Öffentlicher SVN Server mit Passwort

Wow, cool, ich habe echt Respekt vor Deiner Firma, wenn sich bei Euch Anforderungsdokumente, Spezifikationen und ähnliches Kollateral nach dem Erstellen nicht mehr ändert. Das habe ich zwar noch nie Erlebt, aber sowas soll's ja geben.

Und damit möchtest Du sagen, das bei iPhone Projekten auch das Icon oder der Default Screen (da statisch) nicht ins Repository kommen? Davon rate ich ab.

Es gibt statische und es gibt statische Dateien ;) Allerdings würde ich niemals einen Anforderungskatalog / Pflichtenheft mit in das Repository der Anwendung nehmen. Das sind zwei getrennte Dinge. Natürlich, Icons, usw. pflegen wir auch im Repository, teilweise zumindest.

Aber zum Beispiel die ganzen Inhalte einer Webanwendung (denk mal an die ganzen Bilder von Benutzern!), die kommen uns garantiert nicht ins Repository.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was er ins Repository schmeißt und was nicht. Ich habe da eine strikte Vorgehensweise, dass ins Repository wirklich nur der Quelltext (bis auf paar Ausnahmen) der Anwendung kommt.
 
Es gibt statische und es gibt statische Dateien ;) Allerdings würde ich niemals einen Anforderungskatalog / Pflichtenheft mit in das Repository der Anwendung nehmen.
....
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was er ins Repository schmeißt und was nicht.

Richtig (wenn man weiss, was das bedeutet). Ich finde es bei manchen Projekten besser, Specs und Anforderungen im Repository zu haben als Sie irgendwo auf einem Server mit der Hand ("Dokument_1.pdf", "Dokument_2.pdf" etc) zu versionieren.

Am besten ist es dann natürlich, wenn diese Dokumente dann auch in einem Format erstellt werden, dass "Line diffable" ist (Docbook zum Beispiel)

Alex
 
Richtig (wenn man weiss, was das bedeutet). Ich finde es bei manchen Projekten besser, Specs und Anforderungen im Repository zu haben als Sie irgendwo auf einem Server mit der Hand ("Dokument_1.pdf", "Dokument_2.pdf" etc) zu versionieren.

Ich hab dafür mein Projektmanagement "Redmine", in der ich Dokumente solcher Art ablege. Geschmacksache eben ;)
 
Bei GitHub hast du 3 GB frei und kannst das Repository privat schalten, dann hat keiner außer dir Zugriff und wenn du willst, kannst du einzelne Nutzer freischalten.
also ich habe nochmal nachgeschaut aber kein plan bei github hat 3GB volumen. woher hast du diese information?

regards,
buk
 
also ich habe nochmal nachgeschaut aber kein plan bei github hat 3GB volumen. woher hast du diese information?

regards,
buk

:eek: Ich hab grad auch nochmal nachgeschaut und dabei entdeckt, dass es NUR 0.30 GB sind und private Repositories kann man auch erst gegen Bezahlung anlegen... Ich war mir zu 100% sicher, dass das vor einiger Zeit noch kostenlos ging...

Anbei noch ein Screenshot, der beweist, dass es doch nur 0.30 GB und nicht 3.0 GB sind, ist aber auch klein geschrieben :rolleyes:
 

Anhänge

  • github.png
    github.png
    13,9 KB · Aufrufe: 56
guude,
:eek: Ich hab grad auch nochmal nachgeschaut und dabei entdeckt, dass es NUR 0.30 GB sind und private Repositories kann man auch erst gegen Bezahlung anlegen... Ich war mir zu 100% sicher, dass das vor einiger Zeit noch kostenlos ging...
ich weiss das weil ich diesen plan nutze deshalb war ich so verwundert :)

regards,
buk
 
guude,

ich weiss das weil ich diesen plan nutze deshalb war ich so verwundert :)

regards,
buk

So wird man in die Irre geführt, wobei das gerade enorme Nachteile für mich hat.. Ich wollte eigentlich mit einigen jetzt endlich anfangen zu GitHub zu wechseln, aber wenn da nur 0.3 GB drin sind, ist das gar nicht möglich. Danke nochmal für den Hinweis!!
 
Naja also ich hab n altes notebook mit OpenSolaris bespielt und bei mir am vDSL hängen. Ist an sich noch recht ertragbar wenn man nicht gerade 40mb Grafiken eincheckt =)

Mit ner dyndns Adresse wird das auch easy erreichbar.
 
So wird man in die Irre geführt, wobei das gerade enorme Nachteile für mich hat.. Ich wollte eigentlich mit einigen jetzt endlich anfangen zu GitHub zu wechseln, aber wenn da nur 0.3 GB drin sind, ist das gar nicht möglich. Danke nochmal für den Hinweis!!

Wenn es wichtige Projekte sind sollten die paar Dollar pro Monat doch auch kein Problem sein ;)

Gibt es eigentlich für Git ähnlich gute OS X-Programme wie für Subversion (z.B Versions oder Cornerstone)?
 
Gibt es eigentlich für Git ähnlich gute OS X-Programme wie für Subversion (z.B Versions oder Cornerstone)?
ich glaube das textmate bundle ist z gebrauchen. ansonsten halt die konsole

regards,
buk
 
Wenn es wichtige Projekte sind sollten die paar Dollar pro Monat doch auch kein Problem sein ;)

Gibt es eigentlich für Git ähnlich gute OS X-Programme wie für Subversion (z.B Versions oder Cornerstone)?

Sind "nur" OpenSource Projekte, aber mal schaun, vielleicht lohnt es sich wirklich. Ob es OS X Programme gibt, kann ich dir nicht sagen, ich bin Terminalfanatiker und habe weder Version noch Cornerstone. Soweit ich aber gesehen habe, hat TextMate Unterstützung für Git. Auf die Schnelle habe ich nur GitX gefunden.
 
guude,

wir lesen das kleingedruckte:


regards,
buk

Erwischt :) Ich hab GitHub aktuell nur wegen einem Projekt im Einsatz und das "hostet" ein anderer User bei GitHub. Bin aber bisher sehr begeistert davon, kam aber noch nicht dazu mich über die Details zu informieren. Danke auch für diesen Hinweis! :)
 
Ich mache statische Daten schon rein, weil ich das SVN auch verwenden will, um alle nötigen Daten für das Projekt auf verschiedene Server zu verteilen und aktuell zu halten.
Wenn man also so ein Projekt dann mal auf einem neuen Server installieren muss, hole ich mir halt das komplette Repository und muss mich um nix mehr kümmern.
 
guude,

bei uns am fachbereich solls leute geben die packen ihren kompletten /home ordner in ein repositoty ... :D

regards,
buk
 
Zu der Frage nach Programmen für Mac OS X ist mir gerade Murky eingefallen.
 
Zurück
Oben Unten