Oktober Revision PB - piept eures auch ?

  • Ersteller Meerjungfrauman
  • Erstellt am
sowas in der Art hatte ich auch, wurde beim Apple Store vor Ort getauscht. Die Tasten sprangen immer beim Schreiben raus und hingen nur noch Halb in der Halterung. Ziemlig nervig. Nun quitscht nurnoch mein "B" ab und zu... damit kann ich leben :) dafür is die Tastatur 1A vom Tippgefühl her.
 
also beim tippen vernehme ich auch ab und an einen hohen fiepton, auch wenn ich per ethernet was ziehe, aber störend ist es bei mir nicht. die inensität der hörbaren töne ist so gering, dass mir das gelegentliche klicken der festplatte fast den kopf wegbläst ;)
 
Also das "Piepen" ist reproduzierbar.
Und zwar tritt es bei mir immer genau dann auf wenn ich in einem Apple
Programm (Safari, TextEdit, Xcode...) soviel tippe bis ein Scrollbalken
erscheint und dann nach oben scrolle und den Text bearbeite. Bei der
MacUser Schnellantwortbox sind das zb 8 Zeilen. Probiert es mal aus.
8 Zeilen tippen, nach oben scrollen und dann dort oben etwas schreiben
und schon fängt es an zu piepen. Sehr eigenartig. Oder wenn ihr VLC
drauf habt geht da mal auf den Menüpunkt "About VLC Media Player"
dann geht bei mir ein richtiges "Piepkonzert" los :)
Ist das bei euch auch so?
 
Jepp ist bei mir genauso!
 
Das muss ich doch gleich mal ausprobieren, ich weiß aber überhaupt gar nicht ob ich acht Zeilen zusammenbekomme, weil ich ja eigentlich keinen Grund für acht Zeilen habe, trotzdem probiere ich es einfach mal aus, will ja wissen ob das stimmt, (ich probiere es gerade aus, und ja, ich habe den Effekt auch, habe soeben hochgescrollt und diese Zeile geschrieben, allerdings erfolgt nun, so scheint es, das Gepiepe nicht bei jedem Tastenschlag, sondern unregelmäßig)
das ist auch der Grund warum ich hier so rumschwafele, denn acht Zeilen sind ja gar nicht so wenig und wenn man nichts superwichtiges zu sagen hat ist das durchaus schwer, vor allem wenn man den ganzen Tag nur am mitteilen und austauschen war.
Ich könnte natürlich auch nur ein Wort in eine Zeile schreiben, allerdings weiss ich nicht, ob dies den gleichen Effekt hat. So, dieses ist die achte Zeile, der Scrollbalken erschien so eben, ich gehe mal eben scrollen und tippen...
 
Meins piept heute besonders laut, und zwar ständig und nich grade leise.
Irgendwie nervt mich das grad gewaltig.

Was mach ich da? Den Support nerven ? ... ob das was bringt.
 
Hallo!
Ich bin heute, nach einem Jahr Bedenkzeit und 15 Jahren Windows, geswitcht.
Mein neues 12" PB ist heute angekommen.
Alle super, aber plötzlich fiel mir so ein ständiges piepen auf. Ein Dauerton von ziemlich hoher Frequenz.
Meiner Meinung nach ist es die Festplatte, weil der Ton dann losgeht, wenn das PB aufwacht oder gestartet wird.
Ich will mit dem PB jeden Tag in der Bibliothek arbeiten, und der Ton nervt tierisch!
Die Vorfreude war so riesig und jetzt das!!!
Ich habe viele andere Threads hier im Forum gefunden, keiner weiß Rat.
Was soll ich tun, reklamieren???
 
Zurück
Oben Unten