banana-rider
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 14.02.2007
- Beiträge
- 24
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
unsere Aussendienstler sollen neue Notebooks bekommen, im Moment arbeiten alle noch mit XP. Doch die neue Auftragserfassung läuft auf dem Mac und echt super geil und einfach zu bedienen
Doch nun macht sich Entsetzen breit, denn wir sind auf der Suche nach einem Ersatz für das MS Office-Paket. Das MS für den Mac ist eine reine Katastrophe von der Perfomance her. Habe zwar schon viele Alternativen hier im Forum gefunden, aber ich bin mir nicht klar was für uns am besten geeignet ist.
Anforderungen:
1. Abrufen von e-mails, zum Teil mehrere accounts
2. Rechnungen und Gutschriften erstellen, müssen nicht unbedingt gespeichert werden. RG-Nummern sollten aber fortlaufend sein (automatisch)
3. Geschäftsbriefe (Vorlagen) für diverse Vorfälle
4. Faxvorlagen für diverse wiederkommende tägliche Aufgaben
5. Kosten pro Liezenz kein Vermögen
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Torsten
unsere Aussendienstler sollen neue Notebooks bekommen, im Moment arbeiten alle noch mit XP. Doch die neue Auftragserfassung läuft auf dem Mac und echt super geil und einfach zu bedienen
Doch nun macht sich Entsetzen breit, denn wir sind auf der Suche nach einem Ersatz für das MS Office-Paket. Das MS für den Mac ist eine reine Katastrophe von der Perfomance her. Habe zwar schon viele Alternativen hier im Forum gefunden, aber ich bin mir nicht klar was für uns am besten geeignet ist.
Anforderungen:
1. Abrufen von e-mails, zum Teil mehrere accounts
2. Rechnungen und Gutschriften erstellen, müssen nicht unbedingt gespeichert werden. RG-Nummern sollten aber fortlaufend sein (automatisch)
3. Geschäftsbriefe (Vorlagen) für diverse Vorfälle
4. Faxvorlagen für diverse wiederkommende tägliche Aufgaben
5. Kosten pro Liezenz kein Vermögen
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Torsten