One oder T-Mobile - iPhone 3G Österreich Tarife?

Tarifwechsel

Weiß jemand ab wann man bei t-mobile einen Tarifwechsel durchführen kann. Angenommen ich wähle den Supreme Tarif und ich brauche in einem Jahr plötlich keine sms mehr. Ab wannn kann ich in den niedrigeren Tarif "Classic" wechseln?

Danke!
 
Tarifwechsel

Weiß jemand ab wann man bei t-mobile einen Tarifwechsel durchführen kann. Angenommen ich wähle den Supreme Tarif und ich brauche in einem Jahr plötzlich keine sms mehr. Ab wann kann ich in den niedrigeren Tarif "Classic" wechseln?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mybookpro
Weiß jemand ab wann man bei t-mobile einen Tarifwechsel durchführen kann. Angenommen ich wähle den Supreme Tarif und ich brauche in einem Jahr plötzlich keine sms mehr. Ab wann kann ich in den niedrigeren Tarif "Classic" wechseln?

Danke!

Tschuldigung, dass ich zuvor den Danke-Button gedrückt habe. :D Habe mich bei meinem iPhone verdrückt und dann ist auch noch SafariMobile abgestürzt. Aber nun zurück zum Thema.

Bei T-Mobile AUSTRIA kannst du ab 6 Monate vor Ende der Mindestvertragsdauer eine Vertragsverlängerung durchführen.

Tarif wechseln kannst du bei T-Mobile meines Wissens nach zu jedem Zeitpunkt. Es kommt jedoch darauf an inwiefern sich die Grundgebühr verändert, je nachdem wird dann eine Tarifwechselgebühr fällig.

Falls du vor dem Kauf des iPhones einen altern Tarif mit Datenpacket hast (bei mir war es Fairklick Smart) läuft diese Option ja normalerweise weiter, da man ja auf die Option eine extra Mindestvertragsdauer hat. Jedoch ist mir nun auf meiner ersten Rechnung mit dem iPhone 3G Tarif aufgefallen, dass bei "Tarifoption - Fairklick Smart 3GB" inkludiert vermerkt ist und ich nur die normale iPhone 3G Classic Grundgebühr zahlen muss. Wie die Lage bei anderen Datenoptionen ist kann ich leider nicht sagen.

Man kann das iPhone auch mit anderen Tarifen anmelden (Fairplay, Fairplay Smart, ...), jedoch verliert man dann die Visual Voicemail Funktion und braucht eine extra Datenoption. Insofern ist der Classic 3G Tarif um 35,-- recht gut. Der vergleichbare Tarif wäre Fairplay Smart mit Fairklick Smart Option. Das käme auf denselben Preis man hätte jedoch kein Visual Voicemail und anstatt 1000 Minuten in ALLE Netze 1000 Minuten ins Festnetz, 1000 Minuten T-Mobile und 1000 Minuten Wahlnetz. Wer also nicht mehr als 1000 Minuten telefoniert im Monat, das jedoch in alle Netze kommt mit dem originalen iPhone 3G viel besser weg.

MfG
mybookpro
 
immer wieder: iPhone-technisch ist t-Mobile ONE meileweit voraus. Verbrecher sind alle Anbieter.

Bis Jahresende gibts bei one/orange auch Visual VoiceMail - EDGE allerdings, wird immer ein Stiefkind bleiben.
 
immer wieder: iPhone-technisch ist t-Mobile ONE meileweit voraus. Verbrecher sind alle Anbieter.

Finde ich nicht.
Außer dem Visual Voicemail gibts sonst keine extra Services fürs iPhone.
UMTS funktioniert bei mir mit One praktisch immer... OK gestern in der Nähe von Pinkafeld gings nicht... aber ich bin auch nur ein normaler User und schaue nicht ständig aufs iPhone was jetzt geht und nicht geht.
Wahrscheinlich liegts daran :).

Verbrecher sind die für mich auch nicht... €14 fürs Daten/SMS Paket finde ich noch in Ordnung und sonst kann man eh den alten Tarif weiter zahlen.
 
hab mein iphone (16gb) bei T-Mobile , und dort gibts leider die 16 GB Variante nur in Weiss, schwarz wäre mir lieber gewesen.

Bin ein Mensch vom Lande, also keine Großstadt in der Nähe, und dort ist teilweise 3G empfang und teilweise nicht. Man sollte sich einfach die Netzabdeckungskarten von den jeweiligen Providern anschauen, dann sieht man ob die Verbindung in seinem Örtchen auch dem entspricht, welchen man auf der Suche ist :p

Also mein Freund hats von ONE und der kann fast nie surfen, ich aber schon, dank edge oder umts.
 
Zurück
Oben Unten