Offizieller Telekom unlock iPhone 4 , muss eine Wiederherstellung gemacht werden??

The Maccer

The Maccer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
318
Reaktionspunkte
7
Moin,
das ist genau die Frage: ich habe am 24.06. 12 mein i4 auf der Telekomseite für eine Freischaltung angemeldet. Wie lange dauert es, bis die Rückmeldung von Apple kommt. Muss ich eine Wiederherstellung durchführen, damit es klappt?

Grüße,
Micha
 
..ich habe es bei zwei iPhone´s 3G / 3GS gemacht über die T-Com-Seite ... dauerte beim ersten Gerät zwei Wochen, beim zweiten Gerät nur wenige Tage. Wenn das Gerät an dem Mac / iTunes angeschlossen wird ... erscheint sofort die Meldung ... bla bla bla ist jetzt für andere Karten frei ...
Ein Zurücksetzen / Wiederherstellen war nicht nötig ... andere Karte rein (ePlus) fertig ... lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Anleitung der Telekom muss man eine Wiederherstellung machen. Ich habs selbst gestern gemacht und bei ging es ohne wiederherstellung. Ich hab nur neue Karte rein und an iTunes angeschlossen.

Es kam dann der Screen neues iPhone einrichten und so aber es war danach alles noch drauf ohne das ich backup einspielen musste oder so.

Gedauert hats keine 3h ... vielleicht wäre es sogar früher gegangen aber ich war unterwegs ;9
 
Ich kann dir nur sagen, das die Meldung bei meinem alten iPhone 3G erst nach einer Wiederherstellung auftauchte ;)
 
Mein iPhone4 wurde gestern erst nach einer Wiederherstellung freigeschaltet. Das gleiche Verhalten hatte ich vor 2 Jahren beim iPhone der ersten Generation.
 
Habe meins auch wiederhergestellt… stand da irgendwo und ich bin der Anweisung gefolgt. Direkt vorher bei T-Mobile beantragt und nach der Wiederherstellung konnte ich meine Fyve-Karte einlegen. Also die "Rückmeldung von Apple" ist sofort da.
 
@ The Maccer: Kannst du hier reinschreiben wenn dein iPhone entsperrt wurde. Ich habe meins auch am Sonntag den 24.06 auf der Telekomseite zum entsperren angemeldet. Bisher hat sich noch nichts getan und ich hatte es am Mo und Di schon komplett Wiederhergestellt. Hab so langsam keine Lust mehr und ne andere Micro Sim zum testen habe ich auch nicht.

Danke!
 
So ich habe nun mein iPhone 4 das vierte mal Wiederhergestellt. Nun ist mir aufgefallen das die Meldung kam:

"Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt"

Ist das die Meldung die kommen sollte? Oder bezieht sich die Meldung darauf das ich kurz davor meine SIM-Karten PIN ins Gerät Tippen musste um das Backup aufzuspielen?
 
Das ist die Meldung
 
Ich habe vor fast zwei Wochen das Formular erfolgreich ausgefüllt, und auf der Webseite die Bestätigung bekommen dass mein iPhone legitimiert ist freigeschaltet zu werden und in kurzer Zeit der Unlock über iTunes erfolgt und dort auch bestätigt wird. Da ist aber bis heute noch nichts passiert. Ich habe dann mal das Wiederherstellen getestet, komme aber nur soweit bis es heißt dass ich eine SIM-Karte einlegen muss (die alte Karte ist ja im zwischenzeitlich im neuen iPhone). Kommt die Meldung dass der Unlock erfolgreich war, erst wenn ich wieder eine SIM-Karte einlege und die Aktivierung durchführe?

Ich wollte das iPhone verkaufen, aber logischerweise möchte ich dann keinen Ärger haben weil es doch nicht entsperrt ist. Ist es sinnvoll irgendwo für ein paar Euro ein Prepaid-Starter-Kit mit Micro-Sim von einem anderen Anbieter zu holen, nur um das testen zu können? Ich kenne leider wirklich absolut niemanden mit einer Micro-SIM und einem Non-Telekom Vertrag ...
 
Leg doch mal die alte Karte in das alte iPhone.
Problem gelöst.
Incal
 
Naja, die alte Karte wird auf jeden Fall funktionieren, ist ja eine Telekom Karte. Ich könnte höchstens mal schauen ob mit der alten Karte irgendwann die "Congratulations..." Meldung in iTunes erscheint.
 
So, also auch mit der alten Telefonkarte erhalte ich keine Freischaltmeldung in iTunes. Ich habe jetzt das Formular nochmals ausgefüllt, mal schauen ob es in den nächsten Tagen klappt. Allerdings ist mir aufgefallen dass die Beschreibung der Prozedur auf der Telekom-Seite auch ziemlich eindeutig ist: "Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben."

D.h. wer keine Micro-Sim von einem anderen Anbieter hat, wird nie erfahren ob der Unlock erfolgreich war. Bedeutet wohl, verkaufen auf gut Glück...
 
Nein, bei mir hats auch mit t-mobile Sim geklappt. Außerdem steht bei der Anleitung:

"Die Entsperrung kann mit eingelegter SIM-Karte der Telekom oder einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM erfolgen"
 
D.h. wer keine Micro-Sim von einem anderen Anbieter hat, wird nie erfahren ob der Unlock erfolgreich war. Bedeutet wohl, verkaufen auf gut Glück...

Nö stimmt nicht. Ich habe selber auch keine weitere Micro Sim. Du bekommst wenn du dein iPhone wiederherstellst die Meldung:

"Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt"
 
Als ich mein iPhone 3G entsperrt habe, ging das erst nachdem ich eine Wiederherstellung gamacht habe.
Habe 4 Wochen gewartet, und immer an iTunes angeschlossen und nichts ist passiert. Erst die Wiederherstellung hat abhilfe geschafft.
 
So, eine Woche und 7x Wiederherstellungen später immer noch keine Entsperrungsmeldung!!!!

Grüße,
Micha
 
Ich konnte das direkt im Ansvhluss machen.
Hatte also grade mal die Anleitung gelesen, aus meiner normalen klarmobilkarte eine Microsim gemacht ( dauerte 3 Minuten)
Karte rein an iTunes angeschlossen, Wiederherstellung gemacht, dann neu gestartet, Kartensim eingegeben und wieder
An iTunes angeschlossen und die Meldung der Freischaltung kam.

Gesamt-Zeitaufwand ca. 30 Minuten.

Verwende jetzt die klarmobilkarte mit dem 200MB Datentarif für 7,95/Monat
 
Zurück
Oben Unten