Office-Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von banana-rider, 14.02.2007.

1. banana-rider

banana-rider Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.02.2007
    Hallo zusammen,

unsere Aussendienstler sollen neue Notebooks bekommen, im Moment arbeiten alle noch mit XP. Doch die neue Auftragserfassung läuft auf dem Mac und echt super geil und einfach zu bedienen:freu:

Doch nun macht sich Entsetzen breit, denn wir sind auf der Suche nach einem Ersatz für das MS Office-Paket. Das MS für den Mac ist eine reine Katastrophe von der Perfomance her. Habe zwar schon viele Alternativen hier im Forum gefunden, aber ich bin mir nicht klar was für uns am besten geeignet ist.

Anforderungen:

1. Abrufen von e-mails, zum Teil mehrere accounts
    2. Rechnungen und Gutschriften erstellen, müssen nicht unbedingt gespeichert werden. RG-Nummern sollten aber fortlaufend sein (automatisch)
    3. Geschäftsbriefe (Vorlagen) für diverse Vorfälle
    4. Faxvorlagen für diverse wiederkommende tägliche Aufgaben
    5. Kosten pro Liezenz kein Vermögen

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Gruß Torsten

2. nerwoest

nerwoest MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.07.2005
    du suchst vielleicht etwas wie revolver ... wenn 299,-/lizenz kein vermögen sind ...

Zuletzt bearbeitet: 14.02.2007
  3. banana-rider

MacUser seit:
    14.02.2007
    Danke für den Tipp!

Stellt sich nur die Frage, wenn ich eine Rechnung erstelle und diese per mail verschicke, als Anhang natürlich, ob diese jemand öffnen kann ohne die passende Software, dass soll heißen erstellt werden soll eine .doc Datei

4. nerwoest

nerwoest MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.07.2005
    Ihr verschickt Rechnungen als .doc? Halte ich für sehr gewagt, unprofessionell und "unchic"... aber das nur am Rande (reagiere immer etwas über, wenn ich Dokumente von offizieller Quelle als .doc geschickt bekomme)

Ich selber habe nur die freie mail-Variante genutzt und kann dir daher zum Them Rechnungsversand nicht viel sagen. Ich bin mir aber sicher, dass Dokumente/Anhänge aus Revolver allgemein lesbar verschickt werden können - alles andere wäre ja Selbstmord für das Revolver-Team...
    Ich denke aber eher, dass pdf hier (und nicht nur hier) das einzig passende Format ist.

5. banana-rider

MacUser seit:
    14.02.2007
    Stimmt gebe dir ja recht, aber viele unsere Kunden sind das gewohnt, kann ich mit revolver .pdf Dateien erstellen, ist sicher die prof. Weise Rechnungen als Anhang zu verschicken.:confused:

Hast du dass Programm selber in Benutzung.

Wie schon am Anfang gesagt würde uns ja ein funktionierendes WORD reichen, aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

Zuletzt bearbeitet: 14.02.2007
  6. Bom0815

Bom0815 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2006
    Du kannst unter Mac OS X aus allen Programmen heraus PDF-Dokumente erstellen :)

Gehört sozusagen zu den "Bordmitteln" des Betriebssystems.

7. jstangi

jstangi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2007
    Mein Tip:
    - für e-mail: Thunderbird (kann mehrere Accounts verwalten)
    - für Office-Anwendungen: NeoOffice (ist weitestgehend kompartibel zu MS Office und ist deutlich schneller als MS Office auf dem Mac)

Vorteil: alle Programme sind kostenlos

Gruß jstangi

8. ActiveX

ActiveX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2006
    sehe ich auch so .... wenn office 2008 fürn mac rauskommt kann man das ja nochmal testen ;)

9. Redrunner

Redrunner MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2007
    Ich hatte vor kurzer Zeit auch Neo Office installiert und fand es doch auch nicht sehr schnell. Braucht meiner Meinung nach auch ziemlich lange zum Starten. Zudem hat sich gezeigt, dass sehr oft Text verschoben wird und nicht genauso aussieht wie original erstellt.

10. Saugkraft

Saugkraft Super Moderator

MacUser seit:
    20.02.2005
    Wenn Steve ja nicht immer so hinter den Berg halten würde, wüsste man, wann iWork kommt. Mit der integrierten Tabellenkalkulation wäre das wohl ne sehr nette Alternative. Bis dahin kann man sich ja mit NeoOffice behelfen.

Aber wann iWork kommt.. Nichts genaues weiß man nicht..

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen