Once Again: Classic unter Mac OSX 10.4.7 nachinstallieren

Diskutiere mit über: Once Again: Classic unter Mac OSX 10.4.7 nachinstallieren im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. Ahykes

    Ahykes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Hallo!

    Nun schaue ich mir dieses Forum schon eine ganze Weile durch und versuche damit herauszufinden, wie ich meinem Tiger die Classic-Umgebung nachträglich installieren kann.

    Ich habe gelesen, dass ich das über die Option "Zusätzliche Software installieren" meiner Tiger-Cd machen kann. Nun ist es aber so, dass da nirgens die Rede von der sog. Classic-Umgebung ist. Schau ich an der falschen Stelle nach?

    Wie mache ich das?

    Mit einem Link an die passende Stelle im Inet wäre ich schon zufrieden.:D
     
  2. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Classic gibt's bei Intel-Macs nicht mehr.

    Ich nehme an, Du hast einen?

    Classic wäre dann ein Emulator und da hat Apple wohl keine Lust drauf ;)
     
  3. Ahykes

    Ahykes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Entschuldigung....ich habe einen Power Mac G5
     
  4. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Ach so. Joa, dann sollte das eigentlich gehen mit der CD "zusätzliche Software", wo auch dieser andere Kram drauf ist, iWorks und so.

    Hast Du denn in der Systemsteuerung den Punkt "Classic"?
     
  5. Ahykes

    Ahykes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2005
    ja, da steht: Classic ist deaktiviert. Und: Er hat keinen Classic Systemordner gefunden...
     
  6. Ahykes

    Ahykes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Ich wurm! Jetzt habe ich schlaubi mal auf die CD2 geschaut und siehe da -> Willkommen bei Mac OS 9 System Support !

    OH MAN! Danke!
     
  7. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Warum brauchst du das überhaupt? Hab' seit drei Jahren einen Mac und es nie gebraucht :)
     
  8. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Vielleicht eben weil du "erst" seit 3 Jahren einen hast, einige Opas (so wie auch ich) schleppen noch Gigabyteweise alte OS7.5 Software mit sich rum ;)
     
  9. Ahykes

    Ahykes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Hey! Bin kein Opa. - Ne ich mache Musik. Viel Musik und da gibt es ein Programm, dass ich gerne wieder benutzen möchte. Es heitß Rebirth und emuliert alte Synthesizer :)
     
  10. ExarKun

    ExarKun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2003
    Da muß ich heut mittag direkt mal nachgucken, ich hab nämlich genau das selbe Problem, aber ich kann mich nicht dran erinnern, das in der Tiger Packung ne 2te CD gewesen wäre...
    :confused:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Once Again Classic Forum Datum
Classic OS 9.0.0 und SheepShaver startet nicht Mac OS 8.x, 9.x 05.03.2014
Lüfterproblem unter Classic auf einem G5 Mac OS 8.x, 9.x 13.10.2012
ReBirth auf dem Mac installieren Mac OS 8.x, 9.x 30.05.2012
Programminstalation von Illustrator 6.0 in Classic Mac OS 8.x, 9.x 07.01.2011
Classic-Programm und Intel Tiger Mac OS 8.x, 9.x 19.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche