OCLP 1.4.1: Root Patch "Legacy Wifi" macht Netzwerk-Probleme unter Monterey

Es ist immer vom Bug mit "Legacy Wifi" die Rede. Nimmt man "Wireless-Fidelity" wörtlich, muss der Bug auf "Legacy Network" bezogen werden, denn er betrifft ja auch kabelgebundene Netzwerkverbindungen. Geht denn Ethernet jetzt wieder? Brauche auf dem Rechner kein Wi-Fi.

Bildschirmfoto 2024-03-11 um 20.16.42.png
 
Ich habe 12.7.4 unter OLCP 1.4.1. Ethernet läuft nur, wenn man "Legacy Wifi" rückgängig macht.
Ich hab gar kein Legacy Wifi, weil ich ’ne Upgrade Karte habe. Ich glaube, da wird entweder „Modern Wifi“ (oder war das BT?) installiert oder gar nix. Ist man dann nicht betroffen und kann 12.7.4 bedenkenlos installieren?
 
OCLP 1.4.2 ist ja raus und Ethernet ist gefixt. Siehe auch Macschraubers Screenshot oben. Auch genau meine Kombi, nur mit anderer GPU…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
So, nachdem es ja nun OCLP 1.4.2 gibt, und ich ja kein „Legacy WIFI“ sondern ein Upgrade habe, hab ich mich auch getraut. Und gottseidank funktioniert alles genau wie zuvor!

Zwei Auffälligkeiten:
- OCLP hat nicht mehr gewarnt, dass der Kernel Degug Kit nicht aktuell ist und auch nichts heruntergeladen
- Das Update ging insgesamt deutlich schneller als die letzten davor

Ansonsten alles wie gehabt! Ethernet funktioniert. kabel abgezogen und WIFI eingeschaltet: Das voreingestellte WLAN wurde sofort automatisch verbunden und steht mit voller Geschwindigkeit zur Verfügung.

Bleibt (zumindest für mich!) nur zu hoffen, dass der Kram jetzt nicht noch im <4 Wochen-Takt immer weitergeht, oder noch besser, dass das vielleicht sogar eines der letzten Updates für Monterey war und man dann mal wieder seine Ruhe hat!

Jaja, ich weiß: Die „Sicherheit“! 🙄
 
Zurück
Oben Unten