Office 2004 kaufen oder warten?

Jass16

Jass16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin in begriff mir Microsoft Office zuzulegen. Allerdings ist Office 2004 ja noch nicht für Intel optimiert. Kann man denn trotzdem gut damit arbeiten oder läuft das Ganze sehr Zäh?

Die Alternative wäre natürlich zu warten bis die nächste Version raus kommt. Weiß jemand schon, wann das ungefähr sein wird?
Und wird es das neue Office wieder als SSL Edition geben?
 
Das läuft relativ gut, aber ich würde an deiner Stelle warten..
 
Wann soll denn das neue Office ungefähr rauskommen?

Ich bräuchte es so bald wie möglich...
 
Hallo,

Ich habe jetzt seit November '06 einen iMac, zu dem ich mir gleich MS-Office dazukaufte.

Hätte ich gewusst, wie träge es läuft, hätte ich wohl eher in Parallels investiert und mein Office 2003 für Windows installiert. Für einen kurzen Brief reicht es allemal, aber bei komplexeren Dokumenten merkt man schon wie sehr Rosetta bremst.

Neulich habe ich einen Text (15 Seiten, reiner Text ohne Grafiken oder Tabellen) eines Kollegen korrigiert und mit Anmerkungen gespickt. Es dauerte jedes mal 1-2 Sekunden, bis die Änderungen angezeigt wurden...

Aber das sagen einem die Verkäufer natürlich nicht :(
 
ge2r schrieb:
Neulich habe ich einen Text (15 Seiten, reiner Text ohne Grafiken oder Tabellen) eines Kollegen korrigiert und mit Anmerkungen gespickt. Es dauerte jedes mal 1-2 Sekunden, bis die Änderungen angezeigt wurden...

Aber das sagen einem die Verkäufer natürlich nicht :(


das kann ich so nicht bestätigen.. Wenn man alle Updates installiert hat und genug Speicher drin ist(ich habe 2GB), läuft es doch relativ gut....

Kaufen würde ich es jetzt allerdings trotzdem nicht mehr..
 
ge2r schrieb:
Hallo,

Ich habe jetzt seit November '06 einen iMac, zu dem ich mir gleich MS-Office dazukaufte.

Hätte ich gewusst, wie träge es läuft, hätte ich wohl eher in Parallels investiert und mein Office 2003 für Windows installiert. Für einen kurzen Brief reicht es allemal, aber bei komplexeren Dokumenten merkt man schon wie sehr Rosetta bremst.

Neulich habe ich einen Text (15 Seiten, reiner Text ohne Grafiken oder Tabellen) eines Kollegen korrigiert und mit Anmerkungen gespickt. Es dauerte jedes mal 1-2 Sekunden, bis die Änderungen angezeigt wurden...

Aber das sagen einem die Verkäufer natürlich nicht :(

Das lieg t daran, dass Office über Rosetta läuft, es ist nur für Power PC geschrieben. Auf einem G5 z.B. läuft Office einwandfrei...
 
Jass16 schrieb:
Wann soll denn das neue Office ungefähr rauskommen?
2. Jahreshälfte.

Jass16 schrieb:
Ich bräuchte es so bald wie möglich...
Brauchst Du unbedingt MS Office? Reicht nicht NeoOffice? Das ist gratis, läuft nativ auf Intel-Macs und wird noch in diesem Quartal die in Windows Office 2007 erstellten Dateien öffnen können.
Microsoft lässt ihre zahlenden Mac-User lieber warten.
 
Sorry, ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man sich ausgerechnet auch noch auf Mac OS Office installieren muss. Das alles kann man doch auch kostenlos und besser mit NeoOffice haben: http://www.planamesa.com/neojava/de/index.php
 
Hmm..ich hab 1BG Speicher, aber auch öfters Dokumente in der Genannten Größenordnung
 
2gb speicher für word, na klasse... :hum:
 
DukeJo schrieb:
Sorry, ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man sich ausgerechnet auch noch auf Mac OS Office installieren muss. Das alles kann man doch auch kostenlos und besser mit NeoOffice haben: http://www.planamesa.com/neojava/de/index.php

Wenn die Import und Export vom M$ Dokumenten fehlerfrei laufen würde, bräuchte man nix anderes. Aber leider hatte ich schon Dokumente, die weder mit iWork, NeoOffice noch mit MacOS Bordmitteln vernünftig aussahen. Und wenn man die dann bearbeiten und zurückschicken muss, dann möchte ich nicht wissen, wie es am Ende auf dem PC aussieht. Deshalb musste ich leider in Office2004 investieren.
 
neooffice wäre mir eigentlich auch lieber, aber was passiert wenn ein Winuser dann mit Wor versucht die Datein zu öffnen?
 
ge2r schrieb:
Hallo,

Ich habe jetzt seit November '06 einen iMac, zu dem ich mir gleich MS-Office dazukaufte.

Hätte ich gewusst, wie träge es läuft, hätte ich wohl eher in Parallels investiert und mein Office 2003 für Windows installiert. Für einen kurzen Brief reicht es allemal, aber bei komplexeren Dokumenten merkt man schon wie sehr Rosetta bremst.

Neulich habe ich einen Text (15 Seiten, reiner Text ohne Grafiken oder Tabellen) eines Kollegen korrigiert und mit Anmerkungen gespickt. Es dauerte jedes mal 1-2 Sekunden, bis die Änderungen angezeigt wurden...

Aber das sagen einem die Verkäufer natürlich nicht :(

Kann ich genauso bestätigen. Änderungen nachverfolgen ist der Horror. Und auch sonst ist es erstaunlich langsam.

2GB Speicher für eine Office Anwendung ist nicht wirklich klasse. Bleibt zu hoffen das die nächste Version, die dann ja nativ läuft runder läuft.

Ich würde mich an deiner Stelle mal erkundigen ob wenn du Office 2004 kaufst du eine günstige upgrade Möglichkeit auf Office 2008 erhälst. Ansonsten versuch die Zeit mit den open office alternativen zu überbrücken.
 
johnmclane2000 schrieb:
Ich würde mich an deiner Stelle mal erkundigen ob wenn du Office 2004 kaufst du eine günstige upgrade Möglichkeit auf Office 2008 erhälst. Ansonsten versuch die Zeit mit den open office alternativen zu überbrücken.


Das würde mich schwer wundern wenn das funktionieren würde..
 
weiß denn jamand wie schlimm ein NeoOffice Dikument dann unter Word und Windows aussieht?
 
Jass16 schrieb:
neooffice wäre mir eigentlich auch lieber, aber was passiert wenn ein Winuser dann mit Wor versucht die Datein zu öffnen?
Jepp, mit nem Windows Rechner lassen sich problemlos OpenOffice Dateien öffnen.
Ich würde jetzt auch dazu raten, erstmal Open Office zu installieren, mir aber auf jeden Fall für den Mac Office zulegen.
 
Jass16 schrieb:
neooffice wäre mir eigentlich auch lieber, aber was passiert wenn ein Winuser dann mit Wor versucht die Datein zu öffnen?
ich bin auch grad beim "lernen" von neooffice.
es hat ein eigenes dokumentenformat namens .odt
aber du kannst es als office .doc abspeichern.

meine erfahrung mit diversen kleineren dokumenten ist durchaus positiv.

eine diplomarbeit, die in word erstellt wurde, mit neooffice zu korrigieren und wieder an word zurückzuschicken würde ich mir vorerst mal nicht zutrauen.
 
Du kannst mit NeoOffice auch im Wordformat speichern und natürlich auch Word-Dokumente öffnen!
 
4th of July schrieb:
Ich würde jetzt auch dazu raten, erstmal Open Office zu installieren, mir aber auf jeden Fall für den Mac Office zulegen.

Warum um himmelwillen?? Ich würde gerne mal eine vernünftigen Grund für Office unter Mac hören.
 
DukeJo schrieb:
Warum um himmelwillen?? Ich würde gerne mal eine vernünftigen Grund für Office unter Mac hören.

Man kann die Posts anderer User ignorieren, oder lesen. Bei letzterem ergeben sich manchmal Antworten auf viele Fragen…
 
Zurück
Oben Unten