Office 2004 oder 2007

  • Ersteller weltenbummler38
  • Erstellt am
cubd schrieb:
Office 2004 ist eine PPC Version, die auf Intel Macs nur unter Rosetta läuft, also relativ langsam. Abe es läuft zufrieden stellend.

Allerdings gibt es auch Alternativen (iWork ...)

Gruß B.

PS: In der neuesten MacUp ist ein Vergleioch zwischen XP auf Dell und auf Mac (jeweils 3GHz), der Mac war schneller :)


Hallo zusammen,

eine Frage: Ich habe auch ein neues MacBook Pro und habe mir im August noch Office 2004 zugelegt. Ich finde es auch ziemlich langsam, selbst wenn nur ein Prozess ausgeführt wird.
Würde eine Erweiterung des Arbeitsspeichers (bisher 512 MB) die Prozesse beschleunigen oder ist es sinnvoller dieses Geld für die neue Version zu investieren (sofern die nativ ist)?

Danke und Gruß,
Boris
 
Mehr als 512MB sind auf jeden Fall zu empfehlen. Besonders langsam wird dein Rechner immer dann, wenn er Daten auslagern muss. Ob er das bei dir schon tut kannst du mit dem Programm Aktivitätsanzeige kontrollieren. Hier wird dir neben den Auslagerungsdateien insbesondere auch die SPeicherbelegung angezeigt.

Weiteres deutliches Zeichen für Auslagerung: Beim wechsel zwischen Programmen oder zum Finder beginnt die Festplatte extrem zu arbeiten.

512MB sind in der Regel zu wenig, gerade weil zusätzlich noch Rosetta laufn muss.
 
tasso1937 schrieb:
Ich habe auch ein neues MacBook Pro

Würde eine Erweiterung des Arbeitsspeichers (bisher 512 MB) die Prozesse beschleunigen
Hundertprozentig.
512 MB sind einfach zuwenig.
 
Wer braucht heute noch Microsoft Office.

Text = Pages
Tabellenkalkulation = Tables (100% Exel kompatible für € 39,00)
Präsentation = Keynote
 
macstone schrieb:
Tabellenkalkulation = Tables (100% Exel kompatible für € 39,00)
Aber nur, so lange man keine besonderen Ansprüche stellt. Excel bietet dem gegenüber fast unendlich mehr Möglichkeiten.

....Tables, welches Tables eigentlich? Egal, mein Kommentar gilt trotzdem :cool:
 
Office 2007 für MacOSX kommt erst ende des nächsten Jahres. Hab ich mal gelesen
 
Kulfadir schrieb:
Office 2007 für MacOSX kommt erst ende des nächsten Jahres. Hab ich mal gelesen

...genau, und Vista sollte 2005 kommen ...... geh davon aus, das MS 2 jahre braucht um den Leopard zu verdauen .... vor 2009 wird es kein Office 2007 geben :D
 
macstone schrieb:
Wer braucht heute noch Microsoft Office.

Text = Pages
Tabellenkalkulation = Tables (100% Exel kompatible für € 39,00)
Präsentation = Keynote
Probleme gibts aber beim Öffnen von .doc Dateien mit Pages, z.B. werden Formeln fehlerhaft angezeigt.
Wenn ich Dokumente von Kollegen bekomme, sehen die nich immer so gut aus.

Und NeoOffice stellt Formeln total mies dar... :(


Tables ist ganz ok für simple Berechnungen aber kann mit Excel natürlich nicht mithalten. Es ist insofern nützlich, weil ich aus Tables heraus Datensätze einfach exportieren und in "Plot" problemlos importieren und vernünftig plotten kann. Dazu ist Plot sehr sehr mächtig und außerdem noch kostenlos... :)
http://plot.micw.eu/


Für Präsentationen ganz klar Keynote!
 
Zurück
Oben Unten