Ohrhörer von Apple - ein schlechter Scherz?!

BL|zZard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
35
Hallo liebe MU-Gemeinde,

es ist ein leidliches Thema...

Erst vor einigen Wochen habe ich zum ersten Mal die original iPhone-Kopfhörer mit Mikro ausprobiert - und war entzückt...von der Fernbedienung.

Der "Klang" ist grausig, Außengeräusche werden auch überhaupt nicht abgeschirmt, wodurch man die Musik oft sehr laut hören muss...nee, das ist nix für mich.
Außerdem fallen sie mir zu leicht aus dem Ohr/verrutschen.

Dann habe ich mir die In-Ears von Apple mit Mikro gekauft....und bin enttäuscht!
Der Klang ist ebenso mies (eigtl. noch schlechter, denn..), die Dinger fallen noch leichter aus meinen Ohren. Wenn man sie schön fest reindrückt ist der Klang akzeptabel, aber nach wenigen Sekunden lockern sie sich wieder so, dass nur noch (!) Höhen und einige Mitten durchkommen!
Der rechte Stöpsel hält gar nicht, der linke bleibt zwar sogar im Ohr, aber Klang kann man das nicht nennen..
Habe auch alle Pad-Größen durchprobiert.


Lange Rede kurzer Sinn:

Ich suche klanglich gute Kopf- oder Ohrhörer, die möglichst die Außengeräusche etwas abschirmen sollten. Und, wichtig, mit Mikro und Pause-/Voice Control-Knopf!
Auf die Lautstärkeregelung kann ich verzichten, mit wäre optimal :)

Mit was hört ihr eure Musik vom iPhone?

Ach ja, vorher hatte ich die Sennheiser PX-200 Kopfhörer (TOLL, aber an Vaddern verschenkt... :rolleyes:) und derzeit die BOSE In-Ear. Die sind klanglich super, schirmen aber auch keine Außengeräusche ab und haben keine FB.




Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende Beyerdynamic DTX 50.
Toller Tragekomfort und gute Geräuschabschirmung.

Der Bass ist zwar sehr im Vordergrund, mit der Equalizereinstellung "Mehr Höhen" aber für mich ein optimales Klangerlebnis.


***edit: Tut mir Leid, hab das mit dem Micro überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe MU-Gemeinde,

es ist ein leidliches Thema...

Erst vor einigen Wochen habe ich zum ersten Mal die original iPhone-Kopfhörer mit Mikro ausprobiert - und war entzückt...von der Fernbedienung.

Der "Klang" ist grausig, Außengeräusche werden auch überhaupt nicht abgeschirmt, wodurch man die Musik oft sehr laut hören muss...nee, das ist nix für mich.
Außerdem fallen sie mir zu leicht aus dem Ohr/verrutschen.

Dann habe ich mir die In-Ears von Apple mit Mikro gekauft....und bin enttäuscht!
Der Klang ist ebenso mies (eigtl. noch schlechter, denn..), die Dinger fallen noch leichter aus meinen Ohren. Wenn man sie schön fest reindrückt ist der Klang akzeptabel, aber nach wenigen Sekunden lockern sie sich wieder so, dass nur noch (!) Höhen und einige Mitten durchkommen!
Der rechte Stöpsel hält gar nicht, der linke bleibt zwar sogar im Ohr, aber Klang kann man das nicht nennen..
Habe auch alle Pad-Größen durchprobiert.


Lange Rede kurzer Sinn:

Ich suche klanglich gute Kopf- oder Ohrhörer, die möglichst die Außengeräusche etwas abschirmen sollten. Und, wichtig, mit Mikro und Pause-/Voice Control-Knopf!
Auf die Lautstärkeregelung kann ich verzichten, mit wäre optimal :)

Mit was hört ihr eure Musik vom iPhone?

Ach ja, vorher hatte ich die Sennheiser PX-200 Kopfhörer (TOLL, aber an Vaddern verschenkt... :rolleyes:) und derzeit die BOSE In-Ear. Die sind klanglich super, schirmen aber auch keine Außengeräusche ab und haben keine FB.




Chris
Du musst an den In-Ear-Dingern erst die Gummignubbeln montieren. dann fallen sie nicht mehr raus. Auch auf die Außengeräuschunterdrückung hat diese Maßnahme eine erstaunliche Wirkung!
 
Du musst an den In-Ear-Dingern erst die Gummignubbeln montieren. dann fallen sie nicht mehr raus. Auch auf die Außengeräuschunterdrückung hat diese Maßnahme eine erstaunliche Wirkung!

Ach, ein Gumminunbel reicht nicht sondern man braucht 2 davon? Pro Ohr?

...vielen Dank für die hilfreich Antwort.
 
Ich hatte mir Creative glaub 630...gekauft. Ich bin nicht DER High End Hörer, aber sie sind schon recht gut!! Ich hatte mir sie damals nach viel googeln und Testseiten gekauft. Und da sie in Tests an 2ter Stelle Nach 400€ Kopfhörer waren habe ich sie glaub für ca 40€ gekauft:)
Und meine Meinung ist, die hören sich gut an. Habe sogar gerade gesehen die gibts anscheinend jetzt extra für das iPhone:)

2 Dinge Fallen mir grad noch ein:) Sie sitzen super im Ohr, ABER, wenn man gegen das Kabel kommt hört man das ganz schön im Sound....
 
Habe vom Sony Handy in Ear, einfach nur genial im Sound. Die kommen sogar schon richtig gegen meinen Senheiser HD 485 an, die iPod Kopfhörer sind wirklich ein Witz. Ich nehme dir nur, wenn die potentiell kaputt gehen könnten.
 
Ich hatte mir Creative glaub 630...gekauft. Ich bin nicht DER High End Hörer, aber sie sind schon recht gut!! Ich hatte mir sie damals nach viel googeln und Testseiten gekauft. Und da sie in Tests an 2ter Stelle Nach 400€ Kopfhörer waren habe ich sie glaub für ca 40€ gekauft:)
Und meine Meinung ist, die hören sich gut an. Habe sogar gerade gesehen die gibts anscheinend jetzt extra für das iPhone:)

2 Dinge Fallen mir grad noch ein:) Sie sitzen super im Ohr, ABER, wenn man gegen das Kabel kommt hört man das ganz schön im Sound....
Die haben, so weit ich das sehe, aber leider auch kein Mikro..kosten aber nur 17€!



Habe vom Sony Handy in Ear, einfach nur genial im Sound. Die kommen sogar schon richtig gegen meinen Senheiser HD 485 an, die iPod Kopfhörer sind wirklich ein Witz. Ich nehme dir nur, wenn die potentiell kaputt gehen könnten.

Hast du davon evtl. eine genauere Bezeichnung?




Ich habe mir jetzt mal diese hier bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00264GYMG/ref=ox_ya_oh_product

Was mich an den Klipsch S4i besonders reizt ist, dass sie die gleiche, gute iPod-Steuerung haben wie die Original-Ohrhörer :)
..hoffentlich halten die bei mir im Ohr gut, das ist eigentlich das wichtigste.

Denn wenn diese In-Ears auch nur ein paar Millimeter rausrutschen ist's vorbei mit dem Sound..
 
ICh denke das ist eine sehr gute Wahl:) Ich wollte gerade fragen was du ausgeben möchtest...aber hat sich jetzt erledigt;)
 
ich habe eine eigenwillige Loesung im Einsatz: Sennheiser In-Ears auf meine iPhone-Kabel geloetet. War und ist fuer mich die beste Kombination aus Sound, Sitz und Funktion(stasten).
 
ich habe eine eigenwillige Loesung im Einsatz: Sennheiser In-Ears auf meine iPhone-Kabel geloetet. War und ist fuer mich die beste Kombination aus Sound, Sitz und Funktion(stasten).

Ja, wenn man gut und sauber löten kann ist das sicher kein Probem. Aber das fällt bei mir raus ;)


Tja, so groß ist die Auswahl irgendwie nicht.

Die Ohrhörer von Shure 'hören' sich zwar auch ganz nett an, dieses riesige Mikro (und dabei ohne Lautstärkeregelung) finde ich aber etwas komisch..

Ich werde am Samstag berichten, wie sie sind.
 
Ich werde am Samstag berichten, wie sie sind.
Oh ja, ich bitte darum. :)

Ich habe auch die In Ear von Apple und bin unzufrieden damit. Den Klang finde ich in Ordnung, mich stört nur, dass der rechte Stöpsel so schnell aus meinem Ohr rutscht. Apple kann natürlich nix für meine außergewöhnlichen und einmaligen Ohren :D, aber die Fernbedienung hängt genau auf Höhe des Hemdkragens. Wenn ich mich bewege, bleibt sie dort Hängen und lockert so den Stöpsel oder zuppelt ihn mir ganz aus dem Ohr. :mad: Ich bin ständig am Nachjustieren.

Ich bin mitlerweile so genervt davon, das ich überlege, mir ein EarSet 3 von B&O zukaufen. Da wäre der Klipsch eine gute Alternative.

B.
 
Ich habe mir jetzt mal diese hier bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B002..._ya_oh_product

Was mich an den Klipsch S4i besonders reizt ist, dass sie die gleiche, gute iPod-Steuerung haben wie die Original-Ohrhörer
..hoffentlich halten die bei mir im Ohr gut, das ist eigentlich das wichtigste.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen In Ear? Bei Amazon steht zwar, dass sie fürs iPhone sind, ich bin mir aber nicht sicher ob sie mit dem 2G funktionieren oder so wie die In Ear von Apple nur mit dem 3G oder 3GS funktionieren?
 
Oh ja, ich bitte darum. :)

Ich habe auch die In Ear von Apple und bin unzufrieden damit. Den Klang finde ich in Ordnung, mich stört nur, dass der rechte Stöpsel so schnell aus meinem Ohr rutscht. Apple kann natürlich nix für meine außergewöhnlichen und einmaligen Ohren :D, aber die Fernbedienung hängt genau auf Höhe des Hemdkragens. Wenn ich mich bewege, bleibt sie dort Hängen und lockert so den Stöpsel oder zuppelt ihn mir ganz aus dem Ohr. :mad: Ich bin ständig am Nachjustieren.

Ich bin mitlerweile so genervt davon, das ich überlege, mir ein EarSet 3 von B&O zukaufen. Da wäre der Klipsch eine gute Alternative.

B.

So ähnlich ist es bei mir auch. Der rechte ist nach 30-60 Sekunden so weit aus dem Ohr draussen, dass die Frequenzen 'höhergelegt' werden - und ich praktisch nur noch Höhen und Mitten höre.
Links ist es nicht ganz so dramatisch, aber unter einem ausgewogenen Klangbild verstehe ich etwas anderes!

Hat jemand Erfahrungen mit diesen In Ear? Bei Amazon steht zwar, dass sie fürs iPhone sind, ich bin mir aber nicht sicher ob sie mit dem 2G funktionieren oder so wie die In Ear von Apple nur mit dem 3G oder 3GS funktionieren?

Die gibt's auch im apple online store und, wie es scheint, haben sie den selben Funktionsumfang wie die original Apple Ohrhörer...sieht also nicht so gut aus. Musst aber selber mal lesen :)
 
Auch wenn der TE schon bedient ist: Für 25 € gibts die tatsächlich mit Mikro und Tasten (steht in der Kundenrezension). Creative 630I - für den Preis echt einwandfrei.

Erstmal Danke!

Gut, auch diese Ohrhörer haben anscheinend keine Lautstärkeregelung, sondern eben nur den einen Knopf, aber sonst hört sich das gut an..

Wenn die Klipsch nix sind, bestelle ich die 630i ;)

Ich bin, was die Kosten betrifft, zwischen 20 und 150€ ziemlich offen.
Die Dinger müssen nur 1. im Ohr halten und 2. nicht grausig klingen. Wobei 1. und 2. oft stark zusammenhängen!
 
Ich nutze die Sennheiser MM50 und bin damit sehr zufrieden. Sie bieten die gleichen Funktionen wie das Original von Apple, welches in meinen Augen Schrott ist.

Edit sagt: Können die die originalen, die dem iPhone beiliegen die Lutstärke regeln? Das wäre mir neu.
 
Ich war gerade mal auf der Homepage des Herstellers und bis auf die Lauterstärkefunktion lässt sich wohl alles nutzen.
Will the Image S4i work with any cell phone?
The Image S4i is designed to work seamlessly with the iPhone 3GS. It will work with the iPhone 3G and first generation iPhone, but with limited functionality. The S4i’s volume up and down feature will not work on these older products. Because the S4i features an Apple chip, we cannot guarantee what level of functionality it will have with other cell phone brands.
http://www.klipsch.com/na-en/products/image-s4i-overview/

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich den Klipsch oder den Ultimate Ears Super.fi 5 http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-Super-fi-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B001CW13UQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252490120&sr=1-5
anschaffen soll?
 
Ich hatte mir Creative glaub 630...gekauft. Ich bin nicht DER High End Hörer, aber sie sind schon recht gut!! Ich hatte mir sie damals nach viel googeln und Testseiten gekauft. Und da sie in Tests an 2ter Stelle Nach 400€ Kopfhörer waren habe ich sie glaub für ca 40€ gekauft:)
Und meine Meinung ist, die hören sich gut an. Habe sogar gerade gesehen die gibts anscheinend jetzt extra für das iPhone:)

2 Dinge Fallen mir grad noch ein:) Sie sitzen super im Ohr, ABER, wenn man gegen das Kabel kommt hört man das ganz schön im Sound....
Und genau diese Kabelgeräusche nerven gewaltig, das klingt jedesmal wie wenn man an ein angeschaltetes Mikro klopft. Ich würde die Kopfhörer daher nicht nochmal kaufen. Abgesehen davon sind sie allerdings brauchbar und bei Amazon gibt es sie günstig.
 
Zurück
Oben Unten