officeMac OEM Lizensbestimmung=?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von el-miba, 22.06.2005.

1. el-miba

el-miba Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2005
    Moin,

kann mir bitte jemand verklartüteln was es bei OEM-Versionen zu beachten gibt? Ich kann nämlich ein solches Office erhalten, bin mir aber unsicher, ob ich es benutzen darf, und wenn ja, unter welchen Bedingungen. Es handelt sich um Office-Mac-X, was ich gut für gelegentliche Arbeiten damit gebrauchen könnte, und zwar dann, wenn ich gute Dateikompabilität zur MS-Welt brauche.

Warum muß dieser ganze Lizenzkram eigentlich immer so tricky sein???

Grüße, el-miba

2. mackay

mackay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2003
    dies

könnte dir helfen!

Kay ;)

3. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    Naja, das Zitat was mackay genannt hat ist die gern genannte Aussage der Software-Hersteller, die aber jeder Rechtsgrundlage entbehrt!!!!

Auch wenn Hersteller behaupten, daß der Weiterverkauf von OEM-Software verboten sei, haben eindeutige Gerichtsurteile ergeben, daß diese Aussage nicht der Rechtslage entspricht. Davon ab dürfte es schwierig sein, Dir zu beweisen, daß Du diese Software nicht mit der gebundelten Hardware erworben hast!

Ich selbst habe mir bei Future-X ein Paket aus Photoshop 6 OEM-Version + Update auf CS gekauft und konnte beides ohne Probleme bei Adobe registrieren.

Wenn der Preis stimmt – greif zu!!!! Rechtlich kann Dir nix passieren!

4. hertzchen

hertzchen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.09.2004
    jipp - du darfst offiziel oem software kaufen und verkaufen, software die hardware, neuen rechnern oder bundles beiliegt...

ist genauso upgrade fähig...

Diese Seite empfehlen