Ohne Facebook Account geht nichts mehr....

Wobei Fake-Profile rechtlich evtl. eine Grauzone sind. Gemäss den Nutzungsbestimmungen von Facebook sind die ja nicht erlaubt - und der Nutzer akzeptiert diese Bedingungen mit dem Eröffnen eines Accounts, geht also einen entsprechenden Vertrag mit Facebook ein.
 
Wobei Fake-Profile rechtlich evtl. eine Grauzone sind. Gemäss den Nutzungsbestimmungen von Facebook sind die ja nicht erlaubt - und der Nutzer akzeptiert diese Bedingungen mit dem Eröffnen eines Accounts, geht also einen entsprechenden Vertrag mit Facebook ein.

Ja und? Wenn man den Vertrag bricht, sperren sie einem den Account.. Und Fake-Accouts braucht man doch eh nur einen Tag.
doch, o2 sperrt auch. Ausser man lädt halt 1 cent auf :)

Was wohl nicht über die Auflade-Karten läuft, also zu kompliziert :p
 
Dieses FB-Zwangs-Login sehe ich sehr oft bei Apps aus dem Appstore.
Klares Nogo - App fliegt sofort wieder runter.
 
Also ich sehe öfters mal einen optionalen FB-Login, den ignoriere ich halt. Einmal gab's tatsächlich nur FB, aber das ist mir auch wurscht, dann eben nicht. Hatte bisher nicht den Eindruck, das ich ohne FB was verpasse...

Mich hat es jedenfalls nur einmal "geärgert" kein FB-Account zu haben, das war bei einem Musik-Streamingdienst, naja nun zieh ich meine Mukke weiter illegal -.-

Schwache Ausrede, gibt genügend Streamingdienste ohne FB-Pflicht...
 
Aus unserer Familie ist nur die Katze bei Facebook angemeldet. Ein Telefon hat sie jedoch nicht.
Das reicht auf jeden Fall, um bei Bedarf mal was nachzusehen...
 
Wieder einmal verstehe ich die Diskussion nicht. Bei Facebook unter Realnamen anmelden, die notwendigen Pflichtdaten eingeben (sind ja nicht viele und nix brisantes) und man hat den Account.
Es gibt keine Pflicht, in Facebook irgendwas zu posten.

Wo also bitte ist das Problem?
 
Wieder einmal verstehe ich die Diskussion nicht. Bei Facebook unter Realnamen anmelden, die notwendigen Pflichtdaten eingeben (sind ja nicht viele und nix brisantes) und man hat den Account.
Es gibt keine Pflicht, in Facebook irgendwas zu posten.

Wo also bitte ist das Problem?

Das Ganze hat noch den Vorteil dass man ein "seriöses" FB-Profil besitzt. Besser so als wenn jemand bei FB nach dir sucht und es nur einen Namensvetter in der Freakrolle gibt.
 
Wieder einmal verstehe ich die Diskussion nicht. Bei Facebook unter Realnamen anmelden, die notwendigen Pflichtdaten eingeben (sind ja nicht viele und nix brisantes) und man hat den Account.
Es gibt keine Pflicht, in Facebook irgendwas zu posten.

Wo also bitte ist das Problem?

Ich werde garantiert niemals ein Profil bei FB anlegen, egal ob echt oder gefaket. Mit dem Scheissverein will ich nichts, aber auch gar nichts zu tun haben. Am liebsten würde ich die FB-Unterstützung aus OS X und iOS noch komplett entfernen.
 
Ich werde garantiert niemals ein Profil bei FB anlegen, egal ob echt oder gefaket. Mit dem Scheissverein will ich nichts, aber auch gar nichts zu tun haben. Am liebsten würde ich die FB-Unterstützung aus OS X und iOS noch komplett entfernen.

Das ist auch haargenau meine Meinung! :cake:
 
Die Seiten, die ein FB-Login verlangen, sind in aller Regel genau so unnötig wie Facebook selbst.
:unterschreibe:
Man hat ja die Wahl. Und die wirklich wichtigen Dinge passieren sicher nicht im Internet.
:unterschreibe:
Dieses FB-Zwangs-Login … Klares Nogo - App fliegt sofort wieder runter.
:unterschreibe:
Am liebsten würde ich die FB-Unterstützung aus OS X und iOS noch komplett entfernen.
:unterschreibe:
Wenn schon unbedingt FB, dann fake.
:unterschreibe:
Auch ich habe einen Facebook-Account. Und ich wähle sehr genau aus, wer zu meinem Kontaktkreis gehört. Nach zwei Jahren habe ich sage und schreibe 13 Kontakte. Die kenne ich auch persönlich. Ich habe sie auch schonmal angefasst. Sie leben wirklich! Und sie wissen auch, wer sich hinter dem Namen verbirgt, der selbstverständlich nicht mein Klarname ist. Es reicht auf jeden Fall, um hier und da sinnfreie sowie auch sinnvolle Informationen auszutauschen. Zur Anmeldung würde ich es nie und never nutzen. Da könnte ich mich ja gleich nackig auf den Marktplatz stellen.
 
Sehe ich auch so.

Allerdings: Wer etwas zu vermarkten hat und Interaktion will, muss sich tatsächlich überlegen, ob er wirklich auf FB verzichten kann. Denn an die Jahrgänge, die ab Mitte der 80er Jahre geboren sind, kommt man fast nur noch per Facebook ran. Man kann zwar einen FB-Account anzulegen, mit dem man die Zielgruppe dort abholen und auf eine andere Kommunikationsplattform umleiten kann, das ist aber deutlich aufwändiger.
 
Denn an die Jahrgänge, die ab Mitte der 80er Jahre geboren sind, kommt man fast nur noch per Facebook ran. Man kann zwar einen FB-Account anzulegen, mit dem man die Zielgruppe dort abholen und auf eine andere Kommunikationsplattform umleiten kann, das ist aber deutlich aufwändiger.

Na ja, da ich genau in diesen Altersbereich passe, denke ich nicht so. Gerade im vergangene Jahr hat die Anzahl der Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die FB nutzen, merklich abgenommen. Den FB-Login lehne ich auch kategorisch ab, allerdings bin ich der Ansicht, dass man zumindest einen FB-Account mit Klarnamen haben sollte, alleine um den gesichert zu haben. Ob man da nun aktiv ist oder nicht, ist natürlich vom Geschmack abhängig.
 
Den FB-Login lehne ich auch kategorisch ab, allerdings bin ich der Ansicht, dass man zumindest einen FB-Account mit Klarnamen haben sollte, alleine um den gesichert zu haben. Ob man da nun aktiv ist oder nicht, ist natürlich vom Geschmack abhängig.
Was hat man denn "gesichert", wenn man ein Realnamenprofil bei FB hat? Die Namen sind logischerweise nicht eindeutig, "Andreas Müller" gibt es z.B. elfmal auf FB....
 
Was hat man denn "gesichert", wenn man ein Realnamenprofil bei FB hat? Die Namen sind logischerweise nicht eindeutig, "Andreas Müller" gibt es z.B. elfmal auf FB....

Einfach seine eigene "Webidentität". Kann einem natürlich am Allerwertesten vorbeigehen, wenn ein Dritter mit dem eigenen Namen und ggf. Google-Bild oder sonstwas ein Fake-Profil erstellt und damit sonstwas anstellt. Aber wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, ist das Geschrei groß.
 
Zurück
Oben Unten