VeniVidiVodka
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Hallo zusammen,
frage mich ob es nur mir und meinen Freunden so geht oder ob auch andere die untergeschilderten Probleme haben - und ggf. sogar Lösungen!?!?!
In sortiert:
1. AUSGANGSLAGE (meine und die in meinem Freundeskreis!)
- Yosemite 10.10.5 (bzw. aus der Not geboren El Capitan > siehe Probleme unten!)
- Diverse Hardware: MacBook Pro, MacBook Air, iMac, ... (liefen vorher bei allen problemfrei!)
- Vorher alle Office für Mac 2011 (lief super!)
- Ablageorte: Dropbox und jeweils lokale Festplatten
2. CHANGES (meine und die in meinem Freundeskreis!)
- Office 365 gekauft & auf allen Geräten installiert (alte Word-Version wurde automatisch entfernt - Sauerei, übrigens!)
3. PROBLEME (meine und die in meinem Freundeskreis; jeder von uns hatte mindestens eines der hier gelisteten Probleme...)
a.
Installation Office 365 > Rechner (iMac, vorher problemfrei) stürzt bei Nutzung eines der Office-Programme jedesmal ab. Auch bei Deinstallation > Neustart (+ Systemwartung PRAM etc...) > Neuinstallation.
b.
Fortsetzung von Punkt a. > Rechner (ohne Office-Installation) neu aufgesetzt (Yosemite) > Installation El Capitan > Erneute Installation Office 365 > Mehrfacher Absturz während Installation (und Prozedere immer wieder neu ausgeführt) > Installation klappt > Start Excel oder Word > Rechner stürzt sofort (!) ab.
c.
Installation Office 365 > Rechner (MacBook Pro + MacBook Air) verliert andauernd WLAN-Verbindung
d.
Installation Office 365 > massive Verschiebungen im Layout von Word 2011-Dokumenten nach Öffnen der Dokumente
e.
Fortsetzung von Punkt d. > Beim erneuten Abspeichern (ohne Konvertierung) stürzt Word ab > Fehlerbericht Microsoft
f.
Fortsetzung von Punkt d. > Beim erneuten Abspeichern (mit Konvertierung!) stürzt Word ab > Fehlerbericht Microsoft
g.
Fortsetzung der Punkte e. und f. > Neues Word-Dokument, Inhalte sicherheitshalber komplett manuell abgetippt > Speichern klappt > jedoch nur Ausdruck leerer Seiten. (Auch bei *.pdf-Speicherung nur leere Seiten) HALT: Nachtrag gerade per Anruf gekommen: Lösung: Neues Dokument öffnen, Seiten wie gewünscht einrichten, Inhalte aus "altem Nicht-Druck-Dokument" in neues Dokument kopieren, speichern, Druck klappt dann. Achtung: Funktioniert NICHT bei Abspeichern in Cloud / Dropbox, funktioniert NICHT bei Abspeichern im Kompatibilitätsmodus (Word 2004 bis xxx) > dann entweder wieder kein Druck oder Absturz Word...
h.
In Summe ca. 40 Anrufe vom Microsoft-Support an 8 verschiedene Personen / Mobilfunkgeräte. IMMER: Wir konnten Microsoft hören, die aber komischerweise keinen von uns - und das kein einziges mal. Wir finden's recht - naja - "merkwürdig".
HAT IRGENDJEMAND IDEEN? LÖSUNGEN? (heul!)
Wir wären echt dankbar! (schluchz!)
(VeniVidiVodka und die anderen VodkaKerle!)
frage mich ob es nur mir und meinen Freunden so geht oder ob auch andere die untergeschilderten Probleme haben - und ggf. sogar Lösungen!?!?!
In sortiert:
1. AUSGANGSLAGE (meine und die in meinem Freundeskreis!)
- Yosemite 10.10.5 (bzw. aus der Not geboren El Capitan > siehe Probleme unten!)
- Diverse Hardware: MacBook Pro, MacBook Air, iMac, ... (liefen vorher bei allen problemfrei!)
- Vorher alle Office für Mac 2011 (lief super!)
- Ablageorte: Dropbox und jeweils lokale Festplatten
2. CHANGES (meine und die in meinem Freundeskreis!)
- Office 365 gekauft & auf allen Geräten installiert (alte Word-Version wurde automatisch entfernt - Sauerei, übrigens!)
3. PROBLEME (meine und die in meinem Freundeskreis; jeder von uns hatte mindestens eines der hier gelisteten Probleme...)
a.
Installation Office 365 > Rechner (iMac, vorher problemfrei) stürzt bei Nutzung eines der Office-Programme jedesmal ab. Auch bei Deinstallation > Neustart (+ Systemwartung PRAM etc...) > Neuinstallation.
b.
Fortsetzung von Punkt a. > Rechner (ohne Office-Installation) neu aufgesetzt (Yosemite) > Installation El Capitan > Erneute Installation Office 365 > Mehrfacher Absturz während Installation (und Prozedere immer wieder neu ausgeführt) > Installation klappt > Start Excel oder Word > Rechner stürzt sofort (!) ab.
c.
Installation Office 365 > Rechner (MacBook Pro + MacBook Air) verliert andauernd WLAN-Verbindung
d.
Installation Office 365 > massive Verschiebungen im Layout von Word 2011-Dokumenten nach Öffnen der Dokumente
e.
Fortsetzung von Punkt d. > Beim erneuten Abspeichern (ohne Konvertierung) stürzt Word ab > Fehlerbericht Microsoft
f.
Fortsetzung von Punkt d. > Beim erneuten Abspeichern (mit Konvertierung!) stürzt Word ab > Fehlerbericht Microsoft
g.
Fortsetzung der Punkte e. und f. > Neues Word-Dokument, Inhalte sicherheitshalber komplett manuell abgetippt > Speichern klappt > jedoch nur Ausdruck leerer Seiten. (Auch bei *.pdf-Speicherung nur leere Seiten) HALT: Nachtrag gerade per Anruf gekommen: Lösung: Neues Dokument öffnen, Seiten wie gewünscht einrichten, Inhalte aus "altem Nicht-Druck-Dokument" in neues Dokument kopieren, speichern, Druck klappt dann. Achtung: Funktioniert NICHT bei Abspeichern in Cloud / Dropbox, funktioniert NICHT bei Abspeichern im Kompatibilitätsmodus (Word 2004 bis xxx) > dann entweder wieder kein Druck oder Absturz Word...
h.
In Summe ca. 40 Anrufe vom Microsoft-Support an 8 verschiedene Personen / Mobilfunkgeräte. IMMER: Wir konnten Microsoft hören, die aber komischerweise keinen von uns - und das kein einziges mal. Wir finden's recht - naja - "merkwürdig".
HAT IRGENDJEMAND IDEEN? LÖSUNGEN? (heul!)
Wir wären echt dankbar! (schluchz!)
(VeniVidiVodka und die anderen VodkaKerle!)