zielgruppe.
 
Ich habe eins mit Vodafone... Einfach unter EDGE nichts eintragen... dann nimmt das iPhone automatisch WLAN. Ab und zu meldet das iPhone zwar dann "Sie sind kein EDGE-Teilnehmer", wenn's kein WLAN findet... aber das ist ja beabsichtigt. Im Übrigen gibt's über Installer.app auch Hacks, die EDGE abstellen.


Wo ist denn der Menupunkt "EDGE" zu finden? In meinem T-Mobile iPhone mit Software 1.1.2 gibt es den Menüpunkt nicht (oder ich bin zu blöd, den zu finden). :confused:
 
Wo ist denn der Menupunkt "EDGE" zu finden? In meinem T-Mobile iPhone mit Software 1.1.2 gibt es den Menüpunkt nicht (oder ich bin zu blöd, den zu finden). :confused:

Gibt es im T-Mobile Phone auch nicht (zumindest nicht im offiziell gelockten. Mach ja auch keinen Sinn. Du hast ne Flat, die Zugangsfdaten passen, also wieso solltest Du was ändern. Das ist ja so konzipiert, dass Du Dir keine Gedanken machen musst..
 
Zurück
Oben Unten