Nutzt jemand das N26 (Smart) Girokonto? Neobanken generell empfehlenswert?

ups, verlesen...
 
Wie kommst Du darauf? Meine Volksbank ist deutlich billiger.
Ok, vielleicht nicht so smart, wenn aber was nicht passt, dann gehe ich zur Not hin und haue auf den Tisch.

Dann erzähl doch mal was du bezahlst.
 
Warum greift man sich in jedem Forum, in jedem Thread so unnötig an.
Man muss doch auch mal einsehen das es andere gibt die anders denken, andere Umstände um sich herum haben usw.
Und wenn jemand anderes tut muss es doch nicht falsch sein wenn es nicht so ist wie man es selbst für richtig hält.
Ich kann es nicht besser erklären und hoffe mit meinem Beitrag niemanden angegriffen zu haben.
Schöne Pfingsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted, gishmo, dg2rbf und 2 andere
Hi Leute,

ich greife dieses Thema mal wieder auf, da ich nun auch von meiner Sparkasse wechseln möchte, da kontinuierlich Gebühren erhöht, Leistung abgebaut und Tagesgeldzinsen verwehrt werden. Jetzt ist es wohl Zeit zu wechseln.

Zur N26 würde ich ungern als Haupt- und Gehaltskonto wechseln. Ich habe da irgendwie zu viele schlechte Erinnerungen an Presseberichte zu der Bank. Außerdem sind mir nur 3 Abhebungen im Monat zu wenig.

Ich hätte gerne trotzdem, wenn ich denn schon wechsle, ein ähnlich smartes Konto. Also am besten mit automatischer Kategorisierung der Abbuchungen, Statistiken, Echtzeit Anzeige von Zahlungen usw.

Was würdet ihr da aktuell empfehlen als Bank?

Danke! :)
 
Ich bin in D bei comdirekt und (noch) bei VB.
Bzgl letzteres muss ich mich noch um die Auflösung kümmern
Mit comdirekt sehr zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Nashville1
Hi Leute,

ich greife dieses Thema mal wieder auf, da ich nun auch von meiner Sparkasse wechseln möchte, da kontinuierlich Gebühren erhöht, Leistung abgebaut und Tagesgeldzinsen verwehrt werden. Jetzt ist es wohl Zeit zu wechseln.

Zur N26 würde ich ungern als Haupt- und Gehaltskonto wechseln. Ich habe da irgendwie zu viele schlechte Erinnerungen an Presseberichte zu der Bank. Außerdem sind mir nur 3 Abhebungen im Monat zu wenig.

Ich hätte gerne trotzdem, wenn ich denn schon wechsle, ein ähnlich smartes Konto. Also am besten mit automatischer Kategorisierung der Abbuchungen, Statistiken, Echtzeit Anzeige von Zahlungen usw.

Was würdet ihr da aktuell empfehlen als Bank?

Danke! :)
ich empfehle dir gern die ING, da sind wir seit 1999. Es gibt kostenlose Visakarten, die Girokarte kostet 99ct im Monat. Kontoführung und Depot sind kostenlos. Genannt wurde ja schon, das man fast weltweit an Automaten mit Visazeichen kostenlos (in EU) oder gegen Gebühr Bares bekommen kann. Einzahlen geht schwierig, da muss man zu einer Reisebank (meist in Bahnhöfen oder Flughäfen).
Geld abheben geht u.a. auch bei dm und anderen Läden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nashville1
Ich nutze auch das ING Konto seit Jahren da die Sparkasse zu viele Gebühren erhoben hatte.
Von der ING Bank gibt es auch Geldautomaten bei denen man einzahlen kann aber die sind sehr selten, in Düsseldorf sind es nur zwei.
Bin sehr zufrieden mit der ING. Kann man empfehlen.
Grüße
Franky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nashville1
Ich bin bei Comdirect und Trade Republic. Nur ein Beispiel, ich habe vor 4 Wochen Aktien bei der Comdirect für 550€ gekauft. Dafür habe ich knapp 10€ an Gebühren gelöhnt. Bei Trade Republic hätte ich dafür 1€ bezahlt. Warum kaufe ich dann bei Comdirect? Da diese Aktie nicht bei TR gehandelt wird, betraf Meyer Burger. Andersrum kann man bei Comdirect auch an ausländschen Börsen bis USA kaufen. Geht bei TR nicht. Bin aber trotzdem seit 2 Jahren bei TR weil es (noch) billiger nicht geht. Mir reicht bei TR auch der einzigste Handelsplatz und die Handelszeiten sind perfekt. Von der Comdirect habe ich alle Aktien zu TR transferiert, habe nur noch einen Sparplan dort. Und bei TR bekomme ich 2% Tinsen für nicht investiertes Geld. Zahlung monatlich. TR ist natürlich kein Girokonto aber perfekt zum Handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishio, Nashville1 und dg2rbf
Was mich immer wieder erstaunt, ist der Umstand, dass sich vor dem Kauf eines Mobiles, eines Computers, eines Rechners, Kamera etc. gründlich und lange informiert wird - beim Bankkonto reicht vielen ein Online "Tipp"…
Gerade bei einem Konto ist das persönliche Profil und sind die persönlichen Ansprüche aber wirklich entscheidend für das, was man nachher tatsächlich zahlt! Für einige (wie mich) macht es z.B. durchaus Sinn zwei oder drei Konten zu haben, oder eben einen "Vollanbieter" der dafür andere Einschränkungen (wie geringe oder keine Guthabenzinsen), aber unbeschränkt Buchungen, Abhebungen, Überweisungen etc. bietet.

Zugegebenermaßen sind aber die Banken auch oft bewusst unübersichtlich bezüglich Kosten, Einschränkungen, teilweise sogar an Möglichkeiten - oder Nicht-Möglichkeiten. Zuerst sollte man also genau seine eigenen Bedürfnisse definieren können, so gibt es z.B. bei einigen teureren Banken durchaus günstige Versicherungen auf Käufe und Geschäfte. Muss man aber erst einmal selbst in Erfahrung bringen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und dg2rbf
Comdirect ist top. Habe gestern das erste Mal Geld bei DM Geld eingezahlt, mit App gut geklappt.
Bin so zufrieden, dass mich auch eine monatliche Gebühr nicht stören würde, die es zur Zeit aber nicht gibt.
 
Ich bin auch wie @Sinika bei Trade Republic, eben weil da Kauf und Verkauf super günstig sind. Allerdings habe ich keine Transfers von der ING zu TR gemacht.

Und dank der EU wird das sehr preiswerte Traden wohl in 2026 hinfällig, weil die EU meint, die preiswerten Neobroker wollen alle den ach so armen Kunden das Geld abzocken! :mad:
Es sind ja wohl eher die normalen Banken, die da wohl im Hintergrund sehr gute Lobbyarbeit geleistet haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinika, kay_ro und dg2rbf
Bin ich eigentlich der einzige der kein Interesse an Aktien und ähnlichen Dingen hat und einfach nur ein zuverlässiges Girokonto benötigt. Daher stört mich die ING-App aktuell sehr. Und leider stören mich die Gebühren für das Bezahlen in Fremdwährungen. N26 finde ich persönlich interessant, dass man Unterkonten anlegen kann, und von und zu diesen Konten Geld überweisen und Lastschriften laufen lassen kann. Würde meine Sparkasse genau das anbieten und ich könnte das per FinTS nutzen, würde ich wohl sofort wechseln.
 
Bin ich eigentlich der einzige der kein Interesse an Aktien und ähnlichen Dingen hat

Um ehrlich zu sein, ja. :) Zumindest ich kenne keinen im Freundeskreis, der nicht bei TR aktiv ist.
 
Ich bin auch wie @Sinika bei Trade Republic, eben weil da Kauf und Verkauf super günstig sind. Allerdings habe ich keine Transfers von der ING zu TR gemacht.

Und dank der EU wird das sehr preiswerte Traden wohl in 2026 hinfällig, weil die EU meint, die preiswerten Neobroker wollen alle den ach so armen Kunden das Geld abzocken! :mad:
Es sind ja wohl eher die normalen Banken, die da wohl im Hintergrund sehr gute Lobbyarbeit geleistet haben
Da hängt es aber auch stark davon ab, welche Summe man investiert und welche "Papiere" man kauft. Unter Umständen bezahlt man über einen hohen Spread mehr als man durch niedrigere Ordergebühren spart.
 
Was mich immer wieder erstaunt, ist der Umstand, dass sich vor dem Kauf eines Mobiles, eines Computers, eines Rechners, Kamera etc. gründlich und lange informiert wird - beim Bankkonto reicht vielen ein Online "Tipp"…
Da sprichst Du einen richtigen Punkt an. Bei einem neuen Handy für ein paar Hundert Euro wird sich oft wochenlang informiert, Tests und Vergleiche gelesen und beim Thema Altersvorsorge (wo es wirklich um Geld geht, also 5 oder 6-stellige Summen) wird bestenfalls der Tipp des Sparkassen Beraters umgesetzt. Ist sicher weniger auf die Leute die sich hier tummeln bezogen, als allgemein auf unsere Mitmenschen. Da liegen die Prioritäten "falsch" bzw. werden die Auswirkungen auf die Entscheidungen teils völlig falsch eingeschätzt und an anderer Stelle wird geschaut wo man durch einen Tarifwechsel 5€ pro Monat sparen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Bin ich eigentlich der einzige der kein Interesse an Aktien und ähnlichen Dingen hat und einfach nur ein zuverlässiges Girokonto benötigt. Daher stört mich die ING-App aktuell sehr. Und leider stören mich die Gebühren für das Bezahlen in Fremdwährungen. N26 finde ich persönlich interessant, dass man Unterkonten anlegen kann, und von und zu diesen Konten Geld überweisen und Lastschriften laufen lassen kann. Würde meine Sparkasse genau das anbieten und ich könnte das per FinTS nutzen, würde ich wohl sofort wechseln.
Nein, wahrscheinlich nicht. Trotzdem ist das viel zu kurz gedacht deinerseits.
Und was stört dich an der ING-app genau? Das sie die Option bietet für ein Extrakonto und ein Depot? Du musst da nix von nutzen.
Da hängt es aber auch stark davon ab, welche Summe man investiert und welche "Papiere" man kauft. Unter Umständen bezahlt man über einen hohen Spread mehr als man durch niedrigere Ordergebühren spart.
Wohl wahr. Daher ist es als langfristige Vorsorge interessanter, einen Sparplan zu haben.
:ROFLMAO: DAS ist ja wohl der größte Irrglaube. Wenn ich so sehe, was zB im öD in den letzten 10 Jahren als Abschluss gemacht worden ist, muss ich sagen, dass das schleichende Verarmung ist…mal sehr extrem ausgedrückt.
Einfrieren der Jahressonderzahlung auf dem Niveau von vor 10 Jahren, Reduktion dieser für bestimmte Gehaltsgruppen um bis zu 50%, Laufzeiten von locker 2 Jahren mit ingesamt dann 2-3% über 2 Jahre verteilt…
 
Zurück
Oben Unten