Oktober Revision PB - piept eures auch ?

Diskutiere mit über: Oktober Revision PB - piept eures auch ? im MacBook Forum

1. Meerjungfrauman

Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

Also, ich habe ein 1,67 GHZ 512MB 10.4.3. PowerBook der aktuellen Revision.
    Seit dem 25.10. bei mir.
    Und seit einer Woche etwa piept es teilweise bei jedem Tastenschlag, ein monotoner, heller, fast fiepsiger Ton, dauert nur so lange an wie die Taste gedrückt wird.

Ausserdem ist mir, ich arbeite meist nachts, als mein PB schlief, ein heller, sehr leiser Piepton aufgefallen, der kommt regelmäßig, alle 2 Sekunden.

Und wenn es absolut ruhig ist bei mir, dann höre ich das sehr deutlich, was auch an meiner Glasfläche liegen kann auf der das PB schläft, und an meinen hohen Decken die es eventuell verstärken.

Besonders deutlich kann ich es höre wenn ich den PCMCIA-Slot etwas aufdrücke und mein Ohr ranhalte.

Ich höre es auch so, aber ich wollte ausmachen ob es das PB oder die Heizung oder oder oder ist.

Welche Komponente könnte das denn sein ?

Hatte das mal bei nem Windows-PC, da gab Windows im 3-Sekundentakt den Befehl die HD zu drehen, da war es um einiges lauter.

Aber beim PB ist im Ruhezustand die HD ja abgeschaltet ? kopfkratz

Es sind BEIDES keine unbedingt weltbewegenden "Probleme", im Gegensatz zu Dispalystreifen und pulsierender Ruhezustandsled, ich will nur ausmachen was das ist/wieso das ist.

2. Locator

Locator MacUser Mitglied

Versuche mal ein PRAM-Reset zu machen. Vielleicht hilft das ja.

MfG
    Locator

3. MacApple

MacApple MacUser Mitglied

Habe fast das gleiche Problem beim Tippen. Auch ich höre dieses "fiepen", allerdings nicht immer. Geräusche im Ruhezustand habe ich nicht.....

4. Junior-c

Junior-c Gast

Hab erst kürzlich gelesen, dass jemand bei seinem PB ein leises Summen oder Fiepen im Ruhezustand festgestellt hat. Konnte den Thread auf die Schnelle nicht finden.

MfG, juniorclub.

5. marco604

marco604 MacUser Mitglied