One oder T-Mobile - iPhone 3G Österreich Tarife?

Hallo! Habe gestern im T-Mobile gefragt was man machen kann wenn das iPhone kaputt ist. Falls es sich um einen Defekt handelt der unter Garantie fällt wird dieser natürlich in der Garantiezeit behoben.

Laut dem T-Mobile Mitarbeiter kann man aber im Falle eines selbstverschuldeten Defekts nicht mal ein neues iPhone kaufen, man bekommt auch nicht ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Das einzige was man machen kann ist sich ein neues Handy kaufen. Sim Karte kann natürlich in jedem freien Handy verwendet werden.

Lt. Apple kostet ein Akkuwechsel nach der Garantiezeit pauschal 79,-- , eine Reparatur fürs 8GB 199,--- und fürs 16GB 299,--. Hab aber auch schon von Fällen gehört, wo das Gerät bei dieser "Reparatur" gegen ein neues ausgetauscht wurde.......
 
Lt. Apple kostet ein Akkuwechsel nach der Garantiezeit pauschal 79,-- , eine Reparatur fürs 8GB 199,--- und fürs 16GB 299,--. Hab aber auch schon von Fällen gehört, wo das Gerät bei dieser "Reparatur" gegen ein neues ausgetauscht wurde.......

Das ist gut zu wissen! iPhone Vertrag mit 2 Jahres-Bindung und dazu kein iPhone haben ist sehr bitter!

Weiß jemand vielleicht wie Bestandskunden bei T-Mobile - Österreich die schon ein altes iPhone (1. G) hatten auf ein neues iPhone 3G upgraden können? Ist das überhaupt möglich da ja das alte iPhone erst Anfang des Jahres in Österreich angeboten wird.
 
Dazu kann Ich einiges berichten, war beim t-mobile shop in Klagenfurt da wurde mir mit ziemlich unfreundlichem Auftreten mitgeteilt es gibt kein Upgrade, dann mal die hotline angerufen die haben mir geantwortet " keine ahnung" und gestern war Ich beim t-mobile Shop in Salzburg da wurde mir gesagt das es ein Upgrade gibt und zwar kostet das 8Gb 349,- und das 16Gb 449,- allerdings kommen neue Geräte erst im Oktober. Hoffe das letzteres stimmt.
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    37 KB · Aufrufe: 55
Dazu kann Ich einiges berichten, war beim t-mobile shop in Klagenfurt da wurde mir mit ziemlich unfreundlichem Auftreten mitgeteilt es gibt kein Upgrade, dann mal die hotline angerufen die haben mir geantwortet " keine ahnung" und gestern war Ich beim t-mobile Shop in Salzburg da wurde mir gesagt das es ein Upgrade gibt und zwar kostet das 8Gb 349,- und das 16Gb 449,- allerdings kommen neue Geräte erst im Oktober. Hoffe das letzteres stimmt.

Interessant! Hat der T-Mobile Mitarbeiter auch etwas dazu gesagt ob dieses Upgrade unabhängig ist davon wie lange mein Vertrag schon läuft oder kann jeder der einen alten iPhone Vertrag hat upgraden?
 
Doch, aber nicht überall...
Siehe Screenshot!

Ist aber nicht flächendeckend so wie bei T-Mobile. Soweit ich weiß bietet ONE eigentlich kein EDGE Netz an! Es werden aber wahrscheinlich vereinzelt einige Sendemasten doch EDGE unterstützen.
 
Ich brauche kein EDGE.
Dafür hab ich ja ein 3G fähiges Gerät.

Jedem der zu T-Mobile gehen will, möchte ich raten sich die folgende Frage zu stellen: "Benutze ich SMS?" - wenn die Antwort "Ja" lautet, wirds mit T-Mobile schnell teuer beim günstigen Tarif.

Ist man zusätzlich unter 27 ist der One Tarif noch besser, da 1100 SMS inkludiert sind.
 
Ich brauche kein EDGE.
Dafür hab ich ja ein 3G fähiges Gerät.

Jedem der zu T-Mobile gehen will, möchte ich raten sich die folgende Frage zu stellen: "Benutze ich SMS?" - wenn die Antwort "Ja" lautet, wirds mit T-Mobile schnell teuer beim günstigen Tarif.

Ist man zusätzlich unter 27 ist der One Tarif noch besser, da 1100 SMS inkludiert sind.

Wenn man unter 27 ist und kein EDGE Netz braucht dann ist ONE klar der billigere Anbieter. Bin aber sehr viel am Land unterwegs und da ist mir eine schnelle Verbindung auch wichtig! Sonst ist One natürlich der Favorit! Das einzige was sie derzeit nicht bieten ist Visual Voicemail Unterstützung. Aber vielleicht reichen sie diese nach und wenn nicht wer brauch sie schon wirklich?!?
 
der One CEO meinte, dass Visual Voicemail innerhalb von 3 Monaten verfügbar sein wird.
Wenn du eine schnelle Verbindung am Land brauchst, dann geh zu T-Mobile.
 
der One CEO meinte, dass Visual Voicemail innerhalb von 3 Monaten verfügbar sein wird.
Wenn du eine schnelle Verbindung am Land brauchst, dann geh zu T-Mobile.

Yep! Das werde ich wohl machen müssen! Obwohl die Tarife von One sehr billig sind. Naja dafür zahlt man bei T-Mobile ein bisschen weniger fürs iPhone.
 
Bei T-Mobile kann man sich das Iphone auch versichern lassen,
39euronen für 18 Monate, Versicherung gilt auch bei Selbstverschulden (z.B. Wasserschaden) dann aber glaub ich 49 euro Selbstbehalt,
ich habs gemacht und finds gut zu wissen das ich für 49euro jederzeit ein neues Iphone bekommen werde...
 
ich hab noch nie ein Gerät kaputt gemacht, folglich unnötig.
 
Trotzdem gut zu wissen dass man eine Versicherung abschließen kann. Werde aber bestimmt auf mein neues iPhone gut aufpassen und in spätesten 2 Jahren kommt dann sowieso ein neues iPhone und da investiere ich liebe in das!
 
Bei T-Mobile kann man sich das Iphone auch versichern lassen,
39euronen für 18 Monate, Versicherung gilt auch bei Selbstverschulden (z.B. Wasserschaden) dann aber glaub ich 49 euro Selbstbehalt,
ich habs gemacht und finds gut zu wissen das ich für 49euro jederzeit ein neues Iphone bekommen werde...

Steht das auch irgendwo im internet würde gerne meins auch versichern lassen, hab aber mein Iphone schon seit dem 11.7 geht das dann auch noch?
mfg
 
Entscheidung ist bei mir gefallen.

Werde mir bei T-Mobile das 16 GB iPhone holen.
Mal sehen in welchen shop ichs am schnellsten bekomme.

Hoffe die Aktion mit der verringerten Grundgebühr für die ersten 10.000 Verträge läuft noch!

Weiß jemand ob ich einen Webshop Bonus (Gutschrift) bekomme wenn ich über den Onlineshop bei T-Mobile Austria bestelle bekomme?
 
Ich hab seit eh und je T-Mobile und der Empfang is einzigartig. Ich habe mit meinem iPhone 3G aber auch vorher mit dem iPhone 2G nie Empfangsprobleme gehabt. Ich habe sogar in Wien in Häusern mit dicken Steinmauern aber auch bei uns am Land herausten immer 3G-Empfang.

Lediglich den Preis des iPhone für Vertragsverlängerung bei T-Mobile finde ich recht saftig. Aber dafür kann man sich bei Vertragsverlänerung die Dauer der Mindestvertragsdauer aussuchen, wenn man den entsprechenden Verkäufer findet ;). Ich glaub pro 6 Monate weniger MVD zahlt man ca. 30 oder 40 Euro mehr für das Gerät.

MfG
mybookpro
 
Ich hab seit eh und je T-Mobile und der Empfang is einzigartig. Ich habe mit meinem iPhone 3G aber auch vorher mit dem iPhone 2G nie Empfangsprobleme gehabt. Ich habe sogar in Wien in Häusern mit dicken Steinmauern aber auch bei uns am Land herausten immer 3G-Empfang.

Lediglich den Preis des iPhone für Vertragsverlängerung bei T-Mobile finde ich recht saftig. Aber dafür kann man sich bei Vertragsverlänerung die Dauer der Mindestvertragsdauer aussuchen, wenn man den entsprechenden Verkäufer findet ;). Ich glaub pro 6 Monate weniger MVD zahlt man ca. 30 oder 40 Euro mehr für das Gerät.

MfG
mybookpro

Hallo!

Wieviel hast due beim Umstieg von iPhone (2G) auf iPhone 3G zahlen müssen. Wie sieht es da bei t-Mobile mit der Vertragsdauer aus. Das iPhone 2G ist ja erst seit einem halben Jahr auf dem Markt und man hat ja jetzt immer 24 Monate Vertragsdauer!
 
Hallo!

Wieviel hast due beim Umstieg von iPhone (2G) auf iPhone 3G zahlen müssen. Wie sieht es da bei t-Mobile mit der Vertragsdauer aus. Das iPhone 2G ist ja erst seit einem halben Jahr auf dem Markt und man hat ja jetzt immer 24 Monate Vertragsdauer!

Also ich hab vorher ein iPhone 2G gehabt aus den USA. Meine Mindestvertragsdauer war bereits ausgelaufen (da ich mein vorletztes Handy [das vor dem iPhone 2G] schon vor 2 Jahren gekauft habe). Es handelte sich um einen Fairplay Smart 07 + Fairklick Smart Option.

Beim Kauf des iPhone 3G habe ich einen recht netten Verkäufer beim Cosmos im Donauzentrum erwischt (war das letzte Geschäft im Raum Wien, das eines hatte - hab vorher 70 Geschäfte durchtelefoniert) der mir seinen Bildschirm gezeigt hat bei der Verlängerung. Insofern konnte ich ee gleich alles ansagen was ich will. Dort gab es die Möglichkeit die MVD auf 0!! Monate zu setzen. Ich habe mich für 12 Monate entschieden und den iPhone Classic.

Der Gerätepreis belief sich dann auf ca. 450€.

Eine Frechheit von T-Mobile finde ich, dass ich meine Datenoption weiterhin bezahlen muss, da diese eine MVD von 24 Monate hat, ich jedoch die 3GB die darin inkludiert sind nicht nutzen kann. Sie werden NICHT zu der Inklusivmenge des iPhone Classic Tarifs hinzugezählt. Ich zahle also praktisch 16 Euro/Monat für die Luft. DAS IST EINE FRECHHEIT!

MfG
mybookpro
 
Also ich hab vorher ein iPhone 2G gehabt aus den USA. Meine Mindestvertragsdauer war bereits ausgelaufen (da ich mein vorletztes Handy [das vor dem iPhone 2G] schon vor 2 Jahren gekauft habe). Es handelte sich um einen Fairplay Smart 07 + Fairklick Smart Option.

Beim Kauf des iPhone 3G habe ich einen recht netten Verkäufer beim Cosmos im Donauzentrum erwischt (war das letzte Geschäft im Raum Wien, das eines hatte - hab vorher 70 Geschäfte durchtelefoniert) der mir seinen Bildschirm gezeigt hat bei der Verlängerung. Insofern konnte ich ee gleich alles ansagen was ich will. Dort gab es die Möglichkeit die MVD auf 0!! Monate zu setzen. Ich habe mich für 12 Monate entschieden und den iPhone Classic.

Der Gerätepreis belief sich dann auf ca. 450€.

Eine Frechheit von T-Mobile finde ich, dass ich meine Datenoption weiterhin bezahlen muss, da diese eine MVD von 24 Monate hat, ich jedoch die 3GB die darin inkludiert sind nicht nutzen kann. Sie werden NICHT zu der Inklusivmenge des iPhone Classic Tarifs hinzugezählt. Ich zahle also praktisch 16 Euro/Monat für die Luft. DAS IST EINE FRECHHEIT!

MfG
mybookpro

Ja das ist echt nicht okay! Damit kassieren sie die Leute ab.

Habe bis jetzt nur Verträge ohne Mindesvertragsdauer, d.h. ich hab mir nur die Simkarte geholt. Bin aber mit ONE nicht sonderlich zufrieden. Werde jetzt zu T-Mobile stapfen und mir ein iPhone 3G holen. Mal sehen wie das so ist wenn man an einen Tarif gefesselt ist.
 
immer wieder: iPhone-technisch ist t-Mobile ONE meileweit voraus. Verbrecher sind alle Anbieter.
 
Zurück
Oben Unten