Office 365 (+Yosemite!) - Fehler über Fehler! (?) MicroSchei***?

VeniVidiVodka

VeniVidiVodka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
frage mich ob es nur mir und meinen Freunden so geht oder ob auch andere die untergeschilderten Probleme haben - und ggf. sogar Lösungen!?!?!

In sortiert:

1. AUSGANGSLAGE (meine und die in meinem Freundeskreis!)
- Yosemite 10.10.5 (bzw. aus der Not geboren El Capitan > siehe Probleme unten!)
- Diverse Hardware: MacBook Pro, MacBook Air, iMac, ... (liefen vorher bei allen problemfrei!)
- Vorher alle Office für Mac 2011 (lief super!)
- Ablageorte: Dropbox und jeweils lokale Festplatten

2. CHANGES (meine und die in meinem Freundeskreis!)
- Office 365 gekauft & auf allen Geräten installiert (alte Word-Version wurde automatisch entfernt - Sauerei, übrigens!)

3. PROBLEME (meine und die in meinem Freundeskreis; jeder von uns hatte mindestens eines der hier gelisteten Probleme...)
a.
Installation Office 365 > Rechner (iMac, vorher problemfrei) stürzt bei Nutzung eines der Office-Programme jedesmal ab. Auch bei Deinstallation > Neustart (+ Systemwartung PRAM etc...) > Neuinstallation.
b.
Fortsetzung von Punkt a. > Rechner (ohne Office-Installation) neu aufgesetzt (Yosemite) > Installation El Capitan > Erneute Installation Office 365 > Mehrfacher Absturz während Installation (und Prozedere immer wieder neu ausgeführt) > Installation klappt > Start Excel oder Word > Rechner stürzt sofort (!) ab.
c.
Installation Office 365 > Rechner (MacBook Pro + MacBook Air) verliert andauernd WLAN-Verbindung
d.
Installation Office 365 > massive Verschiebungen im Layout von Word 2011-Dokumenten nach Öffnen der Dokumente
e.
Fortsetzung von Punkt d. > Beim erneuten Abspeichern (ohne Konvertierung) stürzt Word ab > Fehlerbericht Microsoft
f.
Fortsetzung von Punkt d. > Beim erneuten Abspeichern (mit Konvertierung!) stürzt Word ab > Fehlerbericht Microsoft
g.
Fortsetzung der Punkte e. und f. > Neues Word-Dokument, Inhalte sicherheitshalber komplett manuell abgetippt > Speichern klappt > jedoch nur Ausdruck leerer Seiten. (Auch bei *.pdf-Speicherung nur leere Seiten) HALT: Nachtrag gerade per Anruf gekommen: Lösung: Neues Dokument öffnen, Seiten wie gewünscht einrichten, Inhalte aus "altem Nicht-Druck-Dokument" in neues Dokument kopieren, speichern, Druck klappt dann. Achtung: Funktioniert NICHT bei Abspeichern in Cloud / Dropbox, funktioniert NICHT bei Abspeichern im Kompatibilitätsmodus (Word 2004 bis xxx) > dann entweder wieder kein Druck oder Absturz Word...
h.
In Summe ca. 40 Anrufe vom Microsoft-Support an 8 verschiedene Personen / Mobilfunkgeräte. IMMER: Wir konnten Microsoft hören, die aber komischerweise keinen von uns - und das kein einziges mal. Wir finden's recht - naja - "merkwürdig".

HAT IRGENDJEMAND IDEEN? LÖSUNGEN? (heul!)
Wir wären echt dankbar! (schluchz!)

(VeniVidiVodka und die anderen VodkaKerle!)
 
Ich war neulich schon einmal soweit, dass ich LibreOffice installiert habe. XLSX und LO funktioniert aber auch nur mit Problemen.

Zzt. verfolge ich die "Strategie" jeden Fehlerbericht an Microsoft zu übermitteln; irgendwann - hoffe ich zumindest - kommt eine Fehlerbereinigung.
 
Ich habe Office 365 ebenfalls installiert, jedoch wurde Office 2011 nicht automatisch deinstalliert, sondern befindet sich immer noch auf dem Rechner. Bei nicht passenden Formatierungen dürften die Dokumente wohl mit Windows erstellt worden sein. Da kommt es immer wieder zu Verschiebungen. Bei Dokumenten, die mit z.B. Word oder Excel (Office 2011) erstellt worden sind, habe ich bisher Derartiges nicht feststellen können.
 
(alte Word-Version wurde automatisch entfernt - Sauerei, übrigens!
Die Installation einer neueren MSO-Version entfernt die zuvorige nicht automatisch.

Neues Word-Dokument, … jedoch nur Ausdruck leerer Seiten.
Könnte (neben einem denkbaren Problem mit MSO2016) auch an einem mit den gerade laufenden Betriebssystem inkompatiblen oder inkompatibel gewordenen Druckertreiber liegen.

Ansonsten:
1. Welcher Updatestand von MSO2016 liegt vor? Bzw. werden Updates angeboten?
2. Welcher Updatestand des jeweiligen MacOSX liegt vor?
3. Treten die Probleme mit MSO2016 auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?
4. Treten die Probleme auch im Sicheren Systemstart auf?
 
Erstmal DANKE an die drei mutigen Foristen!
Update:
1.
Stimmt. Office 2011 ist immer noch auf dem Rechner. Blöd, wenn ich nicht in den Programme-Ordner schaue. Sorry für die Fehlinformation!
2.
Zu Punkt (g.) im Anfangsbeitrag: Doch, Abspeichern "neuer" Dokumente mit kopiertem, "altem" Inhalt klappt auf einmal wieder auch in Clouds & Dropbox. Bei allen von uns. Verstehen auch nicht warum - aber so isses!
3.
Seit gestern - 13.Okt.2015 - gibt es ein gigantisches Update für Office 365 und Office 2011 > ingesamt so ca. 3 GB. Mal sehen, ob das was bringt.
 
Nachtrag:
> an DoroS >
Stimmt, viele der Dokumente sind über Jahre von Windows-Office immer wieder portierte Dateien. Könnte sein, das hier einer der Hauptfehler liegt.
> an fa66 >
- Probleme treten in allen Benutzerkonten auf.
- Durch sichern Systemstart verschwand ein Großteil der Probleme zumindest auf einem der iMacs. Bei allen MBKs und dem MBAir blieben Probleme erhalten.
 
Zurück
Oben Unten