Office 2004 kaufen oder warten?

verwechselt nicht openoffice mit neooffice.
openoffice benötigt irgendsowas komisches namens X11.
k.a., ich glaub das ist nichts schlimmes, aber neooffice ist in sich abgeschlossen und benötigt keinen zusätzlichen schmonzes.

:)
 
DukeJo schrieb:
Warum um himmelwillen?? Ich würde gerne mal eine vernünftigen Grund für Office unter Mac hören.

Es geht mir nicht darum MS Office zu besitzen, aber ich brauche ein Programm, das .doc Datein so speichern kann, dass beim öffnen in Word unter Windows nicht die Formatierung verwustet ist oder sie Seitenzahlen durcheinander gewürfelt sind.

Ansonsten kann ich gut darauf verzichten ein paar hundert Euro für etwas ausszugeben was ich auch umsonst bekomme.
 
Aber was bitte spräche für OpenOffice?

da würde ich ja neooffice vorziehen, das läuft dann auch ohne x11
 
Also ich weiß gar net was ihr habt, ich habe in den letzen 4 Wochen meine Facharbeit (ja ich war früh dran :D) mit Office 2004 geschrieben... Und ich war eigentlich recht zufrieden damit... :)
Waren dann letztendlich 23 Seiten und korrigieren war zeitlich gesehen kein Problem....
Hab aber meinen Mac erst seit Dezember und vlt deshalb noch net so verwöhnt... :D

Werd mir aber nichtsdestotrotz des neue Office holen...
 
Hast du denn einen mac mit intel? mit PPC sollte das ganze sowiso kein Problem sein!
 
:) jass ... verwende doch mal die "edit" funktion :)

also, meine erfahrung mit office unter WINDOWS war sogar die, dass selbst auf verschiedenen PCs die formatierungen von einem computer zum nächsten durcheinandergekommen sind.

neooffice ist m.e. nach openoffice vorzuziehen, es sei denn ich übersehe da was wichtiges.

und neooffice läuft bei mir stabil. einzig beim öffnen von PPS dateien (powerpoint slideshow) bekomme ich manchmal einen absturz. meist nur, wenn ich direkt aus mail heraus auf das neooffice drag-und-droppe, und meist nur einmal, beim zweiten mal gehts dann.
irgendwie nicht nachvollziehbar, seltsam, aber damit-leb-bar.
 
mores schrieb:
ich bin auch grad beim "lernen" von neooffice.
es hat ein eigenes dokumentenformat namens .odt
Stimmt so nicht, odt ist ein Documentstandard der sogar seine eigene ISO Norm hat. Link zum nachlesen

Einzigen die mal wieder ihren eigenen Mist machen sind halt MS. Es wäre gar kein Problem für MS odt ebenfalls in MS Office einbauen.


Naja, NeoOffice bzw. Openoffice sind sehr gut. Leider besteht bei beiden Probleme mit den Aktuellen Word Documenten und der Formatierung. Ich benutze nun Openoffice seit es damals rausgekommen ist. Es ist kostenlos und einfach Spitze. Man hat nur Probleme mit Documenten die mit den neuen Office Versionen erstellt wurden. Ändern kann man daran aber nichts, zumindest zur Zeit. Selbe gilt für Neooffice
 
Mmh... Wieviel Ram hast du denn?
Lad dir doch einfach mal ne kostenlose Demo von Office runter und schau wie "langsam" es auf deinem Mini läuft...
 
mores schrieb:
also, meine erfahrung mit office unter WINDOWS war sogar die, dass selbst auf verschiedenen PCs die formatierungen von einem computer zum nächsten durcheinandergekommen sind.

Hehe, das Problem hab ich auch schon erlebt mit MS Office in der Firma, liegt meist daran das unterschiedliche Drucker installiert sind und das dann die Formatierung zerschießt.
 
SurferTobi schrieb:
Mmh... Wieviel Ram hast du denn?
Lad dir doch einfach mal ne kostenlose Demo von Office runter und schau wie "langsam" es auf deinem Mini läuft...

1BG.
aber ich werd es mir mal in der dome anschauen.
 
@Jass16: Ja, auf Deutsch und in 52 weiteren Sprachen. Erst das Programm runterladen und installieren. Dann die jeweilige Sprache runterladen und installieren - und danach den neuesten Patch - im Augenblick Nr.12 - runterladen und ebenfalls installieren. NeoOffice läuft problemlos und ist stabil.
 
Mc-Mau schrieb:
@Jass16: Ja, auf Deutsch und in 52 weiteren Sprachen. Erst das Programm runterladen und installieren. Dann die jeweilige Sprache runterladen und installieren - und danach den neuesten Patch - im Augenblick Nr.12 - runterladen und ebenfalls installieren. NeoOffice läuft problemlos und ist stabil.

super!
Ich denke ich werde mal neooffice und office laden und beide mal ausprobieren.
Mal sehn was mir denn zusagt...
 
Jass16 schrieb:
weiß denn jamand wie schlimm ein NeoOffice Dikument dann unter Word und Windows aussieht?

Schlimm gar nicht. Letztlich hängt es aber an eventuellen aufwändigen Formatierungen, eingefügten Grafiken und Tabellen. Aber selbst zwischen verschiedenen Wordversionen kann man Überraschungen erleben.
 
Wenn du zwingend ein Office brauchst, dass 100% zu den Windows-Maschinen kompatibel sein soll, dann musst du deren Office nehmen. Ist ja heutzutage mit Parallels bzw. Bootcamp wenig problematisch. Office 2004 (Mac) ist aus meiner Sicht nicht viel wert, schon gar nicht im Vergleich zum aktuellen 2007er für Windows.

Wenn du ein Office brauchst und du keinen Datenaustausch zu MS-Systemen hast, kannste irgendwas nehmen, z. B. besagtes NeoOffice.
 
goldbeker schrieb:
Aber selbst zwischen verschiedenen Wordversionen kann man Überraschungen erleben.

Ja, Word 97 ist anders als Word 2007 ;) Ansonsten nein: Das Problem ist (war) zu 99% ein anderer installierter Drucker.
 
iBook_G4 schrieb:
Man kann die Posts anderer User ignorieren, oder lesen. Bei letzterem ergeben sich manchmal Antworten auf viele Fragen…

Oh entschuldige, ich habe deinen Post nicht ignoriert sondern übersehen. :cool:

Also wenn man wirklich viel Dokumente von Office-Nutzern bekommt, kommt man wohl nicht drum rum sich ebenfalls Office zu installieren. Das ist wohl genauso wie bei Webdesignern, die ja alle den Internet Explorer hassen, diesen aber nutzen müssen damit sie ihre Arbeit kontrollieren können.

Ich persönlich arbeite hier wunderbar unter Windows und Linux mit OpenOffice, unter Mac mit NeoOffice und freue mich einfach, wie gut das klappt... :p Und die Word-Dokumente, die ich bisher von anderen bekommen habe, konnte ich auch darstellen. Ich finde, wer sichergehen will, dass andere ein Dokument so darstellen können wie es erstellt wurde, der soll bitte schön auch PDF nutzen...
 
Zurück
Oben Unten