Öffentlicher SVN Server mit Passwort

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
877
Reaktionspunkte
191
Hallo zusammen,

gibt es kostenlose SVN Server, wo ich ein Repository einstellen kann, auf das nur ich mittels Passwort Zugriff habe?

Speicherplatz wird nicht so viel benötigt.

Ich habe meine derzeit auf meiner Diskstation und ich beginne evtl. bald ein Projekt, wo ich das möglicherweise da nicht mehr drauf haben will.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Marc
 
Ich könnte/würde Dir ein Repo auf meinem Server erstellen wenn Dir das hilft. Traffic und Platz hab ich eigentlich genug. Backup könnte ich Dir jede Nacht mailen...
 
Hi,

ich glaube sowohl Sourceforge als auch Google Code können den Zugang zum Repository einschränken. Öffentliche Anbieter von SVN Repositories gibt es eigentlich genügend.

Viele Grüße
Martin
 
Na es handelt sich ja nicht um ein public OpenSource Projekt. Von daher weiß ich nicht, ob GC oder SF damit einverstanden sind und ob man es so closed bei denen machen kann. Aber da werde ich mal nachsehen.

@TheFallenAngel: Danke für das Angebot, aber dann kann ich es auch auf meiner Diskstation lassen. Ich wollte es einfach bei einem "größeren" Anbieter lassen.
 
Ok, SF fällt schon mal aus:

In order for a project to be hosted at SourceForge.net:

* The project must be producing software, be producing documentation for software, be packaging software, or be producing an aggregate (e.g. distro) of software.
* The software involved must be licensed under an Open Source license.
* The project and developers must abide by our Terms of Use.

Aus dem gleichen Grund fällt auch GC aus:
We only intend to host projects that are open source software projects, documentation projects directly related to open source software development, and projects for the development and maintenance of open standards.

Beanstalkapp hört sich nicht schlecht an, 100MB könnten dann aber doch knapp werden.
We also offer a FREE account with 3 users, 1 private repository (Git or SVN) and 100 MB of space.
 
Dyndns, auf dem Router die ssh Ports freimachen: Fertig ist die Laube.

Alex
 
Wenns nicht svn sein muss bei bitbucket.org gibt 1GB und ein privates Repo(mercurial)
 
Ich nutze seit einiger Zeit Springloops. Ist bis 100MB kostenlos. Bin trotz drei Projekten noch weit vom Limit entfernt.
 
guude,

kann den thread mal einer an den anfang tackern? ich finde den thread sehr informativ und es ist einer der besseren threads den dieser forenabschnitt in der letzen zeit gesehen hat!

regards,
buk
 
guude,

bitte definieren sie viel ... :D

regards,
buk

Das ist das schlimme: Ich kann den Umfang selber noch gar nicht einschätzen. Wird eine Web-Applikation und ich weiß noch nicht, was da alles reinkommt. Ein paar doofe PDFs und Grafiken und schon ist man an der Grenze. Und dann alles wieder umziehen ist auch doof.
 
Dyndns, auf dem Router die ssh Ports freimachen: Fertig ist die Laube.

Alex

Ich zitiere mich mal selbst:
...wo ich das dann nicht mehr drauf haben will..

Haste sicherlich überlesen. :cool:

Dyndns und Portfreigabe existiert schon. Zuhause hosten wäre also kein Problem. Aber das will ich nicht.
 
[QUOTE='apple]Dyndns und Portfreigabe existiert schon. Zuhause hosten wäre also kein Problem. Aber das will ich nicht.[/QUOTE]

Sorry, zu schnell :keks:

Alex
 
apple][c;5944153 schrieb:
.. Ein paar doofe PDFs und Grafiken und schon ist man an der Grenze...

Die gehören aber auch nicht ins Repo ;) Ansonsten kann ich Dir noch GitHub empfehlen, wenn es nicht zwingend SVN sein muss. Bei GitHub hast du 3 GB frei und kannst das Repository privat schalten, dann hat keiner außer dir Zugriff und wenn du willst, kannst du einzelne Nutzer freischalten.

Und bei einer Webapplikation denke ich nicht, dass du über 200 MB rauskommst, sofern die statischen Daten (Bilder, PDFs, etc.) aus dem Repo draußen bleiben.
 
Warum nicht?

Alex

Weil statische Daten nicht versioniert werden müssen. Versionskontrollsysteme wie Subversion, Mercurial, Git o.Ä. dienen der Versonierung des Quelltextes, nicht der statischen Dateien bzw. Inhalten wie Bilder, etc. Näheres kann man im z.B. im SVN Book nachlesen.
 
Weil statische Daten nicht versioniert werden müssen.

Wow, cool, ich habe echt Respekt vor Deiner Firma, wenn sich bei Euch Anforderungsdokumente, Spezifikationen und ähnliches Kollateral nach dem Erstellen nicht mehr ändert. Das habe ich zwar noch nie Erlebt, aber sowas soll's ja geben.

Und damit möchtest Du sagen, das bei iPhone Projekten auch das Icon oder der Default Screen (da statisch) nicht ins Repository kommen? Davon rate ich ab.

Ironie beiseite: Man muss wissen, was man sich mit einem BLOB (Binary Large OBject) im Repostitory einbrockt. Wenn man weiss, was man tut kann man aber sehr gut entscheiden, ob man jetzt PDFs ins Repository wirft oder nicht.

Alex
 
Zurück
Oben Unten