notebookständer für zu hause

amalada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Notebookständer Erfahrungen

hallöchen!

da ich mit meinem ersten thread so gute erfahrungen gemacht habe, eröffne ich gleich mal einen neuen! :D

ich habe mich schon ein bißchen umgeschaut, was es so für möglichkeiten gibt, das mac-notebook zu hause bequem zu benutzen. icurve, ilap etc.

aber ich habe wenige bis gar keine erfahrungsberichte gefunden, die aufzeigen, wie praktisch bzw. unpraktisch diese dinger sind. schliesslich kostet so ein ilap ja nicht gerade wenig! :rolleyes:

deswegen meine frage an euch: wer hat so einen notebookständer schon mal ausprobiert und kann was dazu sagen? und meine herren, keine anzüglichen bemerkungen bitte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein ibook fühlt sich auf dem icurve sehr wohl; sehr angenehm empfinde ich die erhöhte Position des Monitors.

MFG
 
und was für eine tastatur / maus benutzt du? die apple-tastatur soll wohl nicht sehr ergonomisch sein...
 
Ich hatte mal ilap zur Probe. War aber überhaupt nicht zufrieden mit dem Ding. Viel zu groß und klobig. Habe es dann bei meinen Oberschenkeln bzw. einem IKEA-Bett-Frühstückstablett bzw. einer IKEA-Stiftschale belassen. Ich weiß, weder stilgerecht noch professionell, aber funktional. Die Teile machen genau das was ich will - und das für wenig Geld.
 
amalada schrieb:
hallöchen!

da ich mit meinem ersten thread so gute erfahrungen gemacht habe, eröffne ich gleich mal einen neuen! :D

ich habe mich schon ein bißchen umgeschaut, was es so für möglichkeiten gibt, das mac-notebook zu hause bequem zu benutzen. icurve, ilap etc.

aber ich habe wenige bis gar keine erfahrungsberichte gefunden, die aufzeigen, wie praktisch bzw. unpraktisch diese dinger sind. schliesslich kostet so ein ilap ja nicht gerade wenig! :rolleyes:

deswegen meine frage an euch: wer hat so einen notebookständer schon mal ausprobiert und kann was dazu sagen? und meine herren, keine anzüglichen bemerkungen bitte! ;)
habe mir einen selbst gebaut, holz zuschneiden, pb drauf, wunderbar, was ergonomie und usability angeht...
das geld für einen pb-ständer war mir einfach zu viel...
gerne schicke ich ein foto... geht aber erst ab morgen...
fabian
 
Wenn's ganz was großes sein soll: ein freund hat für sein PB diesen Plexiglasständer mit Lüftung und und und, komme aber jetzt gerade nicht aufd en Namen ... Sehr schick das teil, aber preislich bestimmt im Grenzbereich.
 
ich würde zur jederzeit wieder das iBreeze kaufen. habe dieses ding
ständig unter meinem Pb. Auch beim Kunden vewende ich es.
Eigentlich grundsatzlich. Schon allein wegen der Lüftung.
Das einzige was schade ist,mit voller Akkuleistung laüft mein Pb 2,5 h
dann ist Feierabend.
 
@holyguacamole + eisman

ich versteh das teil nicht so ganz, glaub ich...du setzt das notebook wie beim icurve auf die fläche, aber dann stöpselst du noch ein usb kabel rein und es wird zum lüfter??? sorry, bin heute etwas schwer von begriff :D

zu den icurves - ist es preislich gesehen nicht sinnvoller, sich einen ilap zu kaufen? folgende vorteile fallen mir da ein:

-einsetzbar sowohl auf dem tisch als auch auf dem schoss
-man braucht keine extra tastatur mehr oder maus
-einfach zu transportieren

a propos: wieviel habt ihr denn für tastatur und maus von apple bezahlt? irgendein special pack?
 
guck doch einfach in den apple store, dann weißt du was die sachen kosten .. !
 
Habe auch das iCurve, mit Bluetooth Tastatur und Maus von Apple.
Ob du den Icurve oder iLap Notebookhalter nimmst, hängt denke ich davon ab wie hoch das Gerät stehen soll.
Achja, für Tastatur und Maus hab ich zusammen ca. 100 € bezahlt.

Lg Patrick
 
@dissi

es könnte ja auch sein, dass man bei anschaffung so eines icurves einen special price kriegt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrick

aber warum war es so wichtig für dich, dass das notebook soweit oben liegt? ist ilap wirklich zu niedrig? ps. grüße nach erfurt! (muss da nächste woche wieder hin --> in ilmenau, da ist der himmel blau! :D )
 
kleiner Hinweis!
hab das iCurve die Tage bei Cancom für 29 €uronen gesehen, ich denke das is Ok für en bißchen Design ;-)

Hier der Link: http://www.cancom.de/suche/59673/biz/froogle

Ou ha jetzt sehe ich gerade das die ja sogar ein Bundle anbieten!!
Schauts euch an!

Schönen Sonntag noch!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich den Rechner damit in Augenhöhe habe, so muss ich nicht ständig nach unten schauen. War für mich der einzige Grund einen Notebookständer zu kaufen. Ist für mich eine wirkliche Erleichterung.

lg
 
zu den icurves - ist es preislich gesehen nicht sinnvoller, sich einen ilap zu kaufen? folgende vorteile fallen mir da ein:

-einsetzbar sowohl auf dem tisch als auch auf dem schoss
-man braucht keine extra tastatur mehr oder maus
-einfach zu transportieren

ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen.war auch zuerst drann mir ein Ständer zu holen, um den Monitor auf Augenhöhe zu bekommen.Um aber bequemer zu arbeiten, hätte man zusätzlich noch eine Tastatur anbringen müssen.Nur wenn man am Schreibtisch noch andere Dinge rumliegen hast,ist man wohl oder übel,immer dran die Tastatur zu verschieben um Platz zu haben.( Warum extra eine Tatatur ,wenn das Pb schon eine Tastatur hat?)
Habe dieses Ding jetzt gut ein Jahr.Und sitze zeitweise 10 h dran, und habe bis jetzt noch keine Nackenschmerzen.
Und wenn du das Pb wirklich mal auf dein Schoß legen möchtset,ja my,dann steckst Du einfach den USBstecker raus.(Der IBreeze laüft bei USBanschluss über die Batterie, und bringt zusätzliche Zuluft für den Unterboden deines Rechners.)
Lass mal das PB auf den Schreibtisch liegen, nach 1h kannst du darauf Eier kochen.
was der Augenhöhe anbetrifft.da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Schreibtischhöhe,Sitzhöhe,
 
@eisman

so teuer ist dieses ibreeze ja gar nicht! habe es bei meinem apple händler für 33 euro gesehen. und ich dachte jetzt, dass kostet um die 100 euro ;) sind die lüfter denn ich etwas...laut?
 
Hi,

hab auch einen iCurve und benutzte die Apple Bluetooth Tastatur und Maus.
Ich bin auch mit dem iCurve sehr zufrieden, aber wenn ich ehrlich bin würde ich es mir nicht nochmal für den Preis kaufen, hab da damals ca. 50 € für geblecht.
Angemessen wäre ein Preis von 15 - 20 €, ich meine wie hoch sind die Materialkosten 3 - 4 € ?
Hatte halt einen Gutschein für Gravis damals und dann fällt einen das "Geld" ausgeben leichter ;)

Das einzigste Problem bei mir ist nun, dass die Verbindung zu meine Mouse öfters mal unterbrochen wird und sich dann nur durch nen Neustart des iBooks wiederherstellen lässt.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten