officeMac OEM Lizensbestimmung=?

el-miba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
11
Moin,

kann mir bitte jemand verklartüteln was es bei OEM-Versionen zu beachten gibt? Ich kann nämlich ein solches Office erhalten, bin mir aber unsicher, ob ich es benutzen darf, und wenn ja, unter welchen Bedingungen. Es handelt sich um Office-Mac-X, was ich gut für gelegentliche Arbeiten damit gebrauchen könnte, und zwar dann, wenn ich gute Dateikompabilität zur MS-Welt brauche.

Warum muß dieser ganze Lizenzkram eigentlich immer so tricky sein???

Grüße, el-miba
 
dies

Wenn Ihnen irgendwo eine OEM-Version einer Software separat angeboten wird, sollten Sie grundsätzlich sehr skeptisch sein. Die Abkürzung OEM bedeutet «original equipment manufacturer», also «Originalhersteller». OEM-Versionen dürfen nur zusammen mit einer Hardware, zum Beispiel mit einem Laptop, verkauft werden. Dazu bekommen die Hersteller der entsprechenden Hardware die Lizenz des Software-Herstellers. Separat ist der Verkauf dieser Versionen verboten.

könnte dir helfen!

Kay ;)
 
Naja, das Zitat was mackay genannt hat ist die gern genannte Aussage der Software-Hersteller, die aber jeder Rechtsgrundlage entbehrt!!!!

Auch wenn Hersteller behaupten, daß der Weiterverkauf von OEM-Software verboten sei, haben eindeutige Gerichtsurteile ergeben, daß diese Aussage nicht der Rechtslage entspricht. Davon ab dürfte es schwierig sein, Dir zu beweisen, daß Du diese Software nicht mit der gebundelten Hardware erworben hast!

Ich selbst habe mir bei Future-X ein Paket aus Photoshop 6 OEM-Version + Update auf CS gekauft und konnte beides ohne Probleme bei Adobe registrieren.

Wenn der Preis stimmt – greif zu!!!! Rechtlich kann Dir nix passieren!
 
jipp - du darfst offiziel oem software kaufen und verkaufen, software die hardware, neuen rechnern oder bundles beiliegt...

ist genauso upgrade fähig...
 
Zurück
Oben Unten