Office 2004 für Mac

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von weltenbummler38, 30.10.2006.

1. weltenbummler38

weltenbummler38 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.10.2006
    Hallo alle zusammen. Bin erleuchteter Umsteiger. Siehe ersten Beitrag.
    Hier meine Frage.
    Als ehemaliger Windows nutzer bin ich beruflich und privat auf Office angewiesen. habe viele Daten die ich weiter nutzen muss. Möchte auf meinem Mac Book aber keine XP Partition laufen lassen um Office zu nutzen. Hat jemand Erfahrung mit dem Office 2004. Wie läuft es auf den Intel Macs? Man bekommt ja, wenn man Kinder hat, grins, das Office für ca. 130 Euro was ja kein Vermögen ist. Läuft es rund, weil ich gehört habe es würde irgendwie über ein Mac programm erst umgerechnet oder so ähnlich. Tja, dumme Frage von einem ehemaligen Dosianer. Könnt ihr mir da weiterhelfen???

Danke schon mal:D

2. Margh

Margh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2004
    Office läuft bei mir ohne Probleme. Da Office für PPC ist wird es in Echtzeit mit Rosetta für die Intel Macs optimiert (das ist das, was du mit umgerechnet meinst). Davon bekommst du als Nutzer aber nix mit und es läuft total super.

Bzgl. des günstigen Office-Preises: Du sagst du nutzt es beruflich - da würde ich mir dann noch mal Gedanken über die Lizenzbestimmungen der Schülerversion machen.

Margh

3. FMAC

FMAC MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2006
    Hallo,

Gibts auch schon günstiger. Ich weiss allerdings nicht, ob Deine Kinder dort kaufen dürfen ;-)

http://www.unimall.de/produkte,produkt,software,375,032b988fc31a31d97b442d983840b3a6.html
    Edit: ups, falscher Link. Hier der richtige:
    http://www.unimall.de/produkte,produkt,software,376,032b988fc31a31d97b442d983840b3a6.html

Grüße

FMAC

PS. Ich habe das bei mir installiert, verwende es aber *sehr* selten. Bei mir startet es sehr langsam, kann aber daran liegen, dass ich nur 512MB RAM habe...

4. weltenbummler38

weltenbummler38 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.10.2006
    Danke erstmal

Beruflich nutzen heisst, dass ich auf der Arbiet mit XP und Office arbeiten muss. Dadurch fällt es mir für meinen privaten Bereich leichter mich mit Programmen zu beschäftigen, die ich von der Arbeit her kenne und auch meiner Tochter bei Hausaufgaben leichter helfen kann. als wenn ich mich jetzt auf neue, Apple spezifische Produkte einstellen muss.
    Der Mensch ist bequem....:D

5. Doc.Tock

Doc.Tock MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2006
    Ich persönlich warte noch bis Office 2007 rauskommt, welches nativ laufen wird. Bis dahin läuft bei mir Office XP unter Parallels. Wäre vielleicht für Dich noch ne günstigere Alternative, da Parallels bis einschließlich heute für Deine Kinder bei unimall für 29 Euro zu haben ist.

6. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    Parallels / Bootcamp schön und gut, man benötigt aber noch eine Windows Lizenz.

@weltenbummler38
    Ich wiederhole mich zwar, aber Du musst Dir darüber im klaren sein, dass eine 100% Austauschbarkeit zwischen Mac und Win Office nicht garantiert ist.
    Arbeitest Du mit ein paar kleineren Tabellen bzw Word Dokumenten wird es keine Probleme geben. Sind allerdings weitergehende Funktionen in die Tabellen eingebaut oder gar Makros eingebunden, dann kann Mac Office sehr schnell zum Frust werden. Muss nicht, kann aber.

Um eine 100% Lösung zu erreichen würde ich Office für PC unter Parallels laufen lassen. Hat zudem noch den Vorteil, dass ev. auch mal ein nur Win Programm gestartet werden kann.
    Und jetzt noch die staubige und langsame 2004er PPC Version kaufen, nö. Da hat Doc.Tock schon recht.

7. Bobby68

Bobby68 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2005
    Kann ich in dieser Form nicht bestätigen. Ich finde, es läuft sogar langsam und deshalb verwende ich auf meinem 20" Intel iMac (2 GB RAM) kein Office mehr. Es ist eine Frage der Ansprüche, ein Word Dokument mit mehr als 25 Seiten oder eine umfangreiche Excel Tabelle wird zäh und es ist mühsam, damit zu arbeiten, zumal es leistungsfähige UB Alternativen gibt (siehe SuFu). Ich würde allenfalls auf Office 2007 warten falls möglich.

8. Cambio

Cambio MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2006
    ich hab's und bin damit ganz zufrieden

9. helgeh

helgeh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2004
    Hi!

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit die Win-Version mit Crossover zu nutzen. Da benötigt man dann auch keine Windows-Version. Wie die performance aussieht, dazu kann ich allerdings noch nicht so viel sagen. Habe es bisher nur kurz mit Visio ausprobiert und das läuft ein wenig träge.

Helgeh

10. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    Mit Crossover habe ich meine Win Version nicht zum laufen gebracht... :(

Die Seite wird geladen...