Ohne Anmeldung eine App runterladen im Appstore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JacobMichael88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit kostenlose Apps runterzuladen ohne diese beknackten Apple Scientologen mit meinen Anmeldedaten zu füttern? Ich habe ein Macbook. Warum brauche ich dann noch einen Account wenn ich kostenfreie Apps runterladen will?

Vielen Dank
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
Aus dem AppStore sollte es nicht gehen, direkt beim Hersteller unter Umständen schon.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Im App Store geht ohne Apple-ID nicht.
Manche Apps kannst Du bei Entwicklern direkt kostenlos von der Website laden.

Aber wenn Dich das Apple-ID stört, ist ein Mac vielleicht auch nicht der passende Rechner für Dich.
Aber bei anderen System brauchst ggf. auch eine ID.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, WeDoTheRest, Günther J und 2 andere
Offenbar benutzt Du das falsche Gerät bzw. solltest Dich ganz von der IT fernhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J, lisanet, Wildbill und 2 andere
@mikne64 & @Froyo1952

Na, na - wir wollen hier doch Niemanden ausgrenzen. Oder ist in Euren Augen nur der ein guter Mac-Nutzer, der alles kritiklos abnickt? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_burnz, yofresh, flyproductions und 4 andere
Ich bin ja auch erst seit Kurzem dabei (mit Mac OS), aber den AppStore mit seinen Regeln und Beschränkungen habe ich auf meinen iOS Geräten (iPhone und iPad) immer als Fluch und Segen gleichzeitig empfunden.

Beim iPad und iPhone tatsächlich eher als Segen. Das ist einfach ein rundum-sorglos Paket. Man kann (fast) sicher sein, sich da keine Malware oder Schlimmeres runterzuladen und muss sich um nichts kümmern. Alles passiert automatisch: Updates, Bugfixes etc.

Ich hab vor vielen Jahren mal ein Android-Handy gehabt. Da sah das (zumindest damals) ganz anders aus. Da gab es jede Menge Müll und fragwürdige Apps, und man konnte sich nie sicher sein, sich nicht irgenwas Unangenehmes installiert zu haben.

Im AppStore gibt es einfach so gut wie keine Apps, die Probleme auf dem iOS-Gerät verursachen können.
Obwohl ich mich im Laufe der Jahre auch immer wieder mal gewundert habe, dass Apple dort manchmal auch Apps zulässt, die zwar nicht direkt schädlich, aber in einigen Fällen doch fehlerhaft und offenbar nur dazu gemacht sind, den Anwendern Geld aus der Tasche zu ziehen.

Auf dem Mac sieht die Sache ja anders aus. Hier scheinen mir die Apps, die außerhalb des Stores runtergeladen und installiert werden können, manchmal aktueller zu sein, als die im Store angebotenen.
Zudem gibt es ja auch nicht wenige Anbieter, die ihre Software erst gar nicht über den Store anbieten.

Bisher hatte ich aber nur ein einziges Mal das Problem, dass ich ein Programm, das ich außerhalb des Stores heruntergeladen hatte, auf meinem Mac nicht starten (oder nicht installieren) konnte. Es gab da eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht sicher sei, oder dass irgendein Zertifikat fehlte oder so. Leider kann ich mich gerade absolut nicht daran erinnern, welches Programm das gewesen ist.

Deshalb: Bei iOS oder iPadOS vermisse ich die Installation am Store vorbei überhaupt nicht. Da bin ich froh, einfach ein sicheres System zu haben, um das ich mich nicht groß kümmern muss.

Auf dem Mac würde es mich tatsächlich ziemlich stören, wenn alles ausschließlich über den AppStore gehen würde.

Und, obwohl ich mich nicht für übermäßig naiv halte: Datenschutz-Bedenken habe ich dabei noch nie gehabt. Ich denke, mit und ohne AppStore. Sowohl Apple, als auch Microsoft wissen mit Sicherheit ziemlich genau, was bei mir installiert ist - wenn es sie denn überhaupt interessiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Da behaupte ich sogar, dass alle ganz genau Bescheid wissen.
Sicher wird da kein Klarname stehen, aber in einer Statistik wird man schon als Zahl eingehen.

Und kannast du deine Beahuptung mit irgendetwas untermauern, was nicht Hören-Sagen ist oder den Verschwörungstheorien irgendwelcher Paranoiker entspringt?

Bring doch bitte mal eine Quelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_tigger, WeDoTheRest, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Und kannast du deine Beahuptung mit irgendetwas untermauern, was nicht Hören-Sagen ist oder den Verschwörungstheorien irgendwelcher Paranoiker entspringt?

Bring doch bitte mal eine Quelle.
Behauptung: „sprachliche Äußerung, mit der eine Tatsache vorgegeben wird, ohne dass dazu Beweise oder Begründungen geliefert werden“

Siehe: https://de.m.wiktionary.org/wiki/Behauptung

Würde er einen Beweis/ Quelle liefern, wäre es keine Behauptung mehr. Er begann seinen Satz aber explizit mit „Da behaupte ich sogar…“ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh, BEASTIEPENDENT, tocotronaut und eine weitere Person
Das ist keine Quelle für Deine Behauptung.
Dies wird so sein.
Ich habe auch noch 2 Links hinterher geschoben.

ABER!
Da ich nun mittlerweile über 35 Jahre im Vertrieb gearbeitet habe, vermute ich und unterstelle ich, dass es eine interne Statik gibt/geben muss.
Ob diese letztendlich veröffentlicht wird, steht auf einem anderen Blatt, aber die, die was zu entscheiden haben, nehmen auch diese Statik mit in ihre Entscheidung auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da ich nun mittlerweile über 35 Jahre im Vertrieb gearbeitet habe, vermute ich und unterstelle ich, dass es eine interne Statik gibt/geben muss.
Dir steht es natürlich frei, beliebige Behauptungen aufzustellen, solange Du dadurch nicht die Rechte anderer verletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
die Nutzerzahlen werden doch über die IP *ausgezählt*
davon ab, wenn ich am Tag 3 oder 4 Mal auf einen Store gehe sagen die Zahlen weniger aus als wie sie angegeben werden,
von daher ... pillepalle sogesehen :augen:
 

Wow, tolle Leistung.

Dieses Verhalten entspricht meiner Erfahrung nach denjenigen Personen, die ihre Aussagen (Achtung: ein anderer Begriff als "Behauptung") durch nichts untermauern können und dann als Ausflucht nichts anderes bringen, als wahllos gepostete Linke mit der Ergänzung der Art "such dir die Quellen für meine Aussage selbst". In Kurzform: klassischer Verschwörungstheoretiker.

Das Interessante an den geposteten Links ist, dass sie über Apps aus dem App Store gehen. Allerdings war das Ausgangsposting auf das du so schnell mit "Da behaupte ich sogar, dass alle ganz genau Bescheid wissen." geantwortet hast, explizit auch Apps von außerhalb des stores einbezog. Insofern gehen also deine geposteten Links am Inhalt des initialen Postings und deiner Antwort einfach vorbei.

Ich halte also fest:

Du kannst deine Aussage mit nichts Konkretem hinterlegen. Sie ist und bleibt daher nichts anderes als einfach nur eine belanglose, aus der Luft gegriffene Behauptung. So wie "Die Erde ist eine Scheibe"

Für die Defintionen von "Aussage" und "Behautpung" musst du dich bitte an @aretiss wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_tigger, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Da ich nun mittlerweile über 35 Jahre im Vertrieb gearbeitet habe, vermute ich und unterstelle ich, dass es eine interne Statik gibt/geben muss.

Erkläre doch bitte mal, wie du zu der Vermutung kommst, dass es eine interne Statistik geben _muss_.

Bedenke dabei bitte, dass das Posting, auf das du dich beziehst, nicht nur über Apps aus dem store geht, sondern auch auf Apps von Außerhalb des stores. Insoweit wäre es als gerade sehr interessant, wie du deine Vermutung und Unterstellung im Hinblick auf Apps von außerhalb des stroes begründest.

@aretiss Habe ich die Begrifflichkeiten "Vermutung" und "Unterstellung" richtig behandelt?
 
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein11
die Unterstellung ist im StGB (geregelt)
eine Vermutung ist gleich mit Gerüchte/Spekulation fast gleich mit Verdacht
(im Recht zwar geregelt aber im Bürgerlichem normal umgangssprachlich ausgelegt ohne weiterverfolgung)
neuzeitlich könnte ma auch Fakenews das betiteln ;)
und nun gn8 :muede:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und dg2rbf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten