Offizieller Telekom unlock iPhone 4 , muss eine Wiederherstellung gemacht werden??

Boah, so langsam wird es langweilig!! Xmal wiederhergestellt, keine Info über Freischaltung!!! Es nervt gewaltig, eine Wiederherstellung dauert ja doch ein bisschen!!!
Allerdings benutze ich immer meine Telekom-Sim, laut der Fa. ist ja auch egal, ob SIM, keine SIM, andere SIM, soll ja immer klappen. Habe heute erneut das Formular auf der Telekomseite ausgefüllt und danach wiederhergestellt, Nichts ist passiert...

Was kann ich noch tun?

Grüße,
Micha
 
Eine nicht Telekom SIM einlegen ;)
 
Beim Wiederherstellen wird der Apple Aktivierungs-Server gefragt.
Dieser schaut dann auf die eingelegte SIM und schaut in der Datenbank nach der IMEI.
Ist die SIM für dieses Telefon OK, wird ein Carrier Profile übertragen.
Deshalb geht auch keine Aktivierung ohne SIM.
 
Ich würde erstmal bei der Telekom (oder was auch immer) anrufen, die sagen wahrscheinlich, dass sie den Antrag an Apple weitergereicht haben. Dann bei Apple anrufen und fragen, ob es entsperrt wurde.
 
@Pas911: Das war der Trick! Ich habe eine vodafone-sim in den Slot gesteckt und siehe da: ohne sync oder Wiederherstellung war ich im vodafone-Netz! Warum ich die Apple-Maeldung nicht hatte (habe ich sie nicht gesehen?? denke nicht) keine Ahnung....

Anyway, iPhone 5 kann kommen und diese geht auf den Markt ;-)

Vielen Dank und Grüße,
Micha
 
Oder warte mal, ich habe dies ja bei einem iPhone mit JB gemacht, muss also überhaupt nichts heißen. Also nochmals wiederherstellen und dann die vodafone karte rein...

Grüße,
Micha
 
Doch alles klar! Wiederherstellung ohne JB mit Vodafone-SIM verlief problemlos! Mein iPhone hat einen unlock erfahren!

Viele Grüße,
Micha
 
Für alle, bei denen es noch nicht geht:

Kann es sein, dass die Möglichkeit zur Freischaltung auf der Telekom Seite beim iPhone 4 (fälschlicherweise??) vorzeitig durchführbar ist? Ich habe heute früh mein iPhone 4 über die Sim-Unlock Seite der Telekom entsperren lassen können OBWOHL das zuvor erst für den 15.07. (Vertragsende) vorgesehen war und dort auch letzte Woche noch so stand!

Ich habe eine "Daten wurden übermittelt" Meldung der Telekom bekommen, kann aber über iTunes (noch) keine Freischalt-Meldung sehen, trotz mehrmaliger Wiederherstellungen.

Kann ich davon ausgehen, das erst am 15.07. tatsächlich die Apple Freischaltung erfolgt, trotz "positivem" Telekom-Entsperr-Vorgang auf deren Seite??
 
Ich stell mir das so vor: Irgendein Server von der Telekom sendet nach Prüfung die IMEI an einen Apple Server.
Dem ist vollkommen egal, wann Du mit der Telekom den Vertrag gemacht hast oder verlängern kannst.
Soll heissen: Wenn Du den Telekom Service dazu bringst Deine IMEI an Apple zu schicken hast Du nach ein paar Tagen gewonnen.

Mein Unlock zum 3. Juli geht übrigens auch noch nicht.
Man kann die Maske ausfüllen so oft man will.

Das iPhone 5 wird im Apple Online Store gekauft.
Ich habe meinen Vertrag mit einem Samsung Galaxy S3 verlängert.
Diese Unlock Problematik geht mir auf den Sack und das Branding bei Android ist mir wurscht,.
Ich wollte das Samsung nur zum Programmieren, nicht zum Telefonieren.
 
Ich glaub das mit den paar Tagen ist Geschichte ... von den letzten 3 Leuten bei denen gerade der Vertrag ausgelaufen ist die ich kenne ging das in unter einer Stunde.

Ich kann mir vorstellen das gerade eine ganze Menge iphone4 Verträge ausgelaufen sind, 2 Jahre nach Verkaufsstart. ;)
 
Gibt es denn Leute, bei denen das VOR Vertragsende schon durchging?
 
ich hatte gemacht. Es dauert 1 Tag. Es gibt keine Meldung. Du muss in einem Tag mit Itunes verbinden. Sodaß es endgültig auf dem Gerät freigeschaltet ist.
 
Zurück
Oben Unten